Curry-Zucchini

Curryzucchini dürfen im Winter bei keinem Raclette fehlen. Auch im Sommer zu den frischen Schalenkartoffeln oder einer Käseplatte essen wir die selbst eingelegten Curryzucchini gerne. Bei dem warmen Sommerwetter momentan kann man den Früchten fast beim Wachsen zusehen. Damit sich der ganze Aufwand für die Curryzucchini auch lohnt, habe ich gleich ein paar geerntet.

Zusammen mit Zwiebeln die Zucchini klein schneiden und mit Salz über Nacht stehenlassen.

Am nächsten Morgen die Flüssigkeit abgiessen und das ganze gründlich mit kaltem Wasser spülen.

Für den Sud je 4 Tassen Weissweinessig, Wasser und Zucker, 8 EL Curry, 3 KL Senf- und Pfefferkörner aufkochen und über die Zucchini leeren. Einen Tag stehen lassen. Am nächsten Tag das ganze aufkochen, die Zucchini sollten noch etwas Biss haben. Dann in vorbereitete Gläser schichten und mit der heissen Flüssigkeit randvoll auffüllen.

Kühl und trocken lagern.

Mit einer schönen Etikette und verpackt ist so ein Glas auch ein wunderbares Mitbringsel. Für das Projekt DigitalArt habe ich einen Vorschlag gemacht.

Creadienstag, DvD, AnnA, Sommerglück, DND, Freutag

21 Gedanken zu „Curry-Zucchini“

  1. Eine Tolle Idee um der Zuccchini-Schwemme Herr zu werden. Eignet sich auch prima zum Verschenken. In diesem Jahr hatte ich leider keine Zucchini, sehr schade. Im nächsten Jahr muss es wieder sein!

    Liebe Grüße
    Monika

  2. Liebe Pia,
    das kannte ich bisher nicht, klingt aber sehr lecker. Zucchini essen wir gern und oft, doch noch nie in dieser Art,
    herzliche Grüße Kalle

  3. Ich glaube, das habe ich noch nie gegessen. Ist ja eine wunderbare Sache, um die Zucchinischwemme zu verarbeiten. Bei mir gibts ein Zucchini-Kochbuch, wenn es mich mal wieder erwischt. Dieses Jahr hab ich keine Pflanze und ärgere mich dann immer, wenn ich sie kaufen muss…;-)
    LG Sigrun

  4. Liebe Pia,

    habe deinen Beitrag schon in der Vorschau in meiner Post gesehen. Wollte dir schon schreiben, bin aber nicht dazu gekommen.

    Ich habe 2 Zuccini geschenkt bekommen und wusste nicht was ich damit anstellen soll. Zuccinipfanne darauf hat mein Mann keine Lust.
    Ich werde sie nun doch, süß sauer scharf machen mit Zwiebel Paprika, Ingwer und Gewürzen.

    Deine Gläser schaun super aus!

    Viele liebe Grüße
    Paula

  5. Ich habe mir gerade Deine neuen Beiträge angesehen, Zucchini, lege ich auch gern ein, Dein Rezept klingt auch gut. Raupe, gestanzte Karte, ganz toll. Warten wir mal was da noch an Schmetterlingen kommt.
    Liebe Grüsse, Klärchen

  6. Danke für das Rezept. Das klingt interessant. Könnte man direkt mal nachmachen. Und richtig schön verpackt – zumindest digital – hast du es auch noch. ♥♥♥
    Liebe Grüße – Elke

  7. Von Curry-Zuccini habe ich auch noch nie etwas gehört, aber sieht schon mal – auch im Glas – richtig lecker aus.

    Ich komme dann mal vorbei. :-))
    Grüßle Eva

  8. Liebe Pia,
    digital bearbeitet kommen die Zucchini richtig edel rüber, Klasse gemacht!
    Aber auch „echt“ in Gläsern sieht das richtig lecker und appetitanregend aus.
    Liebe Grüße
    moni

  9. Hallo Pia,

    ich muss gestehen, dass ich bis heute noch nie etwas von den Curry-Zucchini gelesen oder gehört habe. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass es lecker schmeckt, denn gelegentlich landen bei mir schon mal Zucchini in der Reispfanne und kommt auch Curry rein.
    Auf jeden Fall hast du nun für den Winter einen prima Vorrat und die Bearbeitung sieht auch klasse aus.

    Herzliche Grüße
    Arti

    1. Hallo Pia,

      schön, dass du den Beitrag auch zu Anna schickst. Ganz herzlichen Dank dafür.
      Hatte nicht gesehen, dass man in der Verlinkung nun mit am und pm die Zeit bestimmen muss, deshalb lief noch nichts. Wäre schön, wenn du dich jetzt noch verlinkst und ein hübsches Bild auswählst.

      Liebe Grüße
      Arti

  10. Hoi Pia
    Grad habe ich die letzten Gläser versiegelt. Die gehören jedes Jahr ins Pflichtprogramm. Was wäre Fondue oder Raclette ohne eingemachte Zucchini

  11. Liebe Pia,
    ich muss gestehen das ich Curryzuchini noch nicht kannte. Klingt aber lecker… vielleicht probiere ich das demnächst auch mal aus.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

  12. Das gefällt mir sehr, sowohl die tolle Bearbeitung und auch das Rezept !
    Danke, dass du mir diesen Beitrag gepostet hast.
    Das Rezept werde ich mir abspeichern, im winter freut man sich dann besonders darüber.
    Ich liebe Zucchini in jeder Form, aber so eingemacht kenne ich sie noch nicht.
    Liebe Grüße
    Jutta

  13. Servus Pia!
    Danke für das leckere Rezept und das tolle Digifoto, ich freue mich, dass du damit beim DvD mitmachst! Liebe Grüße
    ELFi

Kommentare sind geschlossen.