FamilienZeit

Für mich, und sicher auch für viele von euch, gibt es nichts schöneres als im Kreise der Familie Zeit zu verbringen, gemütlich beisammen zu sitzen, zu plaudern und etwas feines zu essen. Darum freute ich mich sehr über die Einladung. Es fing vielversprechend an mit einem schön eingedeckten Tisch. Meine Erwartungen an den Koch waren von den unzähligen andern Einladungen entsprechend hoch.

Fast schon Stammgäste bei unserem Karfreitagsessen sind Bruno und Hanni .

Der leckere Salat war ein Querschnitt vom Frühling, garniert mit karamellisierten Baumnüssen.

Die italienische Ostersuppe Brodo pasquale mit den gerösteten Baguettscheiben war ein Genuss für den Gaumen und für das Auge.

Das Highlight am Menü war für mich der in Randensaft gebeizte Lachs mit Randen-Meerrettichmousse.

Für die Abwechslung und die Bewegung zwischen den Gängen experimentierte ich mit den putzigen Kerlen im sonnigen Garten.

Der Koch hat keine Mühe gescheut und uns verwöhnt. Beim Hauptgang liessen wir uns überbackene Zanderfilets mit Kokosschaum auf der Zunge zergehen.

Als krönenden Abschluss gab es ein Honig-Ingwer-Parfait mit Passionsfruchtsauce, das war eine wahre Delikatesse.

Meine hohen Erwartungen haben sich voll erfüllt. Es war ein köstliches Menü und das schmeckte in gemütlicher Runde gleich doppelt gut. Ein herzliches Dankeschön an die lieben Gastgeber.

Geht zu: Samstagsplauch, Zeit und Zeiten und Sonntagsfreuden

15 Gedanken zu „FamilienZeit“

  1. das sieht alles sehr lecker aus
    und ist wirklich kein alltägliches Menue

    so kann man sich auch verwöhnen lassen 😉

    liebe Grüße
    Rosi

  2. Hallo Pia,

    bei uns war über die Feiertage auch Familienzeit, aber das Menue war nicht ganz so toll wie bei dir. Die Baumnüsse konnte ich mir ja noch erklären aber bei Randen musste ich jetzt erst mal nachschauen :)) Schon interessant, wie die Begriffe je nach Gegend unterschiedlich sind.
    Auf jeden Fall freue ich mich für euch, dass ihr so ein tolles Menue hattet.
    Ganz herzlichen Dank für diesen kulinarischen Beitrag.

    Liebe Grüße
    Arti

  3. Liebe Pia,
    beim Lesen des Menüs und den feinen Fotos läuft einem ja direkt das Wasser im Munde zusammen. Wie schön, dass Du nicht enttäuscht worden bist.
    Liebe Grüße
    moni

  4. Liebe Pia, bei mir war auch Familienzeit, deshalb blieb mein Samstagsplausch indirekt aus (den gab es nur auf meinem Blog ohne Link in der Runde) und jetzt komme ich zur Blogrunde. Das Wetter war und ist traumhaft, da hielt man es super aus.
    Liebe Grüße von Catrin.

  5. Wow, das sind tatsächlich ausgesuchte feine Delikatessen, liebe Pia. Doch wir waren mit unserem zarten Hasen ebenfalls sehr zufrieden…

    …Frohe Ostern und ich sende frühlingsfrische Grüße, Heidrun

  6. Liebe Pia,
    Das Essen schaut aber lecker aus, Kompliment an den Koch!
    Ihr habt bestimmt einen tollen Tag gehabt.
    Ich wünsche Dir frohe Ostern!
    Liebe Grüße
    Steffi

  7. Mh, glaube ich gerne, dass es lecker war, sieht ja auch sehr gut aus. Wir haben heute unser Familientreffen.
    Weiterhin schöne Ostern.
    Liebe Grüsse
    Angy

  8. wow, da hat der Koch aber geschafft.
    Da bin ich gespannt, was uns morgen erwarten wird.
    Mit lieben Grüßen und hab ein schönes Osterfest
    Eva

  9. Liebe Pia,

    solche Familienessen ohne Kochen sind doch die schönsten. Einfach mal in geselliger Runde quatschen, Neuigkeiten austauschen und genießen. Euere Tischdeko und auch das Menü sehen einfach nur klasse aus. 🙂

    Habt eine tolle Osterzeit und ganz liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

  10. Sag dem Spitzenkoch einen schönen Gruss von mir, die nur Fondue kochen kann! Die Gemeinschaft geniessen wir jeweils trotzden!

Kommentare sind geschlossen.