ganz Asien in einem Land !

Immer wenn es auf meinem Blog ein paar Wochen eine Pause gibt, dann handelt mein erster Beitrag über eine grössere Reise, die wir unternahmen. Das ist diesmal nicht anders – wir waren in Singapur & Malaysia. Der rote Balken auf dem Bildschirm zeigte an, wie lange der Flug noch bis zum Ziel geht.

Die Reise starteten wir in Singapur. Der pulsierende Insel- und Stadtstaat liegt südlich vor Malaysia. Sofort tauchten wir in unser asiatisches Abenteuer ein mit tropischem Wetter und beeindruckender Skyline.

In Singapur blieben wir nur kurz. Weiter ging es nach Malaysia. Von Malaysia sagt man, es sei «ganz Asien in einem Land». Es ist ein sehr kontrastreiches, faszinierende Land im Herzen Südostasiens.

Malaysia besteht abwechslungsreich aus tropischem Dschungel, Regenwald, Traumstränden und modernsten Städten aus Glas, Beton und Stahl. Mit einer fortschrittlichen Ostküste und einer konservativen Westküste.

Die wunderbarste Erfahrung überhaupt aber ist die Liebenswürdigkeit der Menschen, eine bleibende Erinnerung. Ein paar Fotos liegen noch auf meiner Festplatte und werden sicher den Weg in den einen oder anderen Blogbeitrag finden.

Der digitale, asiatische Gruss geht zu Jutta und Anne

17 Gedanken zu „ganz Asien in einem Land !“

  1. Ich versuche es jetzt nochmals mit dem kommentieren. Am Pad hats nicht geklappt.
    Danke fürs mitnehmen Pia, diese Stadt kommt sicher auf meine Reiseziel-Liste. Es scheint ein Traum zu sein.
    Grüess Pascale

  2. Liebe Pia,

    da habt Ihr ja eine sehr interessante Zeit hinter Euch, es muss ein superschöner Urlaub gewesen sein. Lieben Dank für die ersten Impressionen.

    Herzliche Grüße
    von Anke

  3. Liebe Pia,
    ich habe mich schon bei Jutta gefragt, was sich wohl hinter der Grinsekatze verstecken könnte. Das muss eine tolle Reise gewesen sein. Ich bin sicher, du hast noch viel mehr als nur „ein paar“ Bilder auf der Festplatte. Bin gespannt, was wir noch zu sehen bekommen werden. Danke für die ersten Eindrücke.
    Herzliche Grüße – Elke

  4. Selamat tengahari, apa khabar pia,
    ich abe vorher deinen Post im Wartezimmer gelesen und dachte mir schon sowas. Das waren aber nicht nur 14 Tage, oder?

    Im Jahr 2008 war ich in China und ich meine auch in Singapur, muß ich aber erst mal auf der alten Festplatte zusammensuchen.Asien ist etwas, was ich nicht so gerne besuchen mag, aber China ist ja auch im Aufbruch und das kommende Land. Mich hat es damals wie Südafrika usw. nicht vom Stuhl gerissen.

    Schön, wenn es dir gefallen hat und du scheibst ja auch ganz begeisert. Ich bin kein so großer Reisen, du wiesst, ich setze mich lieber aufs Rad und forsche mein Ländle ab.

    Hast du den Tiger von Malaisia gesehen?
    Sandokan der Tiger von Malaisia der Roman Emilio Salgari.
    Ich habe das Buch gelesen und war begeisert, ist aber auch schon ne Weile her.

    Da kannst du eine Weile zehren und ich bin gespannt auf weitere Beiträge.

    Die Freundin meiner Schwester ist Golferin und der Mann auch, die fliegen immer wieder für eine Woche zum Golfen nach Sigapru
    Dort muß es ganz tolle Golfplätze haben.

