Froschkonzert

Ganz idyllisch im Naturschutzgebiet liegt der Weiher, bei dem man schon von weitem die Frösche quaken hört.

Laubfrösche lieben die Wärme offensichtlich auch, traf ich ihn doch auf einem Seerosenblatt beim Sonnenbad an.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist P1240040.jpg

Ich musste sehr genau hinschauen, bis ich die grünen Hüpfer entdeckte.

Gut getarnt schwimmen und quaken sie im Teich.

Könnt ihr sie sehen?

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist P1240041.jpg

Unzählige müssen es sein, wenn man ihrem Konzert lauscht. Ganz still stand ich am Ufer und freute mich.

Plötzlich landete dieser vor meinen Füssen.

Wir schauten uns an, und schwupp hüpfte er wieder ins Wasser.

Das war sicher nicht mein letzter Besuch an einem ganz privaten Froschkonzert mitten im Naturschutzgebiet.

Eigentlich wollte ich Schmetterlinge und Libellen fotografieren, aber die machten sich rar an diesem Nachmittag.

Auf dem Rückweg habe ich mich doch tatsächlich verlaufen. Dabei entdeckte ich ganz neue Wege, die ich bald näher erkunden möchte.

  Das Logo zum Mitnehmen:   Gartenglück Linkparty

10 Gedanken zu „Froschkonzert“

  1. Liebe Pia,
    Schön sind Deine Froschbilder. Unser Frosch sitzt auch sehr gerne in der Sonne, aber die Seerosenblätter sind bei uns etwas kleiner, da hat er es nicht so leicht und geht öfter mal baden.
    Liebe Grüße
    Steffi

  2. Hi Pia,

    These green frogs have selected for themselves a very beautiful & green surroundings. Amazing photos. These frogs have such a good camouflage colour – very difficult to notice them indeed. I have listened to a frog concert in spring time, it is the time they lay eggs (don’t know how to say that…). I enjoyed your photos very much, thank you for sharing. Wishing you a happy weekend.

  3. Liebe Pia,

    das ist echt ein schönes idyllisches Fleckchen. In Gedanken höre ich sie quaken. Habe das ewig nicht mehr gehört.
    Tolle Bilder hast du einfangen können. Im Garten hatte ich hin und wieder einen Laubfrosch sehen können, mehr aber auch nicht.
    Oh Schreck -verlaufen? Da bekomme ich gleich Panik. Bei dir ist aber alles noch einmal gut gegangen.

    Wünsche dir ein bezauberndes schönes Wochenende
    LG Paula

  4. Leider konnte ich in letzter keinem Frosch Konzert lauschen, Ein einzelnes Quack, Quack war zu hören und weiter nichts.
    Dafür hast du wieder sehr schöne Fotos gezeigt.
    Herzliche Grüße
    Lieselotte

  5. Liebe Pia, wunderschöne Fotos von Teichfröschen hast du gemacht. – Denn es sind Teichfrösche und keine Laubfrösche, die du fotografiert hast 😉 Ich liebe Teichfrösche. Wir hatten selbst einen an unserem Teich. Doch seit ein paar Tagen ist er verschwunden. Keine Ahnung, ob es ihm bei uns plötzlich nicht mehr gefallen hat. Oder es ist ihm etwas zugestoßen. Denn bei uns kommt auch ab und zu eine Ringelnatter vorbei. Und die lieben Teichfrösche ebenfalls 😉
    Liebe Grüße
    Silke

  6. Liebe Pia,
    welch eine Vielzahl an Laubfröschen…das sind ja tolle Bilder, die du uns hier zeigst….und mindestens genauso schön wie die Eindrücke von Libellen und Schmetterlingen.
    Lieben Gruß, Marita

  7. Liebe Pia,
    ich habe schon so vielen Frosch-Konzerten gelauscht und mir die Augen „wund“ geschaut und doch keinen entdeckt. Da ist die Freude groß, wenn man sie tatsächlich sieht, gell.
    Wunderschön und sehr deutlich sind sie zu erkennen. Ganz tolle Fotos!
    Liebe Grüße
    moni

Kommentare sind geschlossen.