Trotz Corona: Auswärts Essen

„Trotz Corona“ ist eine kleine Serie, mit der ich bewusst einen positiven Blick darauflegen möchte, was alles möglich ist.

Verhungern wollen wir doch alle nicht. Auf unserer Velotour lag dieses kleine, einladende Lokal, und da kehrten wir doch gerne ein.

Es geht dem Herbst entgegen und es gibt frischen Sauser. Das ist noch nicht vergärter Traubenmost – mhhh war der süffig. Die Tische standen Corona-konform weit auseinander und dank dem wunderbaren Spätsommer-Wetter konnten wir draussen sitzen.

Zaungäste gab es auch, die hielten sich aber lieber im Schatten auf.

Der Salat war reichlich mit frischen Zutaten gefüllt.

Die Äpfel schmeckten den Ponys. Die schlauen Tiere klopften mit den Hufen an den Stamm und kamen so zu ihren Leckerbissen. Auch die Tiere müssen nicht verhungern.

Das kleine Lokal ist bekannt für seine wunderbaren Steaks im Gusseisentopf, so bleibt das Essen draussen lange warm. Und über Pommes freute ich mich wie ein kleines Kind. Das gibt es zuhause nie.

Satt und zufrieden freuen wir uns mit den Ponys, dass niemand verhungern muss.

Schilder, DND, Meine Ecke der Welt, Herbstglück, Herbstgarten, Lücken bei Andrea

27 Gedanken zu „Trotz Corona: Auswärts Essen“

  1. Guten Appetit 🙂
    Wir sind auch ab und zu auswärts essen, momentan wirklich nur draußen (haben uns letztens fast den Popo abgefroren) und genießen, dass jetzt deutlich mehr Platz zwischen den Tischen ist.
    Viele Grüße
    Ilka

  2. Liebe Pia,
    bei Steak und Pommes kann ich auch nicht Nein sagen. Besser geht es kaum.
    Sehr schöne Bilder, der Ausflug muss klasse gewesen sein.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

  3. o ja, liebe Pia, auf so eine nette Einladung hätte ich mich auch eingelassen, bekommt man doch vom Fahrradfahren in der freien Natur großen Appetit. Draußen sitzen und gut speisen und mit netter Begleitung auf der Wiese, das hat doch was…
    Liebe Grüße aus dem Drosselgarten von Traudi.♥

  4. Hello Pia,

    What a lovely place to have a lunch. The steak looks delicious and the environment with the animals is really charming. Wishing you a lovely & sunny weekend.

    Liebe Grüsse, riitta

  5. So lange ich draußen essen kann, ist so ein Schildchen auch für uns eine Einladung 🙂
    Pony und Esel sind natürlich beste Unterhaltung und gute Pommes mag ich sehr, die gibt es nicht überall.
    Liebe Grüsse
    Nina

  6. Liebe Pia,
    das Schild habe ich auch schon hier gesehen, natürlich unterstützen wir gerne und das Essen im Biergarten ist ja auch schön. Bange wird mir nur etwas, wenn ich an den Herbst denke. Lecker Dein Essen, Pommes gibt es bei mir auch nur außer Haus, ist dann was Besonderes. Hab‘ eine gute Zeit und bleib gesund.
    Liebe Grüße
    Monika

  7. So eine Inschrift habe ich auch Mal an einer Hauswand gesehen. Einfach toller Humor, dem man kaum widerstehen kann. Euer Mal im Freien sieht sehr gut aus obwohl Sauser mir nicht schmeckt.
    Liebe Grüße

  8. Liebe Pia, bei schönem Wetter und draussen darf man ruhig einkehren, damit niemand verhungert. Und bei solchen Aussichten schmeckt es doppelt so gut. Als bei uns die Restaurants wieder öffneten waren wir im Luisenpark in einer Weinstube (da gab es noch keinen Sauser) und bestellten uns auch Pommes, da wir die zuhause nie machen! Inzwischen haben wir auch schon drinnen gegessen, aber nie mit viel Gästen drumherum. Herzliche Grüße Kalle

