12tel Blick und mein September

Ich versuchte den bunten Herbst in die Kugel zu packen. Das Laub verfärbt sich erst zögerlich, aber die Lichtverhältnisse lassen die Farben strahlen. Das Bild entstand am Wochenende, da hatten wir sommerliche Wetterverhältnisse.

Der September war bei uns ein schöner Spätsommermonat. Es blühen noch immer viele Blumen rund ums Haus, auch können wir uns gut selbstversorgen mit Gemüse aus dem Garten und ich habe fleissig für den Wintervorrat vorgesorgt. Bei dem schönen Wetter erkundete ich mit dem Velo die Umgebung, suchte nach Schmetterlingen im Naturschutzgebiet oder ein stilles Plätzchen am See. Auf Schusters Rappen machten wir schöne Wanderungen im Appenzellerland und im Toggenburg. Ich nähte viel und bin ganz begeistert wie meine neue Maschine exakte Knopflöcher näht. Da kann man einfach die Hände in den Schoss legen und zuschauen wie alles fast wie von Zauberhand entsteht. Für einen guten Zweck half ich Hirten und Schafe zu basteln, die dann an Basaren verkauft werden. Es gab zwei Höhepunkte im September, das Musical, in dem unsere Tochter mitspielte und natürlich unser Familienwochenende im Schwarzwald und Elsass.

Für Juttas DigitalArt habe ich ein Bild in Bild gestaltet von den drei Seen, an denen ich im September war.

Mehr 12tel Blicke bei Eva, Birgitt sammelt die Monatscollagen.

20 Gedanken zu „12tel Blick und mein September“

  1. Eine wunderschöne Collage mit vielen tollen Erlebnissen! Das Herbstbilder in der Kugel ist gigantisch!!!
    Wünsche dir einen ebenso wunderschönen, sonnigen Oktober!
    Liebe Grüße
    Ingrid

  2. …oha, die Welt steht Kopf – gut dass es in diesem Fall nur im schönen Birkenbild ist !!!!
    Schöne Oktobertage,
    Luis

  3. Du hast die Welt mal kurz auf den Kopf gestellt und dann in deiner Collage wieder gerade gerückt. 🙂
    Der Monat September hielt viele schöne Momente für dich bereit.

    Jetzt nehme ich mir noch etwas Herziges mit, das so lecker aussieht, bevor ich weiter ziehe, aber nicht, ohne dir noch gesagt zu haben, dass dein digitales Kunstwerk dir sehr gut gelungen ist, Daumen hoch! 🙂

    Liebe Grüße
    Christa

  4. Liebe Pia,

    Die Landschaft in der Glaskugel ist wunderschön und deine September-Collage ist bunt und blumig. Die Bearbeitung lässt die Seenlandschaft wunderbar und traumhaft aussehen. Schöner Oktober.

  5. Das Bild der drei Seen gefällt mir und der September war bei dir bunt und abwechselungsreich. Immer wieder interessant alle Bilder dann in einer Collage zusammen sehen zu können.

    Liebe Grüße
    Arti

  6. Zauberhaft dein 12tel Blick und eine sehr schöne Bearbeitung deiner Erinnerungen an den September.
    ♥liche grüße
    Lieselotte

  7. Liebe Pia,
    bei dir steht der Herbst Kopf und mir gefällt es sehr gut. Auch dein verarbeitetes Bild gefällt mir sehr gut, eine tolle Urlaubserrinnerung.

    Habe einen bezaubernden Start in die Woche und ganz liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea ️

  8. Tolle Aufnahme in der Kugel, liebe Pia! Ich glaube, solch einen Lens Ball lass ich mir mal schenken.
    Dein September war mit angenehmen Dingen gefüllt, so kann man es aushalten.
    Liebe Grüße
    Karen

  9. …da liegt ein gut und angenehm gefüllter Monat hinter dir, liebe Pia,
    toll, was du alles berichten kannst…der Herbst auf dem Kopf ist klasse, ein schönes Foto,

    liebe Grüße Birgitt

  10. Liebe Pia,
    abwechslunsgreich und fröhlich bunt war Dein September, das sieht man der Collage sehr gut an.
    Deine digitale Bearbeitung gefällt mir sehr gut. Erinnert mich ein wenig an die asiatische Malerei.
    Liebe Grüße
    moni

    1. Danke für deine lieben Kommentare, meine 12tel Blick Fotos sind mit einem Lens Ball gemacht den bekommt man in jedem Fotozubehör Shop.
      Ich habe meinen von der Tochter geschenkt bekommen und experimentiere sehr gerne damit.
      Bin gespannt wann wir bei dir Spiegelbilder mit einer Kristallkugel sehen werden:-)
      L G Pia

Kommentare sind geschlossen.