Sonnenspaziergang

Wenn es tagelang dichter Nebel hat, dann muss man manchmal die Nebeldecke durchbrechen und dem grauen Alltag entschwinden. Den Säntis, unser Hausberg, sahen wir von Zuhause aus schon lange nicht mehr. Darum machten wir letzte Woche einen Ausflug an die Sonne.

Der Tannenberg liegt meist zuverlässig über dem Nebelmeer. Hier lag auch noch der letzte Rest Novemberschnee am Waldrand im Schatten. Wir konnten aber unser Spazierweg im herrlichen Sonnenschein machen.

Als wir den Schatten erreichten, lagen schöne Eissterne vor unseren Füssen und es knisterte beim Laufen. Aus der Nähe betrachtet waren wir nicht mehr sicher, ob es Schnee oder nicht eher Raureif ist.

Mit der Sonne im Gesicht konnten wir genügend Sonnen tanken, um die trüben Tage bei uns am See auszuhalten.

Manchmal muss man die Gelegenheit einfach beim Schopf packen und eine Runde in der Wintersonne laufen.

DND, Herbstglück, Freutag, Meine Ecke der Welt. Fieday Bliss

13 Gedanken zu „Sonnenspaziergang“

  1. Liebe Pia,
    ich musste erst mal googlen, um zu sehen, wo der Tannenberg liegt. Schöne Fotos hast du gemacht und es scheint bei euch auch kalt zu sein. Bei uns war es einige Nächte auch unter Null Grad, aber jetzt regnet es wieder seit Tagen und es ist dazu sehr windig.
    Liebe Grüße
    Agnes / Gartenbienenweide.de

  2. Die Landschaft dort ist fabelhaft schön und der Himmel ist blau. Die Sonne sollte getankt werden, wann immer möglich. Bald wird der Tag länger und geht in Richtung Frühling. Liebe Grüsse, Danke für Verlinkung. Hab ein schönes Adventwochenende, riitta

  3. Liebe Pia,
    deine Bilder sehen heute fast schon nach Frühling aus. Ob es nun Schnee war oder nicht, sooo eine schöne Gegend muss mann doch einfach genießen!

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea ☕

  4. Herrlich , wenn man die Sonne nicht sieht, aber die Möglichkeit zu ihr zu fahren und spazieren zugehen im Sonnenschein. Vitamine für den Körper tanken.
    Liebe Grüsse, Klärchen

  5. Wie schön! Ich glaube, dass das alles Raureif ist… im Schatten kann der ganz schön massiv werden.

  6. Oh ja, wir hatten gestern auch so einen herrlichen Sonnentag, aber kalt war´s !
    Schöne Fotos hast du gemacht.
    Das Rauhreifbild ist wunderschön.
    Ich liebe solche Aufnahmen !
    Danke fürs verlinken zum „DND“ und recht liebe Grüße
    Jutta

  7. Stimmt, nur die Sonne war weder gestern noch heute hier.
    Am Dienstag war sie da und das habe ich auch ausgenutzt und bin mir den Rad geradelt.
    Schönes Gefrorenes hast du fotografiert, ich denke, dass das bei uns auch noch kommt.
    Viiiieeelen Dank für deine ganz tolle Karten, ich zeige sie am Samstag, da habe ich mich wirkich gefreut.

    Lieben Gruß Eva

Kommentare sind geschlossen.