Es raucht

Schade, könnt ihr den Rauch aus dem Holzhäuschen nicht riechen. Es duftet abwechslungsweise nach Sandelholz oder nach Weihrauch. Das Holzhäuschen ist ein Mitbringsel aus dem Oman, welches ich bei herrlichem Sommerwetter gerne auf der Terrasse rauchen lasse mit den verschiedenen Aromen.

Der Rauch verbreitet nicht nur feines Aroma, er vertreibt auch die lästigen Mücken, wenn ich in den Abendstunden meinen Feierabend geniesse. Dafür brauche ich gar nicht viel, meinen Kindle, etwas süffiges zum Trinken und die Abendruhe, dann kann ich wunderbar den Tag ausklingen lassen.

Übrigens bleibt der Platz neben mir in diesen Tagen immer leer, weil wenn Fussball läuft, leistet mir mein Mann keine Gesellschaft. Wer gerne Platz nehmen und mit mir die orientalischen Düfte und ein Gläschen Sekt geniessen möchte, darf sich gerne melden. Wie sieht es bei euch aus? Schaut ihr Fussball oder müsst ihr die Abende auch alleine verbringen?

Und natürlich surfe ich auch gerne in euern schönen Blogs.

 

14 Gedanken zu „Es raucht“

  1. So lässt sich’s aushalten! (gerne würde ich einmal riechen)
    Leider muss ich mir das Gläschen Sekt zur Zeit verkneifen, ich muss zwei Antibiotikums einnehmen…
    Auch die Rosen auf dem Tisch sind wunderhübsch, besonders die Rotweisse!
    LG Heidi

  2. Ich setze mich gerne zu dir, wenn dein Kindle nichts gegen meinen Tolino hat. 😉 Ich finde es toll, zusammen zu lesen, den Sekt und die Ruhe zu geniessen.
    Herzlich, do

  3. Ich verbringe meine Abende immer allein, da ich ja allein lebe. So würde ich schon gerne bei dir Platz nehmen, Aber ich habe Probleme mit solchen Düften. Meist bekomme ich davon Kopfweh. So musst du doc allein sitzen 🙁

    Gruß Marion

  4. Oh, wie im Erzgebirge, nur ohne Räuchermännchen! Sieht sehr schick aus.
    Ich mag Fußball und sitze jetzt auch oft ohne meinen Mann vorm TV, weil er was anderes macht. 🙂
    LG
    Centi

  5. Einige Spiele schauen wir, aber nicht alle… und einige schauen wir auf Grossleinwand mit Freunden.
    Aber ich würde auch gerne bei dir Platz nehmen, da ich die lauen Abende auch geniesse.
    Liebe Grüsse
    Angy

  6. Hoi Pia

    wir schauen keinen Fussball, haben keinen Fernseher. Ich sitze auch lieber auf dem Balkon. Nächste Woche bin ich allerdings unterwegs und kann nicht zum Räuchererlebnis kommen. Dann sind schon die Schulschlussfeiern, das bedeutet eine volle Woche. LG von Regula

  7. Liebe Pia,
    gerne würde ich mich zu dir setzen und dir Gesellschaft leisten.
    Heute Abend geht es leider nicht. Deutschland spielt. Da werde ich Fußball schauen.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Samstagabend.
    Liebe Grüße
    Tina

  8. Liebe Pia!
    Ich würde Dir (und Deinem hübschen Räucherhäuschen) gerne Gesellschaft leisten – der Fußball kommt gut ohne mich aus! Aber so eine WM hat ja auch ungeahnte Vorteile: im Schwimmbad waren wir gestern Abend nur zu zweit, das war sehr schön…
    Viele Grüße von Gabi

  9. Liebe Pia,
    gern würde ich bei dir auf ein Glas Sekt vorbei kommen und en Duft genießen, ich liebe solche Gerüche auch sehr. Zum Glück ist mein weiltbester Lieblingsmann nicht so fußball-verrückt, wir schauen nur hin und wieder und dann gemeinsam.
    Liebe Grüße und ein schönes WE, Catrin.

  10. Da habe ich Glück, mein Mann interessiert sich nicht für Fußball und einen Fernseher haben wir auch nicht. Aber ich vertrage weder Parfüm noch Räucherstäbchen. Nein, auch keine Duftkerzen.
    Da kannst Du ja jetzt ganz entspannt die Füße hochlegen und bekommst durch Jubelrufe oder langgezogenes Zischen gut mit, wie es im jeweiligen Match steht.
    Liebe Grüße
    Andrea

  11. Guten Morgen Pia,
    sieht sehr schön aus, dein Räucherhäuschen. Schön, wenn es dann auch noch wirklich gegen die Plagegeister hilft. Alles richtig gemacht 😉
    Ich verbringe meine Abende ja eh allein, aber würde es jetzt wohl ebenso wie du müssen. Fußball ist so gar nicht mein Ding. Ich finde das totlangweilig.
    Hab ein schönes Wochenende
    LG
    Yvonne

  12. Liebe Pia,
    mmh, das duftet bestimmt toll ! Wir schauen immer mal Fußball, aber nicht jedes Spiel. Irgendwie bin ich noch nicht im WM-Fieber, ich weiß auch nicht, warum.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Birgit

Kommentare sind geschlossen.