Monatscollage Februar

Der Februar begann für mich in Hamburg. Wir besuchten bei kaltem Winterwetter die Sehenswürdigkeiten der Stadt. Der Höhepunkt war eine Aufführung in der „Elfi“, wie die Hamburger liebevoll ihr neues Musikhaus nennen. Weiter führte unsere Reise in die Johann Sebastian Bach Stadt nach Leipzig mit einem Besuch im Gewandhaus. Dann waren wir in Dresden und machten einen Abstecher in den Nationalpark der Sächsischen Schweiz. Das war alles Neuland für uns und hat uns begeistert. Der zweite Höhepunkt folgte in der Semperoper. Wie gut, dass meine Grippe erst Zuhause ausbrach und mich ausser Gefecht setzte. Noch ein bisschen angeschlagen besuchte ich dann mit meiner Tochter einen Schmuck-Workshop, den sie mir schenkte. Auch bei uns ist es jetzt bitterkalt und die restlichen Hornertage scheinen Eistage zu werden. Der Februar war noch nie mein Lieblingsmonat und ich hoffe sehr, dass der Frühling im März schnell kommt.

 

6 Gedanken zu „Monatscollage Februar“

  1. Wunderbare Ziele eurer Musik Reise liebe Pia.

    Leipzig ist meine Geburtstadt und in Hamburg hab ich auch gewohnt bevor ich nach Schweden ausgewandert bin. Dresden kenne ich auch..
    War das erste mal dort als die Kirche noch eine Ruine war, später dann als sie wieder aufgebaut war.

    Herrlich eure Reise…
    Liebe Grüsse
    Elke

  2. Liebe Pia,
    2012 bin ich mit einer Bekannten 3 Tage in der sächsischen Schweiz wandern und anschließend in Dresden gewesen. Die Landschaft hat mich schwer beeindruckt. Von Deiner Konzertreise wirst Du sicherlich noch lange schwärmen.
    herzlich Margot

  3. Wie schön, dass Du Dir den Februar musikalisch erträglich machen konntest. Für deine Erkrankung wünsche ich dir baldige Besserung!!
    Liebe Grüße
    Andrea

  4. Sehr schön liebe PIa,
    ich habe dir ja schon etwas dazu geschrieben, so eine Musikreise ist klasse und wenn man sich untereinander kennt, finde ich das auch gut, da kann man dann auch während der Fahrt mit den Teilnehmer drüber diskutieren.

    Ich freue mich darauf – ich weiß, wir müssen erst durch den Sommer und das ist ja auch in Ordnung – im Advent wieder in Leipzig zu sein. Das Weihnachtsoratorium im Gewandhaus anschauen und das werden so etwa zwei bis drei Tage werden.

    Ja, doch ich freue mich jetzt schon drauf.

    Lieben Gruß Eva

    Leipzig hat mir immer schon gefallen, ich war schon mal dort und habe 2012 auch hier das Weihnachtsoratorium gesehen und eine Führung im Völkerschlachtdenkmal mit gemacht. Es war schon toll.

    Lieben Gruß Eva

  5. …die Ziele deiner Reise sind toll, liebe Pia,
    nur die große Reisegruppe würde mich dabei abschrecken…wo wart ihr denn in der Sächsischen Schweiz? auf der Bastei? das ist meist das Ziel bei solchen Reisen, glaube ich…schön, dass du bei den Collagen wieder dabei bist und gut, dass es dir wieder besser geht,

    liebe GRüße Birgitt

Kommentare sind geschlossen.