Arsen und Spitzenhäubchen

An unserem alljährlichen gemeinsamen Sommerabend im See-Burgtheater schauten wir uns den Krimiklassiker „Arsen und Spitzenhäubchen“ an.

Eine bitterböse, morbide Krimikomödie, die 1941 am Broadway uraufgeführt wurde. Für alle, die schwarzem Humor mögen. Zwei biedere Schwestern wollen nur das beste für die älteren, einsamen Herren und kredenzen den Holunderwein mit einer Prise Arsen, dazu Strychnin und Zyankali. Um die lästige Entsorgung der Herren kümmert sich ein Neffe, der sich für den Amerikanischen Präsidenten hält. Ein Haufen Leute versucht, die Leichen im Haus zu verschieben, ohne dass es die anderen merken.

Die Kulisse ist ein Riverboat, das sich um 360 ° drehen lässt. Die Drehbühnen war sehr eindrucksvoll und hat uns begeistert.

In der Pause kam ein weiteres Spektakel dazu, als der Vollmond am Himmel aufging und eine romantische Stimmung an den Nachthimmel zauberte.

Auf der Heimfahrt verdunkelte sich der Himmel zusehends. Man konnte wunderbar die partielle Mondfinsternis am Himmel beobachten, wie der Mond im Kernschatten der Erde eintauchte.

Ein sehr schöner Sommerabend, den wir sehr genossen. Genauso wie ich es am liebsten habe.

Samstagsplausch, Sommer ist wenn …, My Corner of the World, Sonntagsglück

12 Gedanken zu „Arsen und Spitzenhäubchen“

  1. Was für ein wunderschöner Sommerabend, liebe Pia! Tolle Kulisse, zu der es sogar noch ein Naturschauspiel gab, und super fotografiert!
    Vielen Dank für‘s Zeigen!
    Herzliche Grüße
    Ingrid

  2. Das liest sich nach einem sehr gelungen Abend und sieht auch wirklich so aus. Danke für das Teilen deines Erlebnisses.
    Ich wünsche dir eine gute neue Woche und sende herzliche Grüße,
    Catrin.

  3. Hi Pia,

    An evening in summer theater in the middle of nature is always wonderful. It was great that even the moon contributed to your crime experience 🙂 I think I have seen this old ‚lack‘ comedy Arsenic and Old Lace – don’t remember much of it though.

    Your photos are beautiful, and the ship looks great with all the coloured lighting. Thank you for linking – I enjoyed & smiled <3 Wishing you a nice evening.

  4. Liebe Pia,
    das war ja wirklich ein außergewöhnliches Erlebnis.
    Das berühmte Stück und dazu noch eine Mondfinsternis, so etwas bekommt man nicht alle Tage geboten.
    Liebe Samstagsgrüße
    moni

  5. Hallo Pia,
    Arsen und Spitzenhäubchen habe ich als Kind in dem Spielfilm von 1941 gesehen. Mit meinem damaligen Schwarm Gary Grant.
    Die Regie führte Frank Capra ein ganz ganz großer Regisseur, der einige namhafte Filme gedreht hat.
    So richtig habe ich damals den Film nicht verstanden.

    Aber heute habe ich das Theaterstück auch schon mal im Renitenztheater in Stuttgart gesehen. Es ist ein wenig in Vergessenheit geraten, leider. Es hat aber noch heute nichts von seiner Attraktivität verloren.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Lieben Gruß Eva

  6. Kann ich mir lebhaft vorstellen… eine klasse Geschichte, die ich seit langem kenne und mag. Vor allem als Film…

    Sonnige Grüße, Heidrun

Kommentare sind geschlossen.