Lieblingsplatz

 

Bei Tell a Story zeigen wir heute unsere Lieblingsplätze. Ich habe verschiedene Orte, wo ich gerne bin. Aber beim Felsen, wie ich meinen Lieblingsplatz nenne, laufe ich öfters hin. Da setze ich mich auf die Steintreppe und geniesse es einfach, da zu sein.

Beim oberen Bild sieht man auf der rechten Seite das naheliegende Naturschutzgebiet am Ufer. Von dort aus hat man einen guten Blick aus der Distanz auf die Steintreppe wie das nächste Bild zeigt.

Meistens bin ich ganz alleine dort anzutreffen und das macht für mich den Felsen noch spezieller.

Obwohl es mein Lieblingsplatz ist, musste ich lange im Archiv suchen, bis ich ein Bild fand. Hingegen fotografiere ich immer wieder die Aussicht und die verschiedenen Wassertiere von dieser Treppe aus.

An diesem Ort wird es mir nie langweilig. Ob im Wasser, in der Luft oder in der Ferne, je nach Wetter sind das Licht und die Farben des Wassers und des Himmels immer anders.

Die einzige Strasse, die an meinem Lieblingsplatz vorbei führt, ist der Wasserweg für alle Hobbykapitäne auf dem Bodensee.

Sicher beneiden mich viele um meinen Lieblingsplatz, den ich in Gehdistanz von Zuhause immer gerne aufsuche.

17 Gedanken zu „Lieblingsplatz“

  1. Oh ja, ein Platz ganz nach meinem Geschmack. Diesen tollen Ausblick könnte ich mir ebenfalls gut als Lieblingsplatz vorstellen. Die Aufnahme von der Abenddämmerung gefällt mir ganz besonders gut.
    LG
    Sigi

  2. ein herrliches plätzchen erde hast du dir da ausgesucht! du und andrea habt aber auch ein großes glück an diesem herrlichen see zu wohnen!
    lg, mano

  3. Oh ja was für ein schöner Platz. Wundervoll und ich stelle mir das sehr schön vor dort zu sitzen, das Wasser auf sich wirken zu lassen, die Tiere zu beobachten. Toll… danke für deinen Beitrag. liebe grüße Emma

  4. Das ist ja wunderschön bei dir! Ja, so ein See hat was tolles und beruhigendes… Ich kann gut verstehen warum das dein Lieblingslplatz ist! Da würde ich auch verweilen…

    Liebe Grüsse
    Swana

  5. Glaube ich dir, so ein Platz ist auch superschön und da reicht es schon aus einfach „nur“ auf das Wasser zu schauen.

    Liebe Grüsse

    N☼va

  6. …auf jeden Fall, liebe Pia,
    beneide ich dich um diesen Platz in der Nähe…klar war mir schon, dass dein Lieblingsort am See ist,

    liebe Grüße Birgitt

  7. Liebe Pia,
    jaaa am See ist es traumhaft schön und da habe ich auch meinen Lieblingsplatz. Vielleicht bin ich auch mal dort. :-))
    Ein toller Lieblingsplatz mit eine wunderschönen Landschaft.

    Lieben Gruß Eva

  8. oh, ich versteh dich gut!! würde ich am Meer oder an seinem See wohnen würde ich oft am Ufer sein und einfach aufs Wasser schauen.
    Tolle Bilder 🙂
    GLG, Geraldine

Kommentare sind geschlossen.