Besuch im Park

Anne sucht Rot und Astrid Bäume, beides fand ich bei uns im Stadtpark. Im Stadtpark sah ich auch dieses rote Einmannfahrzeug. Es steht fast täglich am gleichen Ort. Nicht auf einem markierten, gebührenpflichtigen Parkplatz, sondern einfach auf dem Kiesweg.

Man ist von diesem Standort aber auch schnell am Wasser oder im Park bei den grossen, schattenspendenden Bäumen.

Sitzt man auf der roten Bank, sieht man den See und die Schiffe. Ich finde die Aussicht hinter der Bank auf die grosse Blutbuche aber viel schöner.

So grosse, gesunde und schön gewachsene Bäume gibt es nicht viele. Die Blutbuche mit ihren dunkelroten Blättern ist ein schöner Kontrast zu den grünen Weiden und Pappeln.

Imposant ist der Blick dem Stamm entlang zur Krone. Da fühlt man sich geschützt, wenn man darunter steht.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist P1084349-768x1024.jpg

Kein Stadtpark ohne ein paar Skulpturen. Verschiedene Bronzeskulpturen des St. Galler Bildhauer Wilhelm Meier (1880-1971) stehen im Park.

Und natürlich dürfen die schönen, gepflegten Blumenrabatten nicht fehlen.

Der Knabe mit der Eidechse, die wohl die meisten gar nicht sehen, ist vom gleichen Künstler. Er findet aber sicher mehr Beachtung, steht er doch auf einem Brunnen aus dem Trinkwasser fliesst.

Der Park liegt wunderschön unter dem Schlossberg.

Ich hoffe, euch gefiel mein Besuch im Stadtpark.

Rot, Mein Freund der Baum, Meine Ecke der Welt, DND, Sommerglück

18 Gedanken zu „Besuch im Park“

  1. Herrliche Bäume, liebe Pia. Ich denke, es sind gerade die Stadtparks, die solche Bäume noch zu bieten haben. Jedenfalls kann ich das aus unserer Gegend nur bestätigen. Allerdings sind nicht alle so gepflegt. In unseren Taunuskurorten gibt es auch viele Blumenrabatten, bei uns in Höchst dagegen keine. Aber Weiher, alte Bäume und viel Natur.
    Herzliche Grüße – Elke (Mainzauber)

  2. die blutbuche ist ja eine prächtige schönheit. ich kann gut verstehen, dass du dort gerne verweilst. skulpturen machen einen park dann oft zu etwas besonderem und sie lenken oft den blick auf andere interessante ecken. wirklich ein sehr schöner park!
    liebe grüße
    mano

  3. Ich liebe große, alte Bäume und schaue sie mit Bewunderung an. Meistens stehen sie in einem Park, wo sie auch gut zur Geltung kommen. Prächtig sieht die Blutbuche aus und auch der Park ist schön angelegt. Der Brunnen mit dem Jungen, dieser Anblick gefällt mir sehr gut und auch der See schließt sich gleich an, ein Ort, an dem man sehr gerne verweilen kann, darf und will!
    LG Heidi

  4. Liebe Pia
    was für ein wunderschöner Stadtpark mit all den Figuren die finde ich toll und die grossen Bäume und Bumenbeete. Danke für das zeigen mir hat es sehr gefallen. Du hast es sehr schön bei dir.
    Lieben Gruss Elke

  5. Ja liebe Pia, wunderschön sieht das aus. So ein imposanter Baum. Ich setze mich noch ein bisschen auf die Bank und genieße den Stadtpark. Danke fürs Mitnehmen.

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

  6. So viel Schönes wieder bei dir! Bunte Blumen, stattliche Bäume –
    und Figuren, die mich begeistern! So ein toller Park. Danke!
    Liebe Grüße
    Ingrid

  7. Liebe Pia,
    einen schönen Stadtpark habt ihr mit tollem Baumbestand. Da fragt man sich, wie alt mögen die Bäume wohl sein? Und das rote Mobil macht sich gut auf dem Bild.
    LG Agnes

  8. Das ist ja ein „ulkiges“ Fahrzeug, ich glaube nicht so etwas schon mal gesehen zu haben, gehört es der Gemeinde?
    Ja mir hat der Besuch im Stadtpark viel Freude bereitet egal wohin der Blick sich wandte, zum Wasser oder den Bäumen.
    Hab einen schönen Dienstag und liebe Grüße
    Kirsi

  9. Danke fürs Verlinken! Blutbuchen mag ich ja auch sehr und euer Exemplar ist ja besonders schön ( wie die ganze Umgebung! ).
    Hier gibt es ja auf der anderen Rheinseite einen Schlosspark, in dem jährlich die Skulpturen gewechselt werden. Ich mag diie Kombination Natur & Kunst.
    Hab einen schönen Tag!
    Astrid

  10. Liebe Pia,
    zu einem schönen Spaziergang hast du uns da eingeladen. Das Gefährt sieht schon irgendwie niedlich aus. Sooo schön rot….

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

  11. Ein niedliches Einmannfahrzeug in rot ladet zu einer kleinen
    Fahrt ein liebe Pia, so ganz gemütlich durch den Park zu fahren
    um alles sehen zu könne ist bestimmt gut geeignet für Menschen
    die nicht so gut laufen können.
    Schön dass du uns mitgenommen hast in den Stadtpark,
    beeindruckende Fotos von den Bäumen, sie haben mich sehr
    angesprochen.Ein schönes Motiv für den Trinkbrunnen.
    Danke fürs mitnehmen, wünsche dir einen schönen Tag,
    Karin Lissi

  12. Guten Morgen liebe Pia!

    Aber ja gefiel der Rundgang durch euren Stadtpark…wenn ich jetzt noch wüsste, welcher es denn ist.
    Er muss wunderschön sein, zumindest versprechen es deine Bilder.
    Vielen Dank, dass du wieder etwas für mein Projekt gezeigt hast!

    Liebe Grüße

    Anne

Kommentare sind geschlossen.