Wimpelkette

Zuerst war da nur eine Idee von mir. Dann wurde ein Stück Leinen gewaschen eine Mustervorlage zugeschnitten, aufgezeichnet und ca. fünfzig Dreiecke zugeschnitten.

Zusammengenäht waren sie dann schnell.

Die einzelnen Wimpel wurden gestürzt und gebügelt. Schön wie die Spirale so vor mir auf dem Tisch lag.

Dann ging es an die Umsetzung meiner eigentlichen Idee. Da ich keinerlei Erfahrung mit Stofffarben hatte bat ich meine kreative Tochter um Hilfe. Es war eine kleine Zangengeburt, weil ich einen Denkfehler machte. Auf der einen Seite stehen die Vornamen der beschenkten und auf der anderen Seite passend zum Anlass „My Home is my Castle“.

Da ich beide Sätze von links nach rechts aufgeschrieben habe, war das Chaos perfekt. Ganz schnell wurden neue Wimpel genäht, überlegt wie es vorne und hinten passt und am späten Abend hingen sie zum Trocknen an meiner Wäscheleine.

Das Geschenk wurde bereits geliefert und ich glaube sie freuen sich.

 zum mitnehmen ♥

2 Gedanken zu „Wimpelkette“

Kommentare sind geschlossen.