Auf halbem Weg

Wenn ich mit meiner Enkelin spaziere, entdecke ich ganz neue Wege und Landschaften. Da muss ich auch nicht weit laufen und schon bin ich in einem wunderbaren Naherholungsgebiet. Von den Naturwiesen habe ich schon berichtet. Ganz unscheinbar ist dieses einladende Schild an der verwitterten Bank angebracht.

Die Bank liegt auf halbem Weg des Spaziergangs und ich hoffe dann immer, dass noch ein Platz frei ist. Der kleine Schatz schläft meistens selig in ihrem Wagen, da folge ich doch gerne der Einladung und mache eine Rast.

Die Aussicht ist wunderschön auf den Weiher und rund um mich zwitschern die Vögel, summen die Bienen und schwirren die Libellen von Grashalm zu Grashalm. Da hoffe ich dann immer, dass die Musik der Natur die Kleine träumen lässt. Denn wenn sie wach wird, muss der Kinderwagen in Bewegung sein.

Wenn ich das nächste Mal auf der Bank sitze, sind die ersten Seerosen sicher schon offen.

Schilderwald, Meine Ecke der Welt, DVD, Sommerglück

22 Gedanken zu „Auf halbem Weg“

  1. You are so fortunate to have this place to enjoy nature! Thanks for the photos.

    ‚My Corner of the World‘ is happy to see you this week! Thanks for linking.

  2. Liebe Pia,

    die Seele baumeln lassen und die Natur geniessen, ja, das kann man auf diesem Bänkchen sicherlich ganz wunderbar. So schön!

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

  3. Einfach genial, der Spruch der auf der Bank steht!
    Oh ja, die Zeit vergeht …. die Seerosen öffnen und schließen sich und auch die Kleine wird bald groß sein? Es geht doch alles viel zu schnell!
    LG Heidi

  4. Sehr schön liebe Pia,
    das ist ja fast wie bei uns hier im Leudelsbachtal.

    Es gibt so viele Ecken man man muß sie nur entdecken.

    Oha, das reimt sich ja.

    Liebe Grüße Eva

  5. Liebe Pia,
    das ist eine wunderschöne Natur an diesem Ort und mit dieser Bank, ich finde das so süss mit diesem Spruch!
    Du hast wirklich wunderschöne Ecken in diesem Naherholungsgebiet und es wird nie langweilig!
    Lieben Gruss Elke

  6. Schön ist es dort.
    Ein Plätzchen, welches zum verweilen und die Natur genießen einlädt.
    Danke für diesen schönen Spaziergang, den du auch mit dem „DND“ teilst.
    Ich musste etwas schmunzeln,
    als ich „DVD“ statt „DND“ gelesen habe 😉
    Sei lieb gegrüßt von
    Jutta

  7. Moin liebe Pia,
    ein wunderschönes Fleckchen Erde.
    Da folgt man doch gerne der Einladung und setzt sich auf die Bank und genießt die Natur mit all ihren Schönheiten.

    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Biggi

  8. Die Bank sieht so aus als ob dort schon sehr viele gesessen und die wunderbare Aussicht genossen haben. Liebe Grüße

  9. Liebe Pia,
    ein urgemütliches Pläthcen zum genießen und entspannen hast
    du entdeckt, wie herrlich wird es dann noch sein, wenn die Seerosen
    erblühen. Ein unscheinbares Schild mit großer Wrikung in der Natur.
    Hab einen schönen Tag, sende dir liebe Grüße und alles liebe für
    dein Enkeklchen, Karin Lissi

  10. Na, wer sich da nicht eingeladen fühlt dem ist auch nicht mehr zu helfen 😉 Ein schöner Spruch und echt eine herrliche Gegend.

    Liebe Grüsse

    N☼va

  11. Ich denke, dass sowohl die wunderschöne Bank als auch die grüne Aussicht zum Sitzen einladen. Aber wenn die Einladung dann noch schriftlich da steht, kann man doch gar nicht anders.
    Herzlich, do

  12. Was für ein schönes Fleckchen Erde, liebe Pia. Es ist sicherlich einfach wunderbar in der Natur zu sitzen, zu lauschen, zu atmen und dann und wann einen Blick auf den bezaubernden kleinen Fratz zu werfen.. hachz! So stelle ich mir das auch mal vor. Lieben Gruß, Nicole

  13. Liebe Pia,
    Glück kann soo einfach sein und einen Spaziergang mit deiner Enkelin ist sicher immer wieder schön. Ein schönes Plätzchen für eine Rast…

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

  14. Das ist ja mal eine gelungene Einladung, der man gerne nachkommt. Bei der schönen Aussicht, würde ich auch dort eine Rast einlegen und den Stimmen der Natur lauschen … auch ohne Enkelkind. Bin sicher, dass es nicht mehr lange dauert bis die Seerosen blühen, dann kannst du dich noch mehr über die freie Bank freuen :))

    Jetzt freue ich mich über dieses gereimte Einladungsschild und bedanke mich recht herzlich dafür.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Arti

  15. Liebe Pia,
    was für ein wunderbarer Sitz/Ruheplatz und der freundlichen Einladung folgt man wirklich mehr als gerne.
    Liebe Grüße
    moni

Kommentare sind geschlossen.