  9. hihi
    eine nette Einladung
    und es sieht sehr lecker aus
    dazu eine herrliche Umgebung
    was will man mehr
    wir waren letztens auch essen
    wir konnten bei schönem Wetter auch draussen sitzen
    und es war doch ganz gut besucht
    ich denke das lang anhaltende gute Wetter hat den Wirten doch geholfen
    liebe Grüße
    Rosi

  10. Jetzt habe ich mir ordentlichen Appetit geholt, so lecker sieht der Teller aus! Diese Zaungäste finde ich toll, mitten in der Natur und der Wirt hat Humor und auch sowas von Recht mit seiner Werbung, die ich superklasse finde!
    LG Heidi

  11. Liebe Pia,
    wir gehen eigentlich so gut wie nie auswärts essen, wenn, dann im Tennisclub meines Mannes. Aber das liegt auch daran, dass in den letzten Jahrzehnten die Lokale immer überfüllter waren, man regelrecht abgefertigt wurde. Ich hasse es, wenn man in zwei Schichten zu einer bestimmten Zeit essen muss. Aber vermutlich ist das gerade jetzt anders. Man sollte es mal ausprobieren. Eure Mahlzeit in dieser schönen Umgebung sieht natürlich besonders appetitanregend aus.
    Herzliche Grüße – Elke

  12. Liebe Pia,
    ich finde es super wenn man ab und zu die Gastronomie vor Ort unterstütz. Außerdem ist es doch auch eine tolle Auszeit die man einfach genießen muss. Euer essen sieht super lecker aus….

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

  13. Das Schild anfangs finde ich klasse !
    Und prima, dass es auch geschmeckt hat.
    Danke auch für die schönen Fotos dazu und dass du wieder zum „DND“ verlinkt hast.
    Ich habe mich darüber gefreut.
    Liebe Grüße

  14. …und jetzt knurrt der Magen ;-), auch wenn ich sowas am Morgen nicht runterbekommen könnte. Das sieht echt superlecker aus, und das Restaurant insgesamt scheint auch sehr schön zu sein. Zumindest genial gelegen und ja, ich stimme dem Schild auch zu. Man sollte auf jede Art und Weise versuchen zu unterstützen. Selbst wenn es nur ein Kaffee trinken ist, Kleinvieh macht ebenfalls Mist und zudem tut es auch Gastwirten gut wenn sie wieder Gäste auf ihren Plätzen haben.

    Dir noch einen schönen Tag und liebe Grüsse

    N☼va

  15. Liebe Pia,
    so eine Aussicht auf Pony und Eselchen da schmeckt doch einen nochmal alles besser. Lecker sieht das essen aus. Das Wetter war auch so schön.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche!
    Lieben Gruss Elke

  16. Servus Pis,
    das ist mal eine dem „Selbsterhaltungstrieb“ angepasste und ernst zu nehmende Einladung ;-))
    Das Angebot schaut echt „guad“ aus!!!
    Noch viele solcher Aufforderungen und schönen Gruß,
    Luis

  17. Guten Morgen Pia,
    ja dieser Einladung wäre ich auch gefolgt. So lecker schaut es aus und herrlich zubereitet, bei den Pommes habe ich ja schon den Duft in der Nase.
    Und der Esel der wäre für mich die ganz persönliche Krönung gewesen – ich finde sie einfach unwiderstehlich,
    liebe Grüße
    Kirsi

  18. Liebe Pia,
    das ist ein Schild, das mir sehr gut gefällt, die Menschen
    sowie die Tiere müssen hier nicht verhungern und wie
    schlau das Eselhen ist, ganz allerliebt.
    Das Essen sieht auch lecker aus…
    Hab einen schönen Tag, liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

  19. Hallo Pia,
    das ist ein Schild, das mich schmunzeln lässt. Auch wenn heute wohl niemand bei uns verhungert ist es doch von der Aussage her fantastisch umgesetzt.
    Da wäre ich bestimmt auch eingekehrt denn sowohl der Salat als auch das Steak sehen lecker aus. Da ist es nur richtig wenn es den Tieren auch schmeckt.
    Ich freue mich sehr, dass du wieder dabei bist und bedanke mich recht herzlich für die nette Einladungstafel am Wegesrand über die ich mich sehr gefreut habe.

    Liebe Grüße
    Arti

Kommentare sind geschlossen.