Sommergenüsse

Bei herrlichem Sommerwetter gibt es nichts besseres, als auf der Terrasse im Schatten ein Eiscafé zu geniessen. Herrlich mit Fiore di Latte und Himbeerglace.

Die Pyramide raucht mit dem süssen Duft vom Sandelholz. So riecht es nach Ferien und dazu müssen wir nicht einmal die Koffer packen.

Zu meiner Freude besuchte mich ein Überraschungsgast als ich die Zeitung las. Weil Andrea diesen Monat Schmetterlinge sammelt, zückte ich schnell mein Handy.

Der Admiral suchte aber bald das Weite.

Was ich am Sommer auch so liebe, sind Abendspaziergänge am See, wenn sich die Wolken zusammenbrauen und es nicht klar ist, ob noch ein Gewitter oder Regen kommt.

Eine Runde schwimmen im See wenn das Wasser und die Luft gleich warm ist, das gibt es auch bei uns nicht jeden Sommer. Ich weiss, dass nicht alle mit mir einig sind, aber so könnte für mich der Sommer ewig dauern.

Regen fiel an diesem Abend doch keiner. Aber die Nächte sind wieder angenehm kühl und es kann wieder durchgelüftet werden.

So schön kann Sommer Zuhause sein, genauso wie ich es am liebsten mag. Geht zu: „Meer Zuhause“

22 Gedanken zu „Sommergenüsse“

  1. Wow, da hat sich doch ein toller Schmetterling zum Eiskaffee gesellt.
    Toll, übrigens habe ich noch nie soviel Eiskaffee getrunken, wie in diesem Sommer.

    Lieben Gruß Eva

  2. so lässt es sich aushalten 😉
    der Sommer wäre ja gar nicht so übel wenn es wenigstens einmal die Woche eine Nacht regnen würde
    und die Nächte kühl wären dass man schlafen kann 😉
    aber wenn man in Schweiß gebnadet ist wenn man von einem Zimmer ins andere geht ist dann nicht so schön ..

    der Schmetterling ist wunderschön

    liebe Grüße
    Rosi

  3. abends mag ich den diesjährigen sommer auch! tagsüber ist es mir einfach zu heiß und lähmt mich total. deine bodenseebilder sind wie immer wunderschön, da würde ich auch gerne meine abende verbringen und eiskaffee schlürfen!
    liebe grüße
    mano

  4. Sommer, wie er sein soll… Bei uns ist morgens nun die Luft kühler als der See… Herrlich… Regen? Hier fielen nach Wochen eben 8 Minuten… Ein Witz… Liebe Grüße Ghislana

  5. Eiscafé für mich immer mit Jogurteis! Aber heute habe ich es wohl übertrieben und anschließend hatte ich Bauchschmerzen. Zur Abkühlung bleibt uns nur die Wassermuschel der Enkelin auf der Terrasse…
    Dann weiterhin solche Sommerfreuden! Mer muss och jünne künne… ( Kölsches Grundgesetz )
    Astrid

  6. Endlich mal keine Pulswärmer! Auch ich liebe die Wärme total – nachts könnte es dann ruhig immer regnen, oder!?
    Das letzte Foto ist der Hit! LG Ulrike

  7. Liebe Pia,
    Danke für das schöne Foto vom Schmetterling. Dieses Jahr sind es bei uns wirklich nur sehr wenige Exemplare im Garten, obwohl mein Schmetterlingsflieder sonst immer voll war. Hoffentlich kommen nächstes Jahr wieder mehr Schmetterlinge.
    Hab eine schöne Restwoche
    LG
    Yvonne

  8. Liebe Pia,
    Ich habe den Duft von Sandelholz und das Gefühl von Urlaubsstimmung nach deinem Post! So einen Eiscafé würde ich jetzt auch nehmen :o)
    Schön, dass du bei unserem Motto dabei bist.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

  9. Hachz.. ich könnte stundenlang mit Dir am See sitzen und plaudern, liebe Pia. Die Sonnenuntergänge sind einfach grandios. Mach es Dir weiter so schön. Ganz liebe Grüße, Nicole

  10. Deine Bilder sind wieder wunderschön, ich geniesse die Abende auch, wenn möglich immer draussen und in der Nacht kühlt es richtig gut ab.
    Liebe Grüsse
    Angy

  11. Danke, liebe Pia. Die Sonnenstrahlen über dem See sind aber auch beeindruckend. Ist das ein halber Regenbogen in Rot angehaucht? LG ♥nic

  12. Liebe Pia,
    Ach was für ein schöner Samstagsplausch bei dir, dein köstliches Getränke würde ich auch sofort probieren. Sieht total lecker aus und den Schmetterling einzufangen, so rein bildlich ist du wirklich gut gelungen, na Bravo!! Ich sende dir schöne Urlaubsgrüße und hoffe dich nächste Woche hier wieder zu treffen. 🙂 Alles Liebe für dich, genieße das Wochenende.

    Herzliche Grüße,
    Annette

  13. Dann versuche ich das mit dem Kommentieren auch einmal und wünsche dir, wenn es klappt, ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von Catrin.

  14. …Eiskaffee mag ich auch gerne, liebe Pia,#aber meistens nehme ich meine Lieblingseissorte Schoko dafür…ja dieser Sommer ist wirklich einer, ich genieße das auch…wenn ich nicht arbeitsbedingt immer wieder kurze Strecken Auto fahren müßte, wäre es noch viel schöner…deine Bilder vom See sind so schön stimmungsvoll…

    hab ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße Birgitt

  15. Was für ein prächtiger Admiral! Vergiss nicht, ihn bei meinem Monatsmotto zu verlinken, es wäre schade drum.
    Du weißt ja den Spätsommer zu genießen. Uns wurde gestern wieder Regen für heute versprochen, aber nix ist… Dann gehen wir halt heute an die Ernte unseres Weines, ist bei Sonne eh netter…
    Liebe Grüße
    Andrea

  16. Liebe Pia,
    Eiscafé mag ich sehr! Deine Variation tönt spannend, die sollte ich mal ausprobieren!
    Wie bei uns, gestern beim Abendspaziergang dachte ich, es kommt bestimmt Regen, aber leider nein.
    Dir ein fröhliches Wochenende und
    liebe Grüsse
    Eda

  17. Da hattest du ja einen netten Besucher! Schmetterlinge habe ich in diesem jahr wenig bzw. gar keine gesehen. Komisch eigentlich!

    Gruß Marion

  18. Diesen Sommer musste man wirklich nicht in den Süden fahren, um Sonne zu tanken. 🙂 Hast du die Sandskulpturen in Rorschach schon gesehen? LG von Regula

      1. Es ist schwierig – aus welchem Grund auch immer – ein Kommentar abzugeben. Das ist inzwischen der wievielte Versuch .

        Ein herzlicher Sonnengruß… von Heidrun

        1. Du bist nicht die einzige die sich beklagt, wenn mir nur mal jemand genau sagen könnte an was es liegt.
          Da bekriegt wohl etwas WP. Danke fürs mitteilen.
          L G Pia

Kommentare sind geschlossen.