grüne Weihnachtsdeko

Vom altertümlichen Brauch bis zur Populärkultur bei Asterix und Obelix, die Mistel hat viele symbolische Bedeutungen. Bei uns über der Tür hängt nun auch eine Mistel. Und diese Mistel soll nun Liebespaare zusammenführen und böse Geister abhalten. Für mich ist beides in Ordnung.

Wenn ich nach Hause komme, ist die Mistel mit ihren silberweissen, glänzenden Beeren, die allerdings giftig sind, ein schöner Anblick.

Unter dem Mistelzweig stellte ich einen Topf auf. Ganz schlicht schmückte ich den Topf mit dem schönen Tannenreisig , einem Holzengel und einer Kerze. Ganz bescheiden wie es Andrea im Dezember sammelt.

Richtig romantisch sieht es aus, wenn im Dunkeln die Lichter jeden Abend leuchten.

Weil wir immer wieder ein ganzes Jahr warten müssen, verlinke ich den Beitrag auch bei ANNA.
Passt auch zum Creadienstag, DvD und zum DND sowie beim Gartenglück

15 Gedanken zu „grüne Weihnachtsdeko“

  1. ich hab deinen beitrag gerade erst bei andrea entdeckt. wunderschön schlicht mit den misteln und tannenzweigen – so mag ich es auch. der holzengel ist wunderwunderschön!!
    liebe grüße
    mano

  2. Ja, da kommt Weihnachtsstimmung auf, nur diese Mistelzweige mag ich nicht so sehr, weil ich diese Halbschmarotzer immer auf den Kiefern hängen sehe….
    Auf deinen Fotos sehen sie aber sehr schön aus!
    LG Heidi

  3. Wunderschön ist der Mistelzweig.
    Ich hoffe, er macht seiner Bestimme alle Ehre 😉
    Deine Weihnachtsdekeo ist auch sehr schön.
    Ich liebe alles, was mit Holz zusammen hängt.
    Liebe Grüße vonhttps://meinmitmach.blogspot.com/2018/12/stadt-urwald.html
    Jutta

  4. Deine Mistel ist wirklich besonders schön und so voll mit den glänzenden Beeren! Hier hängen ganz viele Bäume übervoll damit, doch man darf sie ja nicht selbst abnehmen…
    LG Ulrike

  5. Liebe Pia,
    Du zeigst, dass schlicht auch ganz besonders anrührend, liebevoll und wunderschön sein kann. Mir gefällt vor allem der Engel aus der Baumrinde gut.
    Lieben Gruß
    moni

  6. Lach, ja man muss immer wieder ein Jahr warten bis die Weihnachtsdeko aufgestellt wird. da hast du vollkommen Recht. Dein Engel und die Kerze dazu sehen im positiven Sinne wirklich schlicht und bescheiden aus … so wie Jesus es am liebsten hatte.

    Vielen Dank für deinen Beitrag und herzliche Adventsgrüße in die Schweiz

    Arti

  7. Das sieht wirklich so schön stimmungsvoll aus! Mal schauen, ob ich mir morgen früh vor dem Zahnarzttermin auf dem Markt noch einen Strauß Misteln holen kann. Der Holzengel ist wirklich fein! Ich würde auch gern vor unserem Haus so ein Kerzengesteck oder eine kleine Laterne aufstellen. Da wir in einem Holzhaus wohnen, verzichte ich lieber auf unbeaufsichtigte Kerzen, seufz.
    Liebe Grüße
    Andrea

  8. Hoi Pia
    Dein Engel gefällt mir ganz besonders gut. So ganz ohne Glitzer und doch so warm und romantisch wenn die Kerze brennt.
    Liebe Grüsse
    Rosie

  9. Misteln habe ich heute auf den Bäumen gesehen, da wäre ich gerne hochgeklettert, aber ich hatte keine Leiter dabei, die so hoch gewesen wäre und die Feuerwehr wollte ich mit einer Drehleiter nicht anrufen. :-))

    Leider werden sie ohne Wasser sehr schnell dürr und dann gefallen sie mir nicht mehr.

    Habs fein und vielen Dank für deine Glückwünsche,
    besser 69 als 96 habe ich heute auch schon geschrieben, ich hoffe, ich lebe da nicht mehr.

    Grüßle Eva

  10. Servus Pia!
    Deine Deko ist wunderschön! Ich freue mich sehr über deine Teilnahme bei der ersten DvD-Party und bedanke mich dafür!
    Liebe Grüße
    ELFi

Kommentare sind geschlossen.