Freitagsblumen

Alocasia – Alokasie (Elefantenohr/Aronstabgewächs) sind die verschiedenen Namen meiner wunderschönen Blumen in der Glasvase. Zusammen mit weissem und rosa Ginster und einem glänzenden Monsterablatt ergibt es eine schöne Kombination.

Wie ich zu meinen schönen Strauss kam, war ein wenig speziell. Ich war zusammen mit meiner Schwester an einem Neujahrskonzert. Die Konzertbühne war reich geschmückt mit den Blumen. Nach dem Konzert gab es für das Publikum ein Apéro. Wer etwas länger verweilte, durfte sich nach Herzenslust an der schönen Dekoration bedienen. Sicher steht jetzt bei vielen Besuchern ein solches Blumenbouqet Zuhause von den wachsartigen Blumen mit den ganz speziellen Farben.

Unabhängig voneinander hatten meine Schwester und ich den gleichen Gedanken, eine farbige Erinnerung an einen schönen Abend für die andere zu binden.

13 Gedanken zu „Freitagsblumen“

  1. Liebe Pia,
    wie schön, zunächst der Genuss des Neujahrkonzerts und dann die Erinnerung in Form eines wunderschönen Mitnahmesträußchens. Die Flamingoblüten sind schon ein Hingucker.
    Ein nettes Wochenende und lieben Dank für deinen Kommentar, Marita

  2. schön wenn man nach dem Genuss auch noch so schöne Blumen mit nach hause nehmen kann 😉
    das ist wirklich ein ausgefallener Strauß
    liebe Grüße
    Rosi

  3. Liebe Pia, ein wunderschönes Gesteck ist das. Speziell sind diese rosa Anturium, meistens sieht man sie weiss oder rot. Der Konzertbesuch lohnte sich so bestens!
    Liebe Grüsse Esther

  4. So ein schönes Sträußchen. Wirst bestimmt noch lange Freude daran haben…
    Dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Silvana

  5. Liebe Pia
    So schön! Das ist ja wirklich ein tolles Erlebnis. Bei meinem nächsten Konzertbesuch bleibe ich einfach stehen und warte auf die Blumen ;o)
    Ein wunderschönes Wochenende wünscht Dir Yvonne

  6. Liebe Pia,
    das ist eine sehr schöne und auch ungewöhnliche Erinnerung an einen gelungen Konzertabend.
    Gefällt mir gut.
    Ich wünsche Dir ein sehr schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

  7. Hallo liebe Pia,
    zuerst wollte ich mich für Deinen lieben Besuch bei mir bedanken 🙂 es hat mich sehr gefreut♥♥♥ Deine Blumen sind der Hammer
    Ein wunderschöner Strauß!!!! tolle Blumen ♥♥♥
    Zu Deiner Frage : die Mohnfüllung bekommst Du fast überall bei jedem Lebensmittelgeschäft wie EDEKA, REWE, Kaufland 🙂
    ( hab einen kleinen Nachtrag zu meinem Post gemacht- ein Bild von der Packung) Ich wünsche Dir einen guten Start ins WE.
    Liebe Grüße
    Karina

  8. Liebe Pia
    Ein wunderschöner Strauß, liebe Pia
    auf dem letzten Bild schaut die Blüte aus,
    als ob sie lackiert wäre – tolle Farbe.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Tag.
    LG Sadie

  9. Anturium oder Flamingoblumen, meine Güte, diese Blume hat soviele Namen, aber schön sieht es aus.
    Gefällt mir sehr gut.

    Lieben Gruß Eva

Kommentare sind geschlossen.