Grosser Fuchs und grosse Freude

Diese Woche freute ich mich sehr, als ich den Grossen Fuchs sah. Schmetterlinge werden bei uns immer seltener. Zufällig entdeckte ich den Grossen Fuchs. Ich hoffte, dass er solange auf dem Strauch sitzen bleibt, bis ich meine Kamera parat hatte.

Er öffnete sich immer wieder als er von Blüte zu Blüte flog. Seinen haarigen Körper und die sehr schön gezeichneten Flügel sind schon eine Schönheit der Natur.

Auf dem Weg zur Weide am See sah ich ihn. Wer von euch entdeckt ihn auf dem nächsten Bild?

Auf vielfachen Wunsch zeige ich die Weide am See mit ihrer ganzen Blätterpracht.

Es wird immer belebter nach den Lockerungen am und auf dem See. Noch ist das Wasser zu kalt zum Baden. Die Schwäne und Segler haben den See noch für sich allein.

Samstagsplausch, Sommerglück, Mein Freund der Baum, Sonntagsglück, Ausblicke.

14 Gedanken zu „Grosser Fuchs und grosse Freude“

  1. Liebe Pia,

    Oh wie schön ich habe so einen schon ganz ganz lange nicht mehr gesehen.Trotz vieler schmetterlingsfreundlicher Sträucher in meinem Garten zeigen sich hier nur Zitronenfalter…ich gebe die Hoffnung aber nicht auf und schaue immer ganz genau hin. Die Weide am See ist so ein herrlicher Anblick!! So ruhig und so standhaft einfach unbeschreiblich schön♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin

  2. Liebe Pia, was für ein schöner Schmetterling. So einen sieht man in der Stadt fast so gut wie garnicht. Genieße die Ruhe am See. Hab eine schöne Woche. Lieben Gruß Sylvia

  3. Hallo Pia,
    so ein Glück mit dem Schmetterling. Bei mir klappen sie oft einfach die Flügel zu und zeigen sich nicht in ihrer ganzen Pracht.
    Ich muss mich noch gedulden.. Wenn der Flieder blüht, dann kann ich noch auf Fotojagd gehen
    Liebe Grüße
    illy

  4. Liebe Pia,
    ja, ich habe ihn entdeckt, ganz klein auf der linken Blume hockt er.
    So schöne Ausblicke, danke fürs Verlinken.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

  5. Liebe Pia,
    auch hier werden die Schmetterlinge leider immer weniger. Deine Freude kann ich also gut verstehen. Deine Bilder sind wieder wahnsinnig schön und ja ich habe den großen Fuchs auf dem unteren Bild gefunden.

    Habe einen schönen Sonntag und viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

  6. ein wunderschöner schmetterling – und ein glück, dass er sich so brav für dich hingesetzt hat ;)! hier gibt es leider – trotz großemblütenangebots – kaum schmetterlinge. ich hoffe, sie kommen doch noch vorbei!
    die weide ist wirklich ein hingucker!!
    liebe grüße
    mano

  7. Liebe Pia,
    Mir ging es letztens ähnlich mit dem Schwalbenschwanz. Er flog durch meinen Garten. Es war das erste Mal, dass ich hier einen gesehen habe. Allerdings flog er sofort weiter, als ich das Handy zückte, um ein Bild zu machen- scheint kamerascheu zu sein, da kann man nichts machen.
    Liebe Grüße
    Steffi

  8. So schön. 🙂 Meine Augen halte ich diesen Sommer für die Schmetterlinge besonders offen. Bis jetzt nicht vergebens, aber zum Fotografieren bin ich nie parat. Liebe Grüsse zu dir an den See! Regula

  9. An der Ostsee waren tatsächlich schon welche am baden. Vor allem allerdings Kinder, die sind da ja meistens härter im Nehmen. Ich warte lieber noch ein bisschen und genieße wie du, was so in der Natur herumflattert.
    Hab ein wunderbares Wochenende
    LG
    Yvonne

  10. Liebe Pia,
    wunderschön hast du den Kleinen fuchs eingefangen.
    Die Weide am See sieht richtig beeindruckend aus.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    moni

  11. Meistens sehe ich den kleinen Fuchs, der schiwirrt immer wieder herum und ich kann mich wirklich nicht beklagen, ich bekomme immer einen Schmetterling vor die Nase. Das Leudelsbachtal und das Wiesental, sowie der Froschteich bei Remseck ist immer wieder ein Erlebnis.

    Schön, dass du den Großen Fuchs so gut getroffen hast, das ist immer wieder eine Freude. Unsere Boote sind leider noch nicht gewassert und werden es wohl auch nicht mehr, weil eben die Personenzahl, der Menschen die dort arbeiten würden nicht passt. Ist halt so, dafür gehts dann nach Murnau an den Staffelsee und dort haben wir dieses Jahr
    ein Segelboot gemietet.
    Aber nur einen Tag, sonst sind wir in der Ferienwohnung meines Freundes. Ich freue mich drauf.

    Habs fein und liebe Grüße Eva

  12. Ein herrlicher Baum! Danke fürs Verlinken!-
    Ja, es ist ein Jammer um die Schmetterlinge! Der Kleine Fuchs kam selbst vor Jahren bei mir im Garten mitten in der Großstadt noch vor. Aber dann habe ich mit meinen Schülern keine Raupen mehr. entdeckt auf den Brennnesseln. Und das ist jetzt auch schon wieder fünf Jahre her, seit ich in Pension bin. Wir Menschen machen uns einfach so sehr die Erde untertan, bis sie auch uns die Rote Karte zeigt…
    Bon week-end!
    Astrid

Kommentare sind geschlossen.