Mein Februar

Im Februar spazierte ich viel mit meiner Enkelin im Tragetuch. Mit dem Tragetuch kann ich auch auf Feldwegen oder durch den Wald laufen. Mit der neuen Mütze, die ich ihr genäht habe, und der Frühlingssonne ist das für uns beide ein Genuss. Für das junge Mami nähte ich stilltaugliche T-Shirts, da die beiden jetzt auch öfters unterwegs sind. Im Garten gibt es noch nicht viel zu tun, obwohl den Blumenkohl, den wir im Herbst noch im Treibhaus pflanzten, konnten wir schon ernten. Am See erwacht jetzt die Natur und in den Blumenrabatten blüht es schön. Im Naturschutzgebiet sind die Insekten unter den Steinen und dem Asthaufen auch schon fleissig. Im Hafen sind die grossen Schiffe bereit, der Bootshafen der Hobbykapitäne dagegen ist aber noch fast leer. Kulinarisch habe ich einiges neues ausprobiert und wurde aber auch von anderen verwöhnt. Auch wenn dem Februar ein paar Tage fehlen, war meiner doch recht ausgefüllt und abwechslungsreich.

Monatscollagen, DND, Meine ecke der Welt, Friday Bliss, Winterglück

18 Gedanken zu „Mein Februar“

  1. Liebe Pia,
    Du hast sehr schöne Sachen genäht und ist es sicher ein richtig schöner Genuss mit der Enkelin, spazieren zu gehen. Ich stelle mir das jedenfalls wundervoll vor.
    Ich wünsche Euch einen sehr schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

  2. Liebe Pia,
    Enkelin und Ihre Mami haben aber großes Glück mit Dir. Sie werden benäht, entlastet, gelüftet und geliebt.
    Wie schön, dass Du Dir so viel Zeit für sie nimmst.
    Liebe Grüße
    Steffi

  3. Eigenen Blumenkohl ernten, wie toll ist das denn?
    Die zwei Mützchen sehen schön aus, hast du gut gemacht und Appetitt bekomme ich auch schon wieder auch Lust auf einen Naturspaziergang. so wie es abgebildet ist in deiner gelungenen Monatscollage.
    LG Heidi

  4. …sieht nach einem rundum guten Monat aus, liebe Pia,
    ein Kind im Tuch tragen würde ich auch gerne mal wieder, das habe ich früher immer sehr gerne gemacht…Blumenkohl aus dem eigenen Gewächshaus, das finde ich toll, der sieht richtig gut aus…

    liebe Grüße Birgitt

  5. Wie schön, wenn der Genuss so vielfältig ist. Blumenkohl aus dem eigenen Garten ist auch nicht schlecht. Ein richtig schöner Februar.
    LG
    Magdalena

  6. Liebe Pia,
    ja, rucki zucki ist der Februar vorbei. Deine Monatscollage ist wunderschön und tatsächlich sieht es eher nach Frühling als nach Winter aus. So schön, ich freue mich auf den Frühling und auf das ringsum alles blüht.
    Deine Mützchen sind toll geworden.
    Hab ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

  7. Liebe Pia,
    beim Lesen spürt man richtig wie sehr Du es genießt Oma zu sein. Ich staune, dass Ihr schon Blumenkohl aus dem eigenen Gewächshaus essen konntet. Und wieder lachen mich Deine Mürbteigkrapfen an.
    viele Grüße Margot

  8. Was für schöne eindrücke bei deiner Monatscollage, liebe Pia.
    Vielen Dank für deine Teilnahme beim „Natur-Donnerstag,
    über die ich mich sehr gefreut habe.
    ♥liche Grüße
    Jutta

  9. Schön liebe PIa, dass
    du so gerne mit der Enkelin spazieren gehst und viel Spaß heute.
    Ich war am Sonntag ein bisschen mit dem Enkel radeln, ist anstrengend, weil der Kerle ganz schön um die Ecken flitzt, da muß man aufpassen, aber schön ist es auf jeden Fall.
    Lieben Gruß Eva

  10. Liebe Pia,
    schön das sich die Mutti und die Enkelin auf dich verlassen können. Ich bin mir sicher dein Enkelmädchen genießt die Spaziergänge im Tragetuch sicher sehr. Stillshirts kann man nie genug haben….

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

Kommentare sind geschlossen.