Valentinstag

Der Valentinstag ist nicht nur der Tag für Verliebte sondern auch der Tag der Freundschaft. Kleine Gesten erhalten die Freundschaft. Ich verbrachte den Tag mit unserer Enkelin und durfte meine Tochter zum Baby-Massagekurs begleiten. Am Nachmittag machte ich einen langen Spaziergang mit der kleinen Maus im Tragetuch, das haben wir beide sehr genossen. Zur Feier des Tages kochte das junge Mami für uns alle ein feines Nachtessen. Es duftete herrlich bei der Rückkehr durch das ganze Haus.

Im Schmortopf köchelte das Curry langsam vor sich hin.

Aus Karotten, Tomaten und Kichererbsen hat sie ein fein würziges Curry-Gericht gekocht.

Auf Trockenreis angerichtet waren wir alle am Tisch der Meinung, so ein wärmendes Abendessen ersetzt jeden gekauften Blumenstrauss. Und da bekanntlich die Liebe durch den Magen geht, war das ein schöner Valentinsabend.

Samstagsplausch, Sonntagsfreude, Winterglück, Wochenglück

17 Gedanken zu „Valentinstag“

  1. Liebe Pia,
    Schön, dass Du so viel Zeit mit Deiner Enkelin verbringen kannst. Das baut eine enge Bindung auf, dass konnte ich bei meinem Sohn und meiner Schwiegermutter sehen.
    Und dafür dann noch bekocht zu werden, ist doch mal ein gelungener Tag.
    Liebe Grüße
    Steffi

  2. Da hattest du einen ganz besonderen Valentinstag! Schön, dass du die Kleine so genießen konntest – und sie dich :-). Lecker sieht dieses vegetarische Curry mit Reis aus, ich habe die Düfte fast schon in der Nase. Dies hätte mir auch geschmeckt. Ist ganz so meins.
    Hab noch eine schöne Woche!
    Liebe Grüße
    Ingrid

  3. Ich freue mich, dass du eine so schöne und harmonische Zeit mit der Tochter und der Enkelin hattest und es dann noch ein so leckeres Essen gab.
    Liebe Grüße von Catrin.

  4. Liebe Pia,
    da kann ich dir nur zustimmen. Gemeinsam verbrachte Zeit ist viel mehr wert als jeder Blumenstrauß. Na da hat sich die Mami sicher auch gefreut in Ruhe zu kochen…. .

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

  5. Liebe Pia, das war ein perfekter Valentinstag. Und so lecker wie es aussieht. Solche Zeiten sind super schön und wichtig. Genieße das Wochenende. Lieben Gruß Sylvia

  6. Liebe Pia
    ja die Liebe durch den Magen und das stimmt und so leckeres Curry hast du macht ich liebe so was. Schön mit deinen Liebsten zusammen zu sein.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Lieben Gruss Elke

  7. Guten Tag liebe Pia,
    jetzt habe ich aber gesucht, bis ich deinen Eintrag gefunden habe. Zum Glück bin ich noch vom Mittagessen sehr satt, sonst könnte ich mich wohl kaum beherrschen und würde gleich versuchen, euer Curry nachzukochen. Gekochte Karotten mag ich nur bedingt, das heißt, als Stücken so wie bei euch eher nicht. Aber ich könnte sie ja pürrieren und dafür die Kichererbsen ganz lassen. Das müsste doch auch gehen.

    Meine Mutti besitzt ein Kochbuch, das ihr mein Vati in ganz jungen Jahren mal geschenkt hat. Liebe geht durch den Magen hat er als Widmung da hinein geschrieben. Süß, oder?
    Zusammen Abendbrot essen finde ich ganz wundervoll. Nicht nur in Familie, auch unter Freunden. Ich finde das noch schöner, als gemeinsam zu frühstücken. Wir machen das auch gern im Garten. Da bringt jeder mit, was die Kühlschränke oder die Beete hergeben und dann hocken wir uns da zusammen, wo es den größten Tisch gibt. Oder, wenn es bei uns stattfindet, rücken wir Tische zusammen, damit ale Platz finden. Bald ist es wieder soweit, dass wir das zelebrieren können.

    Ein schönes Wochenende wünscht
    die Mira

  8. Liebe Pia,
    was für ein wunderschöner Valentinstag. Besser kann man ihn nicht verbringen. Mit seinen Lieben zusammen zufrieden und fröhlich sein, ist ein besonderes Geschenk.
    Liebe Grüße
    moni

  9. Liebe Pia,
    genau so ist es richtig! ich mag es wirklich nicht, zum Valentinstag Blumen geschenkt zu bekommen und selbst verschenke ich auch nichts. Wir haben auch schön gekocht und gemütlich gegessen und das „Blumengeld“ somit gespart, dafür gehen wir am Montag dann gemeinsam chinesisch essen. Darüber freue ich mich viel mehr, als über Blumen oder kleine aus der Not heraus gekaufte Geschenke.
    Bei Deinen schönen Fotos vom leckeren Curry tropft mir der Zahn, muss ich unbedingt auch ganz bald wieder machen.
    Hab vielen Dank für die Inspiration.
    Dir noch ein schönes Wochenende.
    Liebe grüße von der Insel Rügen, Mandy

  10. Tatsächlich, ein delikater wie liebevoll gestalteter Valentinstag – das ist einmal etwas Besonderes. Curry mit Reis liebe ich auch sehr. Es gibt so viele Möglichkeiten, die immer schmecken.
    Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüßle von Heidrun

  11. Hallo liebe Pia,
    das war gestern sicher ein wunderschöner Tag.
    Das Curry sieht richtig lecker aus.
    Hab noch ein entspanntes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

  12. Liebe Pia,
    das Essen sieht sehr lecker aus, und es doch wundervoll wenn man die Zeit so schön mit der Enkelin verbringen kann.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

  13. guten morgen,

    Hmmm yummy yummy sieht das Valentinsessen sehr lecker aus.
    Curry-Gerichte mag ich sehr sehr gerne.

    Wünsche dir ein sehr schönes Wochenende

    Herzlich

    Sheena

  14. Guten Morgen Pia,
    es ist schön mit den Enkeln, gell? Wenn sie klein sind sind sie goldig aber wenn sie größer sind, hat man so richtig Spass mit ihnen.
    Jedes Alter ist schön, das man genießen muß.
    Ein leckers Curry, ich kenne es ähnlich, mit Kichererbsen und mache es auch gerne, vor allem auch mit Jasminreis im Reiskocher, da bekommt der Reise eine wundervolle Kruste.

    Liebe Grüße Eva

Kommentare sind geschlossen.