Ein Lächeln

Von unserem gut erreichbaren Naherholungsgebiet habe ich schon öfters geschrieben und Fotos gezeigt. Und nach einem ausgedehnten Spaziergang an der Sonne machen wir auch gerne eine Pause im Restaurant. Da habe ich diese Tafel entdeckt. Ich bin sicher, dass viele von euch, genau wie ich, beim Lesen lächeln müssen. Seit Vera ihr Schilder-Projekt lanciert hat, fotografiere solche Schilder, wenn ich eins entdecke. Da lohnt es sich doch ein Foto zu machen?

Wir spazierten wieder Mal auf dem Tannenberg. Über den Wolken muss die Welt wohl grenzenlos sein, singt Reinhard Mey. Dieses Lied kommt mir immer in den Sinn, wenn ich die Nebelwand unter mir sehe.

Die Nebelschwaden kamen an diesem Tag immer näher, aber die Januarsonne war stärker. Weit unten in der grauen Suppe liegt unser Zuhause.

Hier oben scheint die Welt noch in Ordnung zu sein. Der Bauer schlägt Holz, wenn der Boden gefroren ist und bei schönem Wetter.

Wenn man auf die Schattenseite kommt, liegt der Raureif bis weit in die Wiese hinein und man merkt, dass es recht kalt ist hier oben in der Nacht. So wie Winter sein muss und wir ihn auch gerne hätten.

Sobald wieder ein Sonnenstrahl auf die Erde scheint, fängt der Boden an zu dampfen.

Auch das nahe Bächlein bildet Eisskulpturen am Ufer, aber für uns ist es jedesmal eine Erholung auf dem Tannenberg zu laufen.

Schilder, Meine Ecke der Welt, Mittwochs Mix, DND, Freutag, Friday Bliss, Winterglück

34 Gedanken zu „Ein Lächeln“

  1. Wunderschöne winterliche Impressionen, liebe Pia. Das ist ja eine herrliche Gegend, genial auch mit dem Nebel.

    Ich mag das total gerne und das Schild mit dem zauberhaften Spruch ist total schön.

    Herzliche Grüße aus Königstein und ein wundervolles Wochenende
    wünscht Dir
    Anke

  2. Im Schatten hält sich der Reif länger, aber oh weh, die Sonne bringt es fertig die frostige Schönheit verdampfen zu lassen. Sehr schön sind auch die Blicke hinunter ins Tal, in Richtung Nebelsuppe.
    LG Heidi

  3. Liebe Pia,
    das ist ein tolles Schild und ich musste wirklich lächeln. Die Landschaft auf den Bildern ist wunderschön. Und zuerst dachte ich, ihr hättet noch Restschnee, aber Rauhreif ist auch schon was. Wenigstens ist es bei euch kalt. Hier sieht es eher wie Frühling aus, aber der Winter wäre mir lieber.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

  4. Was für ein wunderbarer Spaziergang* auf den Du uns mitnimmst! Ja, der *Lächeln tragen Satz* ist etwas, was wir uns immer wieder vornehmen sollten! Trägt sich wirklich gut.
    Liebe Grüsse
    Nina

  5. Wunderschön Dein Spaziergang liebe Pia
    Seit ein paar Tagen scheint die Sonne zum Glück auch im Tal 🙂
    Heb en gueti Zyt.
    Grüess Pascale

  6. deine fwunderschönen bilder zeigen ja richtigen winter!! ich bin eigentlich keine freundin von kälte, eis und schnee, aber ab und zu ein paar tage müssen einfach sein. ich bin gespannt, ob wir es hier dieses jahr noch erleben und nach einem langen spaziergang mit roten nasen und wangen wieder nach hause kommen!
    liebe grüße
    mano

  7. Zauberhafte, stimmungsvolle Bilder und ein sehr nettes Schild.
    Ein gelungener Post für den „DND“.
    ♥lichen Dank dafür sage ich und wünsche noch einen gemütlichen Abend

  8. You are fortunate to live in such a beautiful place with wide & open landscape. Those two first nature photos went right to my heart – as the simile text! Wishing you a lovely afternoon, lg riitta

  9. Ein tolles Schild , ja so muss es auch sein und wunderschöne Fotos von dieser tollen Landschaft mit Eis und Nebel mit Sonnenschein , perfekt!

