Alles Neu macht der Mai

Bereits ein Vierteljahr leben wir mit Abstand und Homeoffice. Ich bin dankbar, dass es meiner Familie gut geht. Ich hoffe, das ist bei euch auch so. Der Mai war grösstenteils sonnig, mit wenigen Regenschauern, und deutlich zu warm. Da fällt einem das Zuhause bleiben nicht immer leicht. Ich suchte Spazierwege mit wenig Leuten und wir fuhren mit dem Velo eher ins Hinterland. So genossen wir die Maipracht in der Umgebung. Die Felder und Gärten blühen wunderbar und die Blumenpracht ist sehr vielfältig. Ich nutzte das schöne Wetter und säte und pflanzte fleissig im Garten. Man konnte fast zusehen, wie alles gedeiht. Natürlich assen wir auch den ganzen Monat Zuhause und das war eine gute Gelegenheit, um neue Rezepte auszuprobieren. Meine Nähmaschine war den ganzen Mai im Einsatz und ich nähte Sommersachen für unser jüngstes Familienmitglied. Regelmässig besuchte ich die jungen Taucherli und verfolgte ihr Aufwachsen. Sie gedeihen prächtig und schwimmen schon munter selbst.

Monatscollage, DND, Frühlingsglück, Abstand, Meine Ecke der Welt, Friday Bliss

20 Gedanken zu „Alles Neu macht der Mai“

  1. Liebe Pia,
    was für eine wundervolle Monatscollage. So ein schöner Rückblick auf deinen Mai – das tut mir richtig gut. Begeistert bin ich von deinem Maiglöckchen-Ensemble.
    Aber eines ist gar nicht gut: Hungrig deinen Post zu lesen ;-))). Mmmh!
    Liebe Grüße
    Ingrid

  2. Liebe Pia,
    das letzte Bild gefällt mir besonders gut, die Kleinen sind wirklich süß.
    Wir erledigen jetzt viele Dinge, die sonst immer liegen geblieben sind, aber so langsam ist alles abgearbeitet, aber dafür beschäftigen wir uns jetzt mehr mit dem Gießen des Gartens. Es hat auch bei uns kaum geregnet.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

  3. Liebe Pia,
    das ist ein schöner Mai-Rückblick. Wenn wir nur raus können in die Natur, ist das alles zu ertragen. Mir hat im Mai gar nicht so viel gefehlt, im Gegenteil ich habe die Ruhe genossen: Kein Flugverkehr über uns, kaum Autos – wunderbar! Kleine Blässhühner konnte ich neulich in Weilbach beobachten. Da hatten die Weiher dort noch reichlich Wasser. Ich fürchte, inzwischen ist das schon wieder anders.
    Herzliche Grüße und ein schönes Pfingstwochenende
    Elke (Mainzauber)

  4. …so eine erfreuliche Collage von deinem Mai, liebe Pia,
    schön, dass auch du Garten und Natur so nutzen, dort dich erholen und auftanken kannst…schöne Fotos hast du auch noch mitgebracht…

    wünsche dir ein frohes Pfingstfest und einen guten Start in den Juni,
    liebe Grüße Birgitt

  5. Liebe Pia, die Ruhe hat aber auch gut getan während der Hochzeit der Pandemie. Jetzt belebt es sich überall, und es ist mir fast schon zuviel Trubel, obwohl ich ihn früher immer gemocht habe. Rezepte ausprobiert habe ich ebenfalls einige Neue, und hier und da ein paar Spaziergänge. Das Motto lautete ja „stay@home“ und so haben wir es uns auf dem Balkon gemütlich gemacht 😉 Herrlich Bilder hast du gemacht, und der Ausdruck Taucherli passt optimal; ich kannte diese Bezeichung bisher noch nicht für Blässhühner, die bei uns auch Bällchen genannt werden,
    liebe Grüße Kalle

  6. hallo pia,
    die kleinen bläshühnchen sind ja supermunter. ist doch immer wieder schön zu sehen.
    euch ein schönes pfingstfest.

    gruss hanna

  7. wie groß die taucherli schon geworden sind und fröhlich im see herumschwimmen! der mai war auch hier – trotz der eisheiligen – ein schöner, grüner, bunter monat. deine erdbeerroulade hab ich mir gemerkt, sie sieht sehr lecker aus!
    liebe grüße und schöne pfingsttage,
    mano

  8. Liebe Pia,
    Deine wunderschöne, bunte und abwechslungsreiche Collage zeigt, wie vielseitig der Mai trotz Pandemie-Einschränkungen war. Du hast wirklich das Beste daraus gemacht.
    Schöne Pfingst-Feiertage und liebe Grüße
    moni

  9. It sounds like you have been able to keep yourself occupied, although I know it is really hard for many to stay put. Thanks for the lovely photos!

    Your link is a great addition to ‚My Corner of the World‘ this week!

  10. Von deinem Mai gefallen mir nach wie vor die kleinen Taucherli am besten. Bei uns haben jetzt die Restaurants wieder geöffnet, aber mit spontan essen gehen…das klappt nicht. Man muss vorbestellen und darf auch nur am Tisch die Maske abnehmen. Da verzichte ich lieber noch etwas und probiere lieber, genau wie du, neue Rezepte aus.

    Liebe Grüße
    Arti

  11. Man sieht, wie viel Freude dir das Nähen fürs Enkelkind macht. Von der Erdbeerrolle würde ich gerne was stibitzen…
    Aber ich halte Abstand und backe jetzt selber einen Rhabarber-Erdbeer-Crumble.
    Liebe Grüße
    Andrea

  12. Liebe Pia,
    eigentlich ein schöner Mai. Die Zeit mal andere Dinge auszuprobieren oder ausprobieren zu müssen muss ja nicht schlecht sein. Ich hoffe ihr könnt euer jüngstes Familienmitglied wenn auch mit Abstand wieder sehen. Denn du freust dich sicherlich sehr die kleine mit deinen Sachen zu sehen.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

  13. Guten Morgen Pia,
    vielen Dank der Nachfrage uns geht es auch allen gut – die große Tochter kann jetzt auch endlich wieder arbeiten.
    Einen schönen bunten Mai hast auch Du heute für uns und die Taucherlis sind einfach wunderschön. Ich halte es wie Du und gehe meist Wege die weniger genutzt werden und habe auch einige neue Rezepte ausprobiert – das werde ich jetzt beibehalten … ich habe so richtig Spaß daran gefunden und auch in meinem Garten arbeite ich jetzt öfter und plane so einiges ganz neu.
    Mit Garten ist diese ganze Zeit aber auch besser auszuhalten!
    Liebe Grüße
    Kirsi

  14. Wie süss die kleinen und schwimmen munter im Wasser jetzt, tolle!
    Fleissig warst du im Mai obe rezepte leckere ausprobiert hast oder genäht hast!
    Tolle Collage sind das!
    Ich wünsche dir eine schöne Restwoche im Mai!
    Lieben Gruss Elke

  15. Ein schöner Beitrag über den Mai hast du gestaltet.
    Die Taucherli, die ich in einem anderen Post von dir schon bewundert habe sind ja schon recht groß geworden !
    Und deine geschneiderten Objekte finde ich auch wieder sehr hübsch.
    Danke für die Verlinkung und
    liebe Grüße

Kommentare sind geschlossen.