Vitamine frisch gepresst.

Ich schrieb schon ein paar Mal über Vitamine, sei das beim Vitamin-D tanken oder von dem wertvollen Gemüse aus unserem Garten.
Jetzt kommen weitere Vitamine dazu. Neulich war ich an der OLMA-Messe und da gibt es immer wieder Neuheiten. Sicher kennt ihr alle die Marktverkäufer mit ihren geschliffen Mundwerken und den überzeugenden Argumenten, warum gerade ihr Produkt das beste ist. Genau bei solch einem Verkäufer stand eine grosse Menschentraube. Wir blieben stehen und liessen uns verführen, wie einfach man selber vitaminreiche Früchte und Gemüse zu Saft pressen kann. Und nun besitzen wir eine neue Saftpresse und probierten sie auch gleich Zuhause aus.

Gerade die Granatäpfel machen viel Sauerei beim Entsaften. Das geht jetzt ruck zuck und der letzte Tropfen fliesst ins Glas.

Eine geballte Ladung Vitamine waren in kurzer Zeit im Glas und schmecken so ganz frisch einfach herrlich.

Es ist nicht so, dass wir die Früchte nicht auch ganz essen, aber so ein Vitamin-Cocktail ist doch etwas besonderes.

Jetzt hoffen wir mit immer genügend Vitaminen gesund über den Winter zu kommen.

11 Gedanken zu „Vitamine frisch gepresst.“

  1. Liebe Pia,
    das sieht sehr lecker und gesund aus!!!! Ich habe so einen Smoothiemixer leider nicht, schon tolle Sache.
    Liebe Grüße
    Karina

  2. Ich hatte jetzt wunderwas für ein Gerät erwartet und dann zeigst du diesen niedlichen kleinen Handentsafter. Das gefällt mir! Ich hasse es große Geräte in der Küche rumstehen zu haben. Son kleines Teilchen ist schnell verstaut und schmecken tut es allemal.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

  3. Liebe Pia,

    mmmhhhh, das schmeckt sicherlich gut. Ich habe einen Smoothiemixer und bin so zufrieden mit ihm. Allerdings die Spülerei hinterher ist schon aufwändig. Da tuts auch so ein manueller Entsafter.

    Lieben Gruß Eva

  4. Liee Pia
    das schaut wirklich ganz lecker aus, ich muss
    leider gestehen, dass ich oft zu faul bin, mir
    so einen Saft herzurichten ;-( vielleicht
    sollte ich mir auch so eine Saftpresse zulegen.
    Ich wünsche dir einen fröhlichen Tag.
    LG Sadie

  5. Ja, es gibt ja die Meinung, dass Smoothies eine Belastung für den Magen sind, weil man nie so viele Früchte auf einmal essen könnte. Aber sie sind einfach so lecker und wenn man das nicht täglich macht, wie wir im Urlaub (grins) dann geht es schon. Granatapfel ohne Sauerei zu entsaften ist prima.
    LG Sigrun (heute auf dem Reiseblog)

  6. Ja, ja, diese Marktverkäufer verstehen ihr Handwerk. Aber wenn das Gerät hält, was er verspricht, ist alles gut. Ich habe vor Jahren, ebenfalls an der Olma, einen Gemüsehobel gekauft – und den verwende ich immer noch gerne. Deine Saftpresse sieht vielversprechend aus, und was du schreibst, tönt gut. Viel Spass weiterhin damit.
    Herzlich, do

  7. …wenn Saft, dann mag ich ihn auch am liebsten frisch gepresst, liebe Pia,
    und mache das auch per Hand…mögen die Vitamine euch gesund durch den Winter bringen…

    einen geruhsamen Sonntag wünscht euch Birgitt

Kommentare sind geschlossen.