  10. Hallo liebe Pia,
    was für ein wunderschöner Spaziergang… herrlich diese Landschaft und auch die Winterbilder.
    Ein tolles Schild, das zaubert einem gleich ein Lächeln ins Gesicht.

    Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag.
    Liebe Grüße
    Biggi

  11. Wenn man dieses Schild liest muß man ja einfach lächeln. Toll daß du es entdeckt hast. Auch deine anderen Bilder sind sehr schön.

    Viele Grüße
    Dieter

  12. Was für ein tolles Schild und ein Lächeln kostet dazu nicht mal etwas. Ich lasse dir, liebe Pia, jetzt auch ein großes Lächeln hier und wünsche dir einen schönen Abend.

    Liebe Grüße
    Christa

    PS Deine anderen Fotos sind auch toll!

  13. Liebe Pia,
    Was für schöne Bilder! Das glaube ich Dir, dass es eine Erholung ist, einen Ausflug dorthin zu machen. Und ja, das Schild hat auch mich zum Lächeln gebracht!
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend!
    Herzliche Grüße
    Steffi

  14. Es ist doch immer wieder toll, aus dem grauen Nebeltopf zu entfliehen und Sonne und blauen Himmel zu genießen. Ein bisschen Wintergefühl hast Du auch noch bekommen. Da trägt man das Lächeln doch sofort auf den Lippen.
    Liebe Grüße
    Andrea

  15. Liebe Pia,
    da hast Du recht. Wer das liest, muss augenblicklich lächeln.
    Deine traumhaft schöne Winterlandschaft ist wirklich sehenswert. Danke für die herrlichen Bilder.♥
    Liebe Grüße
    moni

  16. Liebe Pia
    Jep, so einfach, einfach lächeln. So kann man sich selber und anderen den Tag erheitern.
    Wunderbare Fotos! Auch hier ist viel Sonne und tagsüber viel zu warm für Januar.
    Liebe Grüessli
    Eda

  17. Wundervolle Landschaftsfotos zeigst du.
    Das Schild vor dem Restaurant ist toll. Sicher betreten die meisten Kunden das Restaurant mit einem Lächeln.
    Liebe Grüße!

  18. Da kann ich mich den Vorschreiberinnen nur anschließen, ein Schild, das sofort ein Lächeln ins Gesicht zaubert und eine fantastische Landschaft. Was will das Herz mehr, der Tag ist gerettet!

    Ich freue mich sehr über dein Lächel-Schild und lasse ein frohes Dankeschön zurück.

    Liebe Mittwochsgrüße
    Arti

  19. sie schön da aus

    ja, das Schild hat auch mir gleich ein lächeln ins Gesicht gezaubert. so empfangen macht der Besuch im Restaurant noch mehr Freude

    lg gabi

  20. Oh ja, auf jeden Fall und ich bin immer so froh das man hier die Menschen noch lächeln sieht, sie einen anlächeln-egal ob man jemanden kennt oder nicht. Ein echt schönes Schild und noch schöner der Spaziergang den wir machen konnten. Sieht einfach nur wunderschön aus. Danke dir fürs Mitnehmen.

    Hab noch einen schönen Tag und liebe Grüssle

    N☼va

  21. Liebe Pia,
    das ist wirklich Erholung pur und man hat den Eindruck das die Welt auf eurem Tannenberg noch in Ordnung ist. Ich liebe solch ruhige Flecken auch sehr. Das Schild ist super und hat absolut Recht.

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea

  22. Ja, stimmt schon, selbst auf dem Fahrrad bekommt man ein Lächeln zurück vom Fußgänger und vom Radler, wenn man sich anständig benimmt. :-)))!!
    Eine schöne Landschaft am See ist es immer wieder soooo schön.
    Mal sehen, wir kommen bestimmt.
    Lieben Gruß Eva

  23. Guten Morgen liebe Pia,
    ja das Schild bringt auch mich zum Lächeln, aber Deine herrlichen Winterbilder ebenso. Was für eine schöne zauberhafte Landschaft, dort würde ich auch gerne einmal einen Ausritt wagen!
    Lieben Gruß
    Kirsi

Kommentare sind geschlossen.