Frühling schnuppern

Diese Woche konnten wir schon ein bisschen Frühling schnuppern. Die Temperaturen kamen in den zweistelligen Plusbereich, dank dem Föhn zeigte sich auch recht oft die Sonne. Zusammen mit einem Regenschauer zauberte das wunderbare Regenbogen an den Himmel.

Sogar gleich doppelt.

Faszinierend wie die Farben leuchten.

Die Tage sind schon spürbar länger. Nicht nur ich freue mich auf den Frühling, auch bei den Wasservögel hat die Balz eingesetzt.

Auch die Tiere legen sehr viel Wert auf ihr Äusseres. Ganz nach dem Motto, man tut was man kann.

Bei diesem herrlichen Wetter ist es ein Vergnügen, dem Treiben am See zuzuschauen.

Leider hat der Frühling vorerst wieder eine Pause, hoffentlich nicht zu lange.

   In heaven

11 Gedanken zu „Frühling schnuppern“

  1. Liebe Pia, ja es ist echt faszinierend, wie die Farben leuchten! Und faszinieren sind deine schönen Fotos! Die Vögel haben Frühlingsgefühle, wie schön, und bei uns hat es heute, am Frühlingsanfang, den gaaanzen Tag geschneit. Brrrr.
    Herzliche Grüße
    Ingrid

  2. Liebe Pia,
    ich hoffe auch, dass sich der Winter nach diesem frostigen Intermezzo endlich mal geschlagen gibt und dem Frühling Platz macht.
    Schöne Eindrücke und besonders die vom doppelten Regenbogen.
    Lieben Gruß und hab einen gemütlichen Sonntag, Marita

  3. Hui ja, der Frühling hat mir auch besser gefallen, als der Schnee, welcher nun (erst nachdem es dunkel war) hier wieder liegt… Wunderschön, Deine Regenbögen! So hat eben auch das Wechselhafte Wetter sein schönes. Liebe Grüsse, Miuh

  4. Liebe liebe Piano vielen Dank für Deine tollen Bilder. Der R3genbogen ist Dir super gut gelungen tolles Foto. Hab ein schönes Wochenende. Lieben Gruß Sylvia

  5. So schön liebe Pia,
    ich habe noch nie einen Regenbogen fotografiert. Schade, weisst du, dass man am Ende des Regenbogens eine Kiste mit Gold findet!

    :-)))

    Als Kind habe ich das Ende des Regenbogens immer gesucht und die Kiste mit Gold nie gefunden. :-))

    Lieben Gruß Eva

  6. Ja, Frühling ist schön. Bei uns auf dem Berg ist heute das Licht aber eher winterlich gedimmt. Sehr sonderbar. Wie sieht das bei euch am See aus? LG von Regula

  7. Was für schöne Bilder vom Regenbogen. Oh, ich sehne mich so nach dem Frühling. Bei uns schneit es heute wieder.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

  8. Sehr schöne Fotos sind dir vom Regenbogen gelungen. Das bekommt man nicht immer hin, dass die Farben auf dem Foto so leuchten wie in der Natur.
    Hach ja, Frühling. Bei uns ist der Winter zurückgekehrt und der Schnee ist sogar liegengeblieben. Es schneit auch noch immer. Das kann ich gar nicht mehr brauchen.
    Also stricke ich bunte Socken, damit ich wenigstens etwas Farbe habe.
    Ein schönes Wochenende wünscht
    die Mira

Kommentare sind geschlossen.