Ums Haus herum

Zum Glück musste ich nicht weit gehen, um euch ein wenig Frühling zu zeigen. Im eigenen Garten darf man sich ja noch im Freien aufhalten, was ich sehr schätze. Narzissen blühen in unserem Garten in weiss und gelb sehr zahlreich.

Ganz ohne mein Zutun wachsen die Blausterne zwischen den Steinen.

Die Osterglocken, so heissen die Narzissen bei uns, stehen im Schatten vor der Haustüre und werden wohl an Ostern auch noch blühen. Das Körbchen stand vergessen neben dem Kompost seit letztem Frühjahr und niemand hat es entsorgt. Plötzlich haben mich die gelben Sterne angeleuchtet. Jetzt hat das Körbchen einen Ehrenplatz bekommen. So stark ist die Natur, wenn man sie denn lässt.

Aus der CamUnder Perspektive mache ich immer noch gerne Bilder. Da gab es doch einmal ein schönes, gleichnamiges Projekt. Erinnert sich noch jemand daran?

Auch meine Lieblings Frühjahrsblümlein fangen jetzt an zu blühen. Leider ist es bei uns sehr kalt und die Bise weht, da bleiben die Bienen lieber daheim.

Viele Ableger von meinen Vergissmeinnicht blühen auch in den Gärten unserer Töchter. So wird die Blumenliebe auch verbreitet. Schliesslich nahm ich die ersten Pflänzchen auch aus dem Garten meiner Eltern mit.

Die Tulpen in diesem Beet werden leider jedes Jahr weniger, aber ein roter Farbtupfer bleibt.

Der Wilde Rittersporn, der sich in der ganzen Rabatte vor dem Haus ausbreitet, löst dann die Tulpenblüte ab und so wechseln sich auch die Farben.

DND, Meine Ecke der Welt,Bleib daheim, Friday Bliss, Frühlingglück

27 Gedanken zu „Ums Haus herum“

  1. das sind ja ganz zauberhafte bilder! wie fein die blausternchen sich an diesem schönen platz ausgebreitet haben, gefällt mir. hier haben sie sich leider nicht so im garten verteilt, dafür die wilden primeln schon. das ist jedes jahr eine große freude! auch meine vielen vergissmeinnicht stammen aus einer einzigen pflanze und ein paar samen aus dem garten einer freundin.
    liebe grüße
    mano

  2. wunderschön sieht es um euer Haus herum aus ..
    ja.. die Narzissen sind sehr dankbar und kommen wieder
    aus der Ameisenperspektive sieht das Vergissmeinnicht sehr schön aus
    ich kann mich noch an die Aktion erinnern 😉
    eine schöne Osterwoche wünsche ich dir
    und pass gut auf dich auf

    Rosi

  3. Liebe Pia,
    an dieses Projekt CamUnder Perspektive erinnere ich mich noch gut, mir hat das sehr gefallen und Dein Bild aus dieser Perspektive ist super. Und auch Deine anderen Bilder sind wundervoll. Man kann jetzt wirklich froh sein, einen Garten zu haben.
    Pass auf Dich auf und bleib gesund.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

  4. Wunderschöne Frühlingsimpressionen, liebe Pia. Die blauen Blüten des Vergissmeinnicht mag ich besonders gerne und Deine haben ja auch noch eine ganz besondere Geschichte.

    Ein sonniges Wochenende
    wünscht Dir
    Anke

  5. Liebe Pia,
    Schön, wenn einem der Garten so viel Freude bereiten kann. Es ist schon so schön farbenfroh bei Dir. Ich habe auch einen Kübel mit Narzissen. In den Beeten warten sie noch. Wir hatten Nachtfröste und ein paar Blüten hängen nun am Boden.
    Bleib gesund und habe ein schönes Wochenende,
    Steffi

  6. Neuer Versuch, liebe Pia,

    deine Frühlingsblumen sind so schön. Das erfreut das Herz. Schön wer einen Garten hat.
    Meine frühen Tulpenzwiebeln sind auch aus dem Garten verschwunden. Muss wohl ein Leckerbissen für die Mäuse sein.

    Ganz liebe Grüße und bleibt schön gesund
    Paula

  7. Wonderful spring flowers Pia! I enjoyed your photos so much, as in Finland it is a snowy day today! Wishing beautiful weekend, take care!

  8. Herrlich sieht es in deinem Garten aus!! In meinem Vorgarten habe ich auch einige Tulpen zwischen dem Immergrün, aber sie blühen erst sehr spät. Ich mag auch das nette, pflegeleichte Vergissmeinnicht und die „fröhlichen“ Osterglocken. Wahre Frühlingsfreuden!
    Lass es dir gutgehen und bleibe weiterhin gesund!
    Liebe Grüße
    Ingrid

  9. My, what wonderful spring colors you have shared with us! They are so pretty since it’s autumn here in New Zealand.

    Your link is a great addition to ‚My Corner of the World‘ this week! Thanks for linking up!

