Juni 2019

Im Juni war einiges los bei mir. Ich erweitere meinen Horizont in der Fondation Beyeler und bei einem Kurzurlaub in Thüringen. Diese Gegend kannten wir noch nicht und waren ganz begeistert. Wir feierten auch diesen Monat. An einer kleinen feinen Geburtstagsfeier mit der Familie und einer unkonventionellen Hochzeit, die gleichzeitig auch eine Abschiedsfeier war. An den vielen Fotos sieht man, dass im Garten eine wunderbare Blumenpracht blüht. Und im Garten können wir jetzt fleissig ernten und den Vorrat in der Tiefkühltruhe auffüllen mit Kefen, Blumenkohl und Mangold. Den Salat und die Kohlraben essen wir ganz frisch. Nach dem vielen Regen steigt der Wasserpegel des Sees immer höher. Ich war oft am See und beobachtete den Pegel, bis das Wasser über das Ufer floss.

Birgitt sammelt alle Monatscollagen, Gishlana DND, Andrea alles aus dem Garten und Wolfgang und Loretta Sommerglück

10 Gedanken zu „Juni 2019“

  1. Und so viele schöne Rosen! Gut, dass der See wieder zugelegt hat, wer weiß was es für einen Sommer gibt…
    Liebe Grüße

  2. Hallo liebe Pia,
    was für ein schöner Sommermonat der Juni bei dir war!
    Ist es nicht herrlich, Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten zu essen. Ich liebe das sehr.
    Komme gut in das Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

  3. Hallo, liebe Pia,

    eine schöne Collage hast du zusammen gestellt.
    Hach Erfurt, da waren wir oft zum Krämerbrückenfest mit Freunden aus Erfurt. Eine herrliche Stadt, da stimme ich dir zu.

    Ja leider haben wir keinen Garten mehr. Meine schönen Blumen vermisse ich schon. Meine Rosen blühen nun bei Freunden weiter und so manche andere Blume auch.

    Zuckererbsen haben wir auch gerne gemacht. Ein ganz feines Gemüse, das auch im Winter klasse schmeckt(eingefroren ).

    Hab einen guten Start ins Wochenende
    mit lieben Grüßen
    Paula

  4. Auch ich musste erst einmal gucken was Kefen sind *gg*….lecker, die mag ich auch sehr gerne, und frisches Gemüse aus dem Garten ist einfach ein Traum. Da freue ich mich für dich das die Ernte so gut gwesen ist. Ansonsten auch ein schöner Monat bei dir, so darf es gerne weitergehen, gell.

    Liebe Grüsse

    N☼va

  5. es ist toll wenn man im eigenen Garten ernten kann
    feiern und Urlaub machen einem Monat erignisreich

    schöne Bilder hast du mnitgebracht

    liebe Grüße
    Rosi

  6. Hoi Pia
    Ich habe den Wasserpegel des Rheins beobachtet und mir gedacht, dass der See schon fast übers Ufer treten muss so viel Wasser floss da durch.
    Ich wünsche Dir weiterhin eine gute Ernte und viele so tolle erinnerungswürdige Momente.
    Hebs guet.
    Grüess Pascale

  7. Liebe Pia,
    was für ein wunderschöner Monat war das für euch. Deine Collage zeigt es uns deutlich.
    „Kefen“ ??? Da musste ich mich erstmal schlau machen und weiß jetzt, dass es bei uns „Zuckererbsen“ heißt. Toll, was ihr so alles frisch ernten könnte.
    Sicher ist es bei euch jetzt doch auch schon länger trocken und heiß und die Pegel sind wieder gesunken, gell.
    Hab einen feinen Donnerstag,
    liebe Grüße
    moni

  8. …so eine schöne Erinnerungscollage, liebe Pia,
    und diese Rosenpracht…ich glaube dieses Jahr ist ein besonders gutes Rosenjahr…eine Hochzeit die auch Abschied ist klingt ein bisschen traurig, alles Gute dem Paar…

    wünsche dir einen guten Tag,
    liebe Grüße Birgitt

  9. Guten Morgen Pia,
    nun bin ich tatsächlich gespannt, wie der Bodensee aussieht und ob sich das alles wieder „normalisiert“ hat. Es ist ja wieder wärmer geworden. Auch ein ganz aktiver Juni, wie bei den meisten Bloggern.
    Habs fein und ja, ein Blick in die Tiefkühltruhe und man hat genügend im Winter zu essen. 🙂
    Habs fein und einen schönen Juli.
    Bis denne,
    lieben Gruß Eva

Kommentare sind geschlossen.