Der Advent kann kommen!

Pünktlich zum ersten Advent wurden meine Adventsgestecke für unsere Töchter fertig. Das freut mich besonders, weil ich brauche immer eine gewisse Anlaufzeit bis ich anfange und vorwärtskomme. Dieses Jahr hatte ich Grünzeug im Überfluss und konnte meiner Kreativität freien Lauf lassen. So entstand dieses rote Empfangsgesteck, das bei der Tochter im Eingang steh. Die rote Kerze brennt jeden Tag 6 Stunden zur selben Zeit. Ist das nicht ein schönes Heimkommen?

Fürs Ambiente im Wohnzimmer dominiert die Lieblingsfarbe meiner Tochter wie jedes Jahr. Und ich bin mir sicher, dass meine versteckten Botschaften erkannt werden.

Für die zweite Tochter wählte ich dunkelrote Farben. Wenn sie Heim kommt, leuchtet es ja schon auf dem Fenstersims.

Ich freue mich über die Komplimente und Dankbarkeit und so darf für alle der Advent kommen, mit Kerzenlicht und Tannenduft.

Samstagsplausch, Herbstglück, Wochenglück, Sonntagsfreude, Creadienstag

16 Gedanken zu „Der Advent kann kommen!“

  1. Liebe Pia, du hast sehr schöne Gestecke geschaffen und auch hier im Blog weihnachtlich dekoriert. Sehr schön. Ich habs nicht so mit Deko. Bisher war meine Wohnung dafür zu klein und jetzt, da ich genug Platz haben müsste, bin ich noch immer nicht fertig eingerichtet, so dass die feinen Gestecke bei mir gar nicht wirken würden. Nächstes Jahr vielleicht.
    Eine wunderschöne Adventswoche wünscht die Mira

  2. Fantastisch… jedes Gesteck für sich ist eine wahre Augenweide und festlich für die Weihnachtszeit.

    Ich wünsche Dir einen schönen 1. Advent,
    liebe Grüße von Heidrun

  3. Liebe Pia,
    was für wunderschöne Gestecke. Es ist so heimelig, wenn einen beim Nachhausekommen ein Licht empfängt. Deine Töchter sind sicher begeistert (gewesen) über die so liebevoll gefertigten Vorweihnachtsgrüße.
    Hab einen feinen 1.Adventsonntag
    herzlichst moni

  4. herzallerliebst schauen beide aus ! da macht das heimkommen gleich doppelt spaß und gute laune 🙂
    lg und einen schönen 1. advent
    anja

  5. Oh, wie wundervoll, liebe Pia!! Da werden sich die Töchter freuen und die Adventszeit doppelt genießen.
    Wünsche dir morgen einen wunderschönen Adventssonntag!
    Liebe Grüße
    Ingrid

  6. Hallo liebe Pia,
    vielen Dank für Deinen Besuch und netten Worte in meinem neuen Drosselgarten, schön dass Du mich gefunden hast ;-)))
    Die Gestecke sind wunderschön gearbeitet und das Material harmonisch aufeinander abgestimmt, Deine Töchter werden begeistert sein!
    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend und morgen einen wunderbaren 1. Adventssonntag.
    Herzlich Traudi.♥

  7. Vielleicht mache ich nächstes Jahr auch wieder ein Gesteck, aber ich finde in die Adventszeit einen Kranz besser. Aber das mag Jeder machen, wie er möchte.

    Schön sind sie alle drei geworden.

    Lieben GRuß Eva

  8. Stimmt! Ich hab doch noch so eine 6 Stunden Kerze. Danke fürs Erinnern. Sie wird nicht in einem so wunderschönen Gesteck stehen, wie du welche gemacht hast. Dein Blog ganz in Grün: sehr schön! Liebe Grüsse von Regula

  9. Liebe Pia
    Wow, wunderschön sind deine Adventsgestecke. Sie sind ganz prächtig gelungen und hätte ich die Auswahl, könnte ich mich fast nicht entscheiden!
    Dir einen lichtervollen 1. Advent und
    liebe Grüessli
    Eda

  10. Liebe Pia, was für ein tolles Talent. Super gelungen. Nun kann der Advent bei Euch einziehen. Ein schönes erstes Adventswochenende.
    Lieben Gruß Sylvia

Kommentare sind geschlossen.