  10. Dein Garten sieht wirklich wunderschön aus…..an das CamUnder Projekt kann ich mich erinnern…hach was habe ich oft auf den Knien gesessen und geknipst…
    LG Mummel

  11. Moin liebe Pia,
    wunderschön blüht es bei Dir, in jeder allen Ecken findet man bunte Blümchen.
    Ich bin auch froh das wir den Garten haben und uns noch frei bewegen können. Leider muss Ostern in diesem Jahr wegen dem Kontaktverbot ausfallen… aber es gibt wichtigeres… Hauptsache wir bleiben gesund.

    Hab einen schönen Tag und pass auf Dich auf.
    Liebe Grüße
    Biggi

  12. Es blüht in allen Ecken, Ostern kann kommen und zwischen deinen bunten Blümchen könnte der Osterhase seine bunten Eier verstecken?
    Ums Haus herum, hätte ich da jetzt ein paar schöne Verstecke gefunden! Die Suche wird bei uns ja leider ausfallen, wegen dem Kontaktverbot und das ist nicht lustig.
    LG Heidi

  13. Herrlich farbig ist es bei Dir. Ein eigener Garten ist Gold wert zur Zeit. ich freue mich auf das Wochenende, damit ich in den Garten gehen kann, es soll wärmer werden. Momentan ist es noch sehr windig.
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit und bleibe gesund, herzlichst Klärchen

  14. Hallo liebe Pia,
    ja, an das Cam-under-Projekt kann ich mich sogar noch gut erinnern. Bei uns sind die meisten Osterglocken verblüht, aber einige werden es vielleicht bis Ostern schaffen. Ist ja in diesem Jahr recht früh. Hier blühen jetzt vor allem die Tulpen. Da habe ich in den letzten Jahren viele Zwiebeln gesetzt. Aber einige treiben auch nur noch Blätter. Diese Stellen muss ich mir merken zum Nachpflanzen im Herbst. In diesem Jahr haben wir massenhaft Traubenhyazinthen.
    Lass es dir gutgehn, bleib gesund.
    Herzliche Grüße – Elke

  15. …Pia, you have a beautiful collection of spring flowers to brighten your days. It’s nice that some have come from family member’s gardens, that makes them extra special. Take care and have a colorful day.

  16. Solche herrlichen Blumenbilder aus deinem Garten.
    Ich bin begeistert, was da alles schon bei dir blüht !
    Wir müssen da wohl noch etwas warten.
    Vielen Dank für deinen schönen Beitrag zum „DND“.
    Bleib gesund und sei
    ♥lich gegrüßt
    Jutta

  17. Das sieht sehr schön aus bei dir. Bei meinen Spaziergängen-und Fahrten schaue ich auch gern über die Gartenzäune.
    Liebe Grüße!

  18. Liebe Pia,
    deine Bilder sehen richtig klasse aus und die Sonne scheint euch auch zu verwöhnen. Jaja, die lieben Tulpen, die verschwinden hier auch immer. Nur wenn ich neue stecken möchte finde ich die alten noch.

    Habe eine schöne Zeit und viele liebe Grüße deine nähbegeisterte

  19. Die leuchtenden Frühlingsblüher machen gute Laune. Die können wir jetzt alle gut gebrauchen. Hier waren die Nächte jetzt auch sehr kalt. Ich fürchte, das hat nicht allen Pflänzchen gut getan.
    LG
    Magdalena

  20. Liebe Pia,
    wunderschön blüht es da bei Dir. Die Vergissmeinnicht sehen wirklich herrlich aus. Narzissen, wie alle Knollengewächse, sind immer für eine Überraschung gut, gell.
    Hab einen feinen Donnerstag und gib weiterhin acht auf Dich,
    herzlichste Grüße
    moni

  21. Oh ja, das mache ich auch und bin froh dass ich wenigstens Grundstück habe wo ich mich draussen bewegen kann. Meinen ersten Rundgang habe ich schon hinter mir.

    All deine Blühfreuden gefallen mir, sie strahlen förmlich um die Wette^^

    Dir noch einen schönen Tag und liebe Grüsse rübergeschickt

    N☼va

  22. Ja, so ein eigener Garten hat schon was zu bieten.
    Aber irgendwann will man ja auch raus und Sonne tanken, denn die Luft ist ja auch gut für die Lunge.

    Solange ich so frei radeln kann und im Tal usw. die Natur ohne viele Menschen genießen kann, mache ich das auch.

    Allerdings wird es an Ostern wohl gewaltig werden, da bleibe ICH dann zuhause, da bin ich gespannt, was unsere Regierung machen wird.

    Den Garten meiner Nachbarin habe ich gestern angeschaut, da ist auch ordentlich was los.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag
    liebe Grüße Eva
    die jetzt wieder ausmisten geht, mein Gott, ich bin immer wieder verwundert, was ich so alles habe.
    Stoffe und Stoffe, na da werde ich dann was draus machen, z.B. über Ostern. ;-))))

    Liebe Grüße Eva

Kommentare sind geschlossen.