Dem Ufer entlang

Diese Woche traf ich mich mit meiner Tochter zu einem ausgiebigen Spaziergang. Das schöne Frühlingswetter lockte mich nach draussen und ich überredete sie zum Mitkommen. Sie konnte etwas Ablenkung gut gebrauchen.

Noch scheint die Sonne durch die Weide mit ihren hellgrünen Ästen, aber im Sommer ist das ein dankbarer Schattenspender.

Das Naturschutzgebiet am Ufer entlang bietet vielen Vögeln und Insekten Lebensraum.

Auf der anderen Seite im Park blüht es noch immer frühlingshaft unter den Bäumen. Wie naturliebend die Landschaftsgärtner sind, erkennt man daran, wie sorgsam sie um die Blumen mähen.

Beim Pflanzen hat sich schon jemand Gedanken gemacht für einen schönen Blickfang.

Den Kaffee und das erste Glacé dieses Jahr genossen wir zwei mit diesem wunderschönen Ausblick.

Zurück nahmen wir einen anderen Weg durch das Naturschutzgebiet.

Auf Stegen kann man zu stehendem Wasser gelangen und das Erwachen der Natur beobachten.

Herrlich wie der Steg fast ins Unendliche mündet.

Viele Wege laden hier ein, um ein Stück in der Natur zu gehen. Wir zwei haben es sehr genossen und uns abgelenkt von den Sorgen des Alltags.

 

15 Gedanken zu „Dem Ufer entlang“

  1. Liebe Pia, jetzt bin ich doch glatt ein Stück mit dir am Ufer entlang gegangen. Vielen Dank für die schönen Einblicke, die deine Fotos gewähren.
    Trauerweiden mag ich sehr. An heißen Sommertagen unter ihrer Blätterkupel sitzen und lesen oder stricken ist einfach herrlich.
    Liebe Grüße
    die Mira

  2. Um den See herum blüht und erwacht die Natur ja ganz wunderbar! Schöne Impressionen hast du da mit deiner Kamera eingefangen.
    Liebe Grüße,
    Amely

  3. Das ist wirklich klasse und mit den vielen Stegen gefällt mir sehr gut. Kann mir vorstellen wie man dort entspannen kann, und solch ein Kaiserwetter lädt auch dazu ein.

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag und sende viele Grüsse

    N☼va

  4. Liebe Pia, vielen Dank für diesen Spaziergang im Naturschutzgebiet. Sehr schöne Bilder. Genieße das Wochenende. Lieben Gruß Sylvia

  5. Was für eine schöne Runde! Ich möchte mich auch noch ganz, ganz herzlich für die bezaubernde Eye-Poetry Karte bedanken! Was für eine wunderbare Überraschung. Sie muntert mich jetzt ein bisschen auf.
    Liebe Grüße
    Andrea

  6. So schöne Landschaften. Die alte Weide ist vielleicht am besten so mit zierlichen Blätter. Der Frühling ist eine grossartige Zeit <3 Liebe Grüsse, riitta

  7. Hallo liebe Pia,
    ihr hattet ja auch richtig schönes Sommerwetter bei eurem Spaziergang. Ich wünsche dir und deinen Lieben ein wunderbares Wochenende
    LG
    Yvonne

  8. Liebe Pia,
    ein Spaziergang am See ist doch immer ein echtes Geschenk der Natur, glückliche Augenblicke und gute Erinnerungen nimmt man immer mit, gell.
    Liebe Grüße
    moni

  9. Liebe Pia,
    das habt ihr fein gemacht….
    und es hat Euch sicher beiden sehr gut getan.
    Ich würde was geben, wenn ich nochmal das Glück hätte mit meiner Mam spazieren zu gehen….
    Von Herzen gönne ich es Euch
    und freue mich über die schönen Bilder, die auch mir gut tun 🙂
    Vielen Dank und vielen Dank für deine lieben Worte für mich,
    die mich sehr freuen,

    herzlichst Monika*
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße

  10. Guten Morgen Pia,
    jaaa, das sind ja wunderschöne Bilder auf den See.
    Der SchönewildeMann ist nächste Woche am See um das Boot, da hier überholt wurde, wieder zu wassern. Ob ich mit darf, keine Ahnung, da muß ich nur arbeiten und das brauch ich nicht. Aber ich möchte so gerne mal wieder segeln gehen, Schaun mer mal.

    Mit lieben Grüßen und ein schönes Wochenende
    Eva

  11. Am See ist der Frühling schon weiter. Heute werde ich das mit eigenen Augen sehen. Wir gehen „Verschwindibus“. Liebe Grüsse von Regula

Kommentare sind geschlossen.