Von Stuttgart nach Paris

Es ist ja kein Geheimnis, dass ich am liebsten mit meinen Töchtern unterwegs bin, natürlich nebst meinem Mann.
Diesmal war Stuttgart mit seinem Weihnachtsmarkt und seiner bekannten Musical-Bühne auf unserem Plan.
Beim Weihnachtsmarkt stimmten wir uns auf die kommende Adventszeit ein.

Wir beide sind nicht passionierte Weihnachtsmarktbesucher, jedoch gefallen auch uns die liebevoll geschmückten Dächer der Stände in der Adventszeit sehr.

Der Höhepunkt unseres Besuchs war natürlich das Musicals Der Glöckner von Notre Dame.

Das Stück hat mich sehr berührt. Die Handlung über Ausgrenzung und Toleranz hat nichts von seiner Aktualität eingebüsst. Jetzt habe ich zu den bekannten Namen Quasimodo und Esmeralda, die zwei Hauptfiguren im Stück, auch ein Gesicht vor Augen. Die Geschichte von Quasimodo geht einem zu Herzen und Esmeralda berührt einem mit ihrer Feinfühligkeit. Die Schauspieler und das tolle Bühnenbild machten den Abend zu einem Genuss.

Das sind aufmerksame Geschenke und der Tag war genauso, wie ich es am liebsten habe.

Samstagsplausch Bunt ist die Welt

9 Gedanken zu „Von Stuttgart nach Paris“

  1. Liebe Pia, das klingt aber nach einem wirklich gelungenen Tag mit einen wunderschönen Ausklang. Wir gehen auch gern auf die Weihnachtsmärkte und erfreuen uns an en schönen Buden.
    Deine grüne Weihnachtsdekoration gefällt mir auch sehr, hast du sehr hübsch gemacht.
    Liebe Grüße von Catrin.

  2. Liebe Pia,
    wie schön, dass Du zusammen mit Deinen Lieben so einen schönen Ausflug gemacht hast. Mir sind im Moment Weihnachtsmärkte und Großstätte mit Ihrem lautem Getöse und Geblinke zu viel, mein Nervenkostüm ist immer noch sehr brüchig.
    Ich danke Dir vielmals für Deine Glückwünsche, ich habe mich sehr darüber gefreut. Weihnachtsstern habe ich dieses Jahr keinen einzigen bekommen, es waren am Sonntag aber auch nur eine Handvoll Freunde da, wären alle gekommen, die ich eingeladen habe, hätten sie nicht in mein Wohnzimmer gepasst.
    viele Grüße Margot

  3. Liebe Pia,
    der Weihnachtsmarkt ist aber auch ganz besonders schön, wenn man das anhand der Bilder so sagen darf.
    Der Glückner von Notre Dame ist sicher ein sehr berührendes Musical. Wie du schon sagst, ist die Aktualität ja gerade wieder sehr gegeben. Schön, dass es euch gefallen hat.
    Hab einen wunderbaren Abend
    LG
    Yvonne

  4. Das hört sich nach einem wundervollen Streifzug über die Weihnachtsmärkte an, liebe Pia. Besonders wenn man so eine Aktion gemeinsam mit lieben Menschen machen kann, ist es etwas ganz besonderes. Ganz liebe Grüße und einen kuscheligen zweiten Advent, Nicole

  5. Da habt ihr ja ordentlich viel unternommen. Es gibt Stücke, die nie ihre Aktualität einbüßen. Schön, dass es euch so gut gefallen hat.
    LG
    Magdalena

  6. Liebe Pia, ja solche tollen Ausflüge sind schon sehr schön. Das Musical hört sich sehr gut an.
    Genieße das Wochenende und hab einen schönen zweiten Advent. Lieben Gruß Sylvia

  7. Hallo Pia,
    jetzt mußte ich lachen, als ich im Hintergrund meinen früheren Arbeitsplatz gesehen habe, nun ja zumindest das Haus, es ist das 3. Bild von oben!
    Da kannst du dann mal sehen, wie sehr ich jedes Jahr mit dem Duft beglückt wurde. Wir konnten kein Fenster aufmachen und der Krach war manchmal wirklich schlimm.

    Schön ist es ja im Schloßhof vom Alten Schloß, in dem ja auch die Eröffnungsfeier des Weihnachtsmarktes immer stattfindet.
    Einmal war ich dort und bin fast erdrückt worden.

    Schön, wenn du das Model bekommen hast und ich bin nun gespannt auf Bärentatzen.

    Ja, das Musical, ich war zweimal oben im Biest und irgendwas anderes, das weiß ich schon gar nicht mehr wie das hieß.
    Auch hier, wenn es dir gefallen hat ist es doch schön.
    Da mußt du wieder mal kommen und in die Oper gehen, ich kann dir die Neuinszenierung von Mephistofele nur empfehlen, Diese Oper ist was ganz besonderes und auch als Kind habe ich sie schön gehört.
    Ich komme schon wieder ins schwärmen und Stuttgart ist wirklich eine Reise wert, nicht umsonst die Kulturhauptstadt der Bundesrepublik.
    Soviel wird nicht mal in Berlin oder sonst wo geboten.

    Ich wünsche dir von Herzen ein schönes Adventswochende und mein Besuch auf der Burg Hohenzollern war mehr als enttäuschend, aber das habe nicht nur ich gesagt.

    Mit lieben Grüßen Eva

Kommentare sind geschlossen.