Naturschönheiten

Jetzt blühen die Rosen im Garten um die Wette und der Pfingstregen verzauberte die Blüten in verzuckerte Schönheiten.

Sobald die Sonne wieder scheint, bekommt die Rose ihr samtiges Aussehen zurück. Ich kann gar nicht sagen was mir besser gefällt

Wie Bergkristalle glänzen die Tropfen und wirken wie Vergrösserungsgläser auf den Akelei Blättern.

Die Akeleien blühen dieses Jahr besonders üppig, sei es  im eigenen Garten,

oder am Wegesrand wo es jedes Jahr mehr werden.

Die Farbenvielfalt von weiss über rosa bis dunkelblau ist wunderschön vor dem wildgewachsenen grünen Farn.

Eine ganz bezaubernde Blume, die ich sehr gerne mag und die zu meinen Lieblingsblumen gehört, ist die Akelei die jedes Frühjahr wieder mit ihren kunstvollen Blütenköpfen zu verzaubern mag.

   Das Logo zum Mitnehmen:

Gartenglück

14 Gedanken zu „Naturschönheiten“

  1. …bei mir auch so, liebe Pia,
    die Akeleien haben sich im ganzen Garten ausgebreitet, wirklich eine Freude…schöne Bilder,

    liebe Grüße Birgitt,
    die schon einen neuen Blog hat, nur keinen öffentlichen Umzug wollte

  2. Stimmt, die Akeleien blühen dieses Jahr besonders vielfältig und üppig. Aber so eine Vielzahl wie bei Dir habe ich noch nicht entdeckt, toll!
    Liebe Grüße
    Andrea
    (ab Samstag nicht mehr im Blog „Holunder“, sondern diezitronenfalterin.de)

  3. Wunderschön ist Deine samtige Rose und bei den Akeleien bemerke ich immer den feenhaften Touch! Sehr gut gefallen mir Deine Naturschönheiten!
    LG Heidi

  4. Liebe Pia,

    das sind wirklich echte Schönheiten. Die Regentropfen sehen darauf aus wie Perlen so schön.

    Ich schicke dir ein paar liebe Grüße
    Paula

  5. Dein Posttitel ist einfach perfekt für deine Fotos. Allein der Samt der Rose ist zauberhaft.
    Herzlich, do

  6. Wunderschön – und ein solches Feld voller Akelei… Die Blume kenne ich erst, seit ich hier den Garten übernommen habe. Mir ist schleierhaft, wie ich sie in all den Jahren vorher übersehen konnte? Nun gehört die Akelei in all den Farben zu meinen Lieblingsblumen. Heute habe ich im Park sogar blau-weisse gesehen… Die wären auch toll! Liebe Grüsse, Miuh

  7. Rosen sind wirklich klassische Schönheiten, liebe Pia. Doch sind es die Akeleien die mein Herz berühren.. hachz! So hübsch!! Es muss wunderschön in Deinem Garten sein. Ganz liebe Grüße, Nicole

  8. Liebe Pia,
    Ich kann ich mich Moni nur anschliessen..
    Die rote Rose ist einfach eine Pracht.
    Die anderen Blüten und Fotos natürlich auch schön…

    Liebe Grüsse
    Elke

  9. Hallo Pia!
    Obwohl ich das Tropfenspiel auf Blüten und Blättern liebe, gefällt mir in deinem Fall das Samtige an deinen Rosen. Sie sehen einfach bezaubernd aus!
    Ach der Frühling ist schon herrlich!
    Vielen Dank für dein Mitbringsel zu meinem Projekt!

    Liebe Grüße

    Anne

  10. Liebe Pia,
    die roten Rosen überstrahlen ja wirklich beinahe alles!
    Es blüht so wunderschön in diesem Frühjahr.
    Liebe Grüße zum Dienstag,
    moni

  11. Super, dass du dir die Mühe machst die Blumen zu fotografieren, bevor sie wieder verblüht sind.

Kommentare sind geschlossen.