Grüsse aus Meran

Schon die Anfahrt zu unserem Kurzurlaub ins Südtirol war ein Genuss. Auf dem Flüelapass war es noch frisch. Es lag der letzte Schnee und im See schwammen die Eisschollen.

Dann ging unsere Fahrt über den Ofenpass ins Münstertal, dort trafen wir den Frühling mit seinen wunderschönen Blumenwiesen an.

Vorbei an schmucken Engadiner Dörfer ging es weiter ins Vinschgau, wo es immer wärmer wurde.

Angekommen in Meran erwartete uns die Stadt mit ihrem mediterranen Flair. Wir bummelten der Promenade entlang mit den schönen angelegten Blumenrabatten,

und kunstvoll drapierten Figuren aus Naturmaterialien.

Am Ufer der Passer wehte zum Glück eine frische, angenehme Brise.

Am Abend auf der Hotelterrasse liessen wir uns bei Kerzenlicht das Essen servieren,

und genossen die romantische Stimmung der Abendstunden.

Am nächsten Morgen vergnügten wir uns im Trautmannsdorf, welches ich euch in einem extra Beitrag zeigen werde. Am Mittag fuhren wir mit den Velos vom Hotel wieder in die Stadt und flanierten an den Sehenswürdigkeiten entlang.

Wir stärkten uns mit einem typischen Meraner Teller, mit Käse und Tirolerspeck in verschiedenen Variationen. Es sah nicht nur lecker aus, es war auch erstklassige Qualität.

Frisch gestärkt machten wir uns auf den Tappeinerweg für einen Spaziergang.

Der Anfang mit den vielen Treppen war ein happiger Aufstieg, zum Glück ging es an wunderschönen Gärten und Häuser vorbei.

Immer wieder hatte man einen schönen Blick auf Meran,

oder in Richtung Vinschgau und den Alpen.

Wir genossen einen wunderschönen, heissen Sommertag und freuen uns auf die Tage die noch vor uns liegen im schönen Südtirol.

  

25 Gedanken zu „Grüsse aus Meran“

  1. Tolle Urlaubsimpressionen, die machen richtig Lust auf Urlaub…und einen knurrenden Magen *gg* War es ein Semmelknödel mit Pilzen?

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und sende viele Grüsse

    N☼va

  2. Wunderschöne Fotos liebe Pia.
    Der Kurzurlaub war sicher fantastisch, die Fotos sagen es.
    Und ihr habt ihn mit Sicherheit genossen.
    Lange ist es her seit wir in Meran waren..

    Liebe Grüsse
    Elke

  3. Hallo Pia!
    Das erste Bild ist ja der Hammer, das sieht wie gemalt aus!
    Aber auch die anderen Fotos sind herrlich anzuschauen. Da bin ich doch gerne virtuell mitgekommen und wünsche dir noch eine schöne Zeit dort, wo du gerade bist!

    Fröhliche Feriengrüße zu dir

    Anne

  4. Liebe Pia,

    das sind wunderschöne Impressionen von eurem Urlaub und dem schönen Meran. Ich war schon lange nicht mehr in Südtirol und wenn ich mir deine Bilder jetzt anschaue, dann bekomme ich richtig Lust, dort mal wieder Urlaub zu machen.
    Wunderschön natürlich sind auch die angelegten Blumenrabatte. 🙂

    Liebe Grüße
    Christa

  5. Liebe Pia,
    bei deinen schönen Bildern werden bei mir sofort die Erinnerungen wach an den einmalig herrlichen Aufenthalt in Meran, mit all seinen fantastischen Gärten und Wegen.
    Lieben Gruß
    moni

  6. Liebe Pia,
    hach was für schöne Bilder du uns mitgebracht hast. Ich war noch nie dort und ich möchte es auch unbedingt einmal besuchen. Einfach toll!!

    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße aus Heidelberg,
    Annette

  7. Uih.. was für ein wunderbarer Kurzurlaub, liebe Pia. Ich mag diese schnell fließenden Gewässer sehr. Und wie hübsch es eingedeckt war.. wunderbar!! Herzliche Sonntagsgrüße, Nicole

  8. liebe Pia,
    vielen Dank für deine hübschen Einblicke aus Meran – das ist auch mal eine tolle Reiseidee. Ich sehe: du bist auch gern unterwegs! Danke, dass du wieder bei meiner Blogparade #sonntagsglück dabei bist und hab‘ noch einen fabelhaften Tag!
    herzlichst Katrin

  9. Wunderschöne Ein- und Ausblicke rund um Meran. Vielen Dank dafür. Wir waren vor ein paar Tagen auch in Südtirol, ein bisschen weiter südlich Richtung Bozen und haben dort herrliche Frühsommertage verbracht. Die Gegend ist einfach zum Wohlfühlen.

    Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag von Anni

  10. Sehr schön. In Meran war ich vor Jaaaaaaahren. Vielleicht ist das was für die Sommerferien, denn wir bleiben mehrheitlich zu Hause. LG von Regula

  11. hej Pia,
    das ist ja wunderschön dort! da habt ihr euch bestimmt prima erholt! traumhaft! …hab noch einen schönen sonntag und ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

  12. Liebe Pia, sehr schöne Bilder toll, ich war noch nie dort. Genieße die Zeit. Hab einen schönen Urlaub. Lieben Gruß Sylvia

  13. Liebe Pia,
    das sind ja beeindruckende Bilder (besonders für so einen Flachlandtiroler wie mich 🙂 ). Wunderschöne Landschaft – und schön eingefangen. Ich wünsche Dir noch zauberhafte Tage !

    Liebe Grüße
    Birgit

  14. Liebe Pia,
    danke für die Grüsse aus Meran! – Da hattet ihr auf der Fahrt fast noch Jahreszeitenrückblick.
    Es sieht wunderschön und sonnig aus! Habt weiterhin erholsame Ferientage und
    liebe Grüsse
    Eda

  15. wunderschön! ich beneide dich ein wenig um diesen aufenthalt, denn ich war schon soo lange nicht mehr in südtirol. dabei mag ich die landschaft sehr gerne und bin früher mit meinem vater oft dort gewesen.
    liebe grüße
    mano

  16. Hallo Pia,
    das sieht ja wunderschön aus! Den Kurzurlaub habt ihr bestimmt sehr genossen, dass kann ich mir gut vorstellen. Auch wenn es nur kurz ist, so ist einmal raus aus dem Alltag immer sehr erholsam und dann in solcher Umgebung. Traum!
    LG und ein schönes Wochenende
    Yvonne

Kommentare sind geschlossen.