Frühlingsboten

Jetzt spriessen überall die Frühblüher in den Gärten, im Park und im Wald. Von weitem sieht man die Farbtupfer in der kargen Landschaft.

Aus der Nähe sieht man die gelben Winterlinge, die weissen Schneeglöckchen und die violett blauen Krokusse.

Die Sonne und die Temperaturen im zweistelligen Bereich locken einem in die erwachende Natur. Ich habe das Gefühl, dass die Natur jedes Jahr früher erwacht.

DND, Winterglück, Frieday Bliss

16 Gedanken zu „Frühlingsboten“

  1. Und diese bunten Farbtupfer sind einfach herrlich und gut für die Seele, ich freue mich so sehr auf den Frühling.

    Ein schönes WE
    wünscht Dir
    Anke

  2. Guten Morgen Pia,
    was für ein wundervoller Frühlingsteppich! Ich würde Jein sagen, manches ist etwas früher dran, anderes etwas später – mir scheint die Natur ist einfach komplett durcheinander geraten. So blühte bei uns zum Beispiel zu Weihnachten der Ginster. Und gestern auf der Autofahrt sah ich am Straßenrand eine Wiese voller Gänseblümchen, die den geschlossenen Elfenkrokussen die Schau stahlen. So ein Winter, der kein Winter sein wollte, und Aprilwetter mit Blattläusen im Februar – was soll man davon halten …
    Verwirrte Grüße von Silke

  3. The first spring flowers are a delight to the eye. Finland is much more northern. In spite of the fact that it is snowless & warm – today +4C -, no sprouts yet to be seen.,

  4. Ja, ich würde auch sagen, das sich in diesem Jahr die ersten Blümchen schon sehr früh blicken lassen. Man muss es nehmen wie es kommt und wie es ausschaut, kommt der Vorfrühling?

  5. Auch bei Dir so schöne Frühlingsbilder. Ob es wirklich schon vorbei ist mit dem Winter? So richtig mit Eis und Schnee bräuchte ich ihn zwar auch nicht mehr, aber doch vermisse ich doch den blauen Himmel und die weiße Pracht,
    liebe Grüße
    Kirsi

  6. Liebe Pia,
    das Gefühl habe ich auch und der Winter war auch soooo mild….. . Schöne Frühlungsbilder, stellenweise lassen sich die Krokusse hier auch schon blicken.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

  7. Liebe Pia,
    Den Eindruck habe ich auch. Also das bei mir im Garten so früh die Krokusse blühen… Man hat das Gefühl, die Natur kommt gar nicht mehr zur Ruhe.
    Aber trotzdem ist es schön, sie zu entdecken.
    Liebe Grüße
    Steffi

  8. Besonders die gelben Winterlinge geben ihr Bestes, natürlich auch Schneeglöckchen und co,
    Danke dir für´s verlinken zum „DND“ und liebe Grüße
    Jutta

  9. Guten Morgen Pia,
    es sieht aus als wenn schon April ist, bei dem Blütenstand.
    Aber wunschschön und es lässt auf mehr Wärme hoffe.
    Beste Grüße
    Betty

  10. Wunderschön sieht es bei dir auch schon aus. Bei fängt es jetzt auch an!
    Ist doch herrlich die Natur erwacht wieder mit ihren bunten Blumen!
    Lieben Gruss Elke

Kommentare sind geschlossen.