    Ich hoffe, du lest dich wieder gut ein und sende dir viele
    Grüßle Eva

  5. Liebe Pia,
    so eine Reise erweitert natürlich den Horizont. Du hast sicher viele unvergessliche Erinnerungen mitgebracht.
    Ich winke gerne der fröhlichen Winkekatze zurück und schicke
    liebe Grüße
    moni

  6. Hallo Pia, danke das Du mich ein kleines Stückchen auf der Reise mitgenommen hast. Da werde ich wohl nicht hinreisen, aber bin beeindruckt auch was Du über dieses Land schreibst.
    Liebe Grüsse, Klärchen

  7. Liebe Pia,
    wow, sooo eine tolle Reise… deine Bilder sind wieder traumhaft schön. Die Reise war sicherlich traumhaft wenn auch durch den langen Flug wohl auch streßig oder?

    Dein digitaler Gruß ist sehr niedlich… viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

  8. Eine tolle Reise habt ihr gemacht und wunderschöne Eindrück hast du heute mitgebracht, liebe Pia. Ihr werdet euch ewig an die schöne Zeit dort erinnern, da bin ich mir sicher.:-)

    Die winkende Katze passt perfekt heute für beide Projekte. 🙂

    Liebe Grüße und hab einen schönen Tag
    Christa

  9. Ganz Asien in einem Land, das will schon etwas heißen. Jedenfalls hast du wundervolle Bilder mitgebracht und ich winke dir und der Winkekatze auch mal zu: Welcome back.

    Liebe Grüße
    Arti

  10. Meine Güte,
    wo manche Menschen doch überall hin kommen !
    Ihr seid wahrscheinlich so richtige Globetrotter, Respekt.Für mich wäre das nichts, aber ich bewundere jeden, dafür, der solche Reisen machen kann.
    Danke fürs verlinke und sei lieb gegrüßt
    Jutta

  11. Hallo liebe Pia,
    WOW… Asien und Malaysia ist schon eine faszinierende andere Welt, die Erlebnisse werden Dir lange in Erinnerung bleiben.
    Singapur ist die Stadt von morgen.

    Wir waren im Februar 2018 dort und waren auch sehr beeindruckt.
    In Singapur haben einmal am Tag und einmal Nachts einen Ausflug zum Marina Bay gemacht… es war fantastisch. Nachts haben wir uns die Lasershow angeschaut. Am Tag sind wir dann im Marina-Bay-Sands Hotel zur Aussichtsplattform gefahren…. dieser Blick ist einfach toll.

    Wenn Du Lust hast und schauen magst:
    https://biggislandtraeumereien.blogspot.com/2018/04/singapur.html

    Bei diesem Link musst Du ein bisschen nach unten scrollen und kannst du Dich durch meine ganzen Asien- und Malaysia-Reise klicken.
    https://biggislandtraeumereien.blogspot.com/2018/12/kuala-lumpur-malaysia.html

    Bin schon gespannt auf weitere Bilder.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünsche ich Dir.
    Biggi

  12. Oh, what a gorgeous vacation you had, with so many experiences. Your digital edit is cute and fun – it brought a smile on my face 🙂 Thank you! In return I’ll send you a bit of snow – we got it last night. LG riitta

  13. Guten Morgen liebe Pia!

    Was für beeindruckende Bilder…und sicherlich auch ein beeindruckendes Land.
    Ich hab gleich mal nach Malaysia gegooglet, weil neugierig wie ich bin, mehr darüber wissen will und folgenden interessanten Link gefunden https://www.welt.de/reise/Fern/article189612395/Malaysias-Dschungel-So-bizarr-wie-die-Kulisse-eines-Fantasy-Films.html

    Ich bin gespannt auf weitere Bilder und winke dir und der witzigen Katze auch einmal zu und bedanke mich für deinen wertvollen Beitrag!

    Liebe Grüße

    Anne

  14. Das glaube ich Dir gerne das Du mit vielen wundervollen Erfahrungen zurückgekommen bist, welche dann in Erinnerungen umgemünzt werden.
    Vielen Dank für die schönen Bilder, ich winke Dir mal genauso enthusiastisch zurück und sende liebe Grüße
    Kirsi

Kommentare sind geschlossen.