„Martinisömmerlein“

Ich bin mir sicher, dass die Hühner und der lustige Gartenzwerg Freude haben, wenn hoffentlich im Frühjahr die bunten Tulpen ihre Aussicht verschönern.

Aber bevor die Blumenzwiebeln gesteckt werden, gönnen wir uns auf der Terrasse eine Kaffeepause an der wärmenden Novembersonne. Momentan haben wir einen herrlichen „Martinisömmerlein“.

Da wird es mir jetzt schon warm ums Herz, wenn ich mir vorstelle, wie bunt der Flecken Erde sein wird, wenn der Frühling erwacht. Vorfreude ist bekanntlich ja die schönste Freude, und ein passendes Sekundenglück für Andrea.

Und ich freue mich schon, euch hoffentlich ein vorher und nachher Foto zeigen zu können.

      

15 Gedanken zu „„Martinisömmerlein““

  1. Liebe Pia
    Auf dass die Zwiebeln gut gedeihen! Ich habe auch wieder gesteckt und freue mich schon unglaublich auf den Moment, wenn alles blüht! Da nimmt man den Winter in Kauf ;-D
    Lieber Gruss, ReNAHTe

  2. Liebe Pia,
    so schön deine Blumenzwiebeln. Die gefüllten Tulpen gefallen mir besonders. – Da bin ich sehr gespannt auf den Frühling.
    Dir einen angenehmen Nachmittag und
    liebe Grüsse an den Bodensee
    Eda

  3. den begriff „martinisömmerlein“ finde ich ja ganz reizend! auf tulpen freu ich mich auch schon sehr. auch ich habe letzte woche wieder neue gesteckt, weil die alten sich jetzt doch so langsam zurückgezogen haben. ich bin wirklich gespannt wie deine „hühnerecke“ im frühling aussieht!!
    das bratapfel-muffin-rezept ist übrigens auch gespeichert. deine sahen ja sooo lecker aus!
    liebe sonntagsgrüße
    mano

  4. Liebe Pia da warst Du schon sehr fleißig, leider wird es noch ein wenig dauern, obwohl wenn ich so die Temperaturen derzeit sehe.
    Jedenfalls wird es bestimmt Frühling werden und bei Dir ist dann alles schön bunt.
    Hab ein schönes Wochenende. Lieben Gruß Sylvia

  5. Liebe Pia,
    Ich glaube, Zwiebeln kann man gar nicht genug stecken. Ich habe auch ein paar in die fertigen Beete gesetzt. Das Terrassenbeet hat keine abbekommen, das wird im nächsten Frühjahr neu gestaltet.
    Schön bunte Mischung!
    Liebe Grüße
    Steffi

  6. Heute beim Kurs habe ich schon sehnsüchtig aus dem Fenster geguckt und gedacht, was man hier schön radeln könnte. Aber der Kurs war auch wichtig. Nur, mir schwirrt der Kopf.

    Tulpen, jetzt schon ?

    Wünsche dir ein schönes Wochenende

    Lieben Gruß Eva

  7. Einige meiner Frühlingszwiebeln warten auch noch aufs Eingraben. Der Platz ist aber noch belegt mit Fuchsien, die im Moment noch schöner blühen als sie es im Sommer taten.
    Schönes Wochenende und liebe Grüsse
    Rosie

  8. Liebe Pia,
    das wird im Frühjahr sicher richtig schön aussehen! Ich muss meine Zwiebeln auch noch in die Erde bringen. Eigentlich wollte ich vorher nochmal den garten auf Vordermann bringen, aber das wird wohl eher nichts mehr werden.
    Hab ein schönes Wochenende
    LG
    Yvonne

  9. Liebe Pia,
    dieser Herbst verwöhnt uns mit dem schönen Wetter und einer atemberaubenden Farbenpracht. Man kann gut das Kaffeetrinken im Garten gestallten.
    Dir bunten Farben der Tulpen wirst Du uns im Frühling zeigen, da freue ich mich schon jetzt.
    Liebe Grüße
    Wolfgang

  10. Oh ja, im Frühjahr kannst Du Dich dann über die Tulpenpracht freuen. Da habt ihr viele Zwiebeln in den Boden gebracht. Wenn ich das so sehen, fällt mir wieder ein, dass bei mir fast nur noch Blätter kamen. In diesem Herbst war mir das neu Stecken von Zwiebeln ganz aus dem Sinn. Ich muss mal gucken ob ich irgendwo noch welche bekommen, wir haben es auch noch recht warm, da ists bestimmt noch nicht zu spät.
    Hab vielen Dank für den Anstoß ;).
    Nun stöbere ich aber erstmal noch ein bisschen bei Dir.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

  11. Guten Tag liebe Pia, ich habe bereits im Oktober an die 150 Tulpenzwiebeln in meinem Garten verteil und kann dir deine Vorfreude auf einen bunten Frühling total nachfühlen.
    Nun habe ich letzte Woche beim Laubeaufräumen noch 20 Zweibeln gefunden, für die ich dieser Tage noch ein Plätzchen suchen will.
    Das Kaffeetrinken im Freien haben wir in dieser Woche auch sehr genossen und werden das auch weiterhin zelebrieren, so lange dieser feine Martinisommer noch anhält.
    Liebe Grüße
    die Mira

  12. Wie lange ist es denn noch bis Frühling??? So gerne möchte ich schon jetzt die Farbenpracht der Tulpen bewundern!

    Gruß Marion

Kommentare sind geschlossen.