Mit dem Velo an die Sitter

Viel zu lange war ich nicht mehr auf einer Velotour. Diese Woche war das Wetter ideal. Bei merklich kühleren Temperaturen ist es angenehmer und es macht mehr Spass. Wir fuhren über Land, vorbei an Weiden und Getreidefelder.

Unser Ziel war eine Kiesbank an der Sitter, einem Fluss der im Alpstein entspringt. Ein wunderschöner Platz, wo man die Seele baumeln lassen kann.

Der Fluss hat nur wenig Wasser und die angrenzende Landwirtschaft kämpft mit der Trockenheit.

An dem sandigen Uferbereich wachsen und gedeihen viele Pflanzen und Gebüsche.

Bei diesen Büschen tummelten sich viele Sandbienen. Wir konnten die Idylle ganz für uns allein geniessen.

Die Abendstimmung am Himmel rundete unseren Sommertag gebührend ab.

Friday Bliss, Samstagsplausch, Sommer ist, wenn …, Sommerglück, Sonntagsfreuden.

16 Gedanken zu „Mit dem Velo an die Sitter“

  1. Eine schöne Tour in die Natur.
    Hochsommerlich sieht das Getreide aus und der Fluss, trotz niedrigem Wasserstand, erfrischend.
    Schön, dass Du uns ein wenig am Ausflug teilnehmen lassen hast.
    Viele liebe Grüße,
    Karin

  2. Hallo Pia,
    das könnte auch meine Lieblingsstelle sein. Wunderbar, wenn man solche Orte für sich alleine genießen kann.
    Lieben Gruß und eine schöne Woche
    Ivonne

  3. Liebe Pia,

    was für ein herrlich Ausflug, eine wunderschöne Gegend, da kann man die Seele baumeln lassen.

    Viele liebe Grüße
    von Anke

  4. Liebe Pia,
    was gibt es schöneres als die Natur zu genießen, okay vielleicht mit einer Handarbeit die Natur genießen? Ich wäre sehr gerne mitgekommen, nur ist der Weg viiiel zu weit, aber ein bissel am Wasser langfahren werden wir hier auch.
    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

  5. ..ein schöner Ausflug, liebe Pia,
    am Wasser ist es doch immer schön…sommerlicher könnte es hier allerdings mal wieder werden, es regnet und hat merklich abgekühlt,

    wünsche dir einen frohen Sonntag,
    liebe grüße Birgitt

  6. Da habt ihr euch en schönes Ziel ausgesucht! Ich freue mich auch schon wieder aufs Radfahren. Auf meiner Lieblingsinsel bin ich immer ganz viel mit dem Rad unterwegs!

    Gruß Marion

  7. The summer nature is so beautiful. Corn fields are such a great sight. Thank you for linking, wishing you a lovely weekend Pia!

  8. Liebe Pia,
    von der Sitter bis zum Bodensee das ist eine gemütliche Bikrunde und von Rorschach bis St. Gallen kann der Zug genommen werden.
    Da unten immer am See entlang, das ist prima. Da beneide ich dich.
    Wir gehen allerdings nun noch an einen See und in die Berge zum radeln. Ansonsten hatten wir bestes Wetter, so bekommt man das selten.
    Habs fein, mein Blog ist total durchenander, aber es wir dran gearbeitet. Alles wird man nicht mehr retten können.
    Einen lieben Gruß Eva#

  9. Ein Vergnügen, Deiner Radtour zu folgen… ja, da kann frau tatsächlich zwischenzwisc die Seele baumeln lassen. Danke fürs Zeigen.
    Vielleicht kann ich im nächsten Jahr wieder auf mein Rad steigen, wir werden sehen…

    Sonnige Grüße zum Wochenende, Heidrun

  10. Hallo Pia, ich merke jeweils schon am Titel, dass der Post von dir ist. An der Sitter sind wir auch ab und zu. Man findet da so schöne Steine, die geschliffen wie Edelsteine aussehen. Nächstes Mal muss ich nach Sandbienen Ausschau halten. Ein schönes Wochenende wünsche ich dir. Liebe Grüsse von Regula

  11. Ich bin immer gern dabei, wenn du uns mit auf deine Reisen mit diesen tollen Fotos nimmst. Vielen Dank dafür und ein schönes Wochenende,
    Catrin.

Kommentare sind geschlossen.