Sandfiguren

Diese beiden geniessen den Logenplatz direkt am See. Getroffen habe ich sie an einem schönen Sommerabend an der Sandskulpturen-Ausstellung.

Jedes Jahr Ende August findet das Festival statt. Unglaublich, was für Sandwunderwerke die KünstlerInnen da hinzauberten. Faszinierend, was aus Sand alles entstehen kann, v.a. wenn man die Details anschaut.

Der Stärkste überlebt ist das diesjährige Motto der Ausstellung. Diesen Kakerlaken kann man beim Kampf ums Überleben beobachten. Entstanden von Ludo Roders und Anique Kuizenga einem Team aus Holland

„Liebe ist die stärkste Kraft“ heisst die diesjährige Siegerskulptur. Geschaffen vom Team Karlis Ile und Maija Puncule aus Lettland. Wunderschön, v.a.  wenn man bedenkt, dass die Figur in den Spitzen nur etwa 15 cm breit ist.

Acht Tage lang bauten die Sandkünstler aus der ganzen Welt auf. Zehn Teams aus den USA, Russland, Holland, Lettland und der Ukraine nahmen teil.

Den Publikumspreis erhält das Team aus Russland, Ivan Zverev und Dmitryl Klimenko. Ihr Werk heisst „Die Dame Natur hat die Wahl“.

Nicht nur von vorne sehenswert.

Am See, wo immer eine frische Brise weht, wurde mit dem wallenden Haar sehr gut eingefangen.

Samstagsplausch  button_bunt_ist_die_welt_2016_bearbeitet-kopie  

 

17 Gedanken zu „Sandfiguren“

  1. Liebe Pia,
    die Sandskulpturen hätte ich gerne in echt gesehen, wie gut, dass Du sie so schön fotografiert hast.
    Vielen Dank für Deinen Wunsch, ja das wäre schön.
    liebe Grüße
    Margot

  2. Hallo Pia, sehr schöne Fotos hast du von den wunderbaren Sandskulpturen gemacht!
    Vielleicht gefällt dir mein Artikel, mit dem ich heute an der Blogparade #sonntagsglück teilnehme. Dadurch habe ich letztens diesen Artikel von dir entdeckt.
    Viele Grüße, Tina

  3. Hallo Pia, du hast sehr schöne Fotos von den wunderbaren Sandskulpturen gemacht! Ich habe deinen Blog durch die Blogparade #sonntagsglück entdeckt und freue mich sehr darüber.
    Heute nehme ich auch daran teil mit Fotos aus unserem Urlaub in den Bergen.
    Viele Grüße, Tina

  4. Hallo liebe Pia,
    Die sind absolut fantastisch diese Sand Skulpturen.
    Das ist Kunst vom feinsten.
    Wenn man bedenkt das sie nicht halten tut das richtig weh.

    Liebe Grüsse
    Elke

  5. „Saxndi“, das sind wirkliche Kunstwerke – und dann kommt ein kleiner Regenschauer und alles „verweht im Sand“ ;-((
    Solche Künstler sind zu bewundern, die ihr Können nur für den Moment einsetzen!!!
    Einfach toll, was du uns hier zeigen kannst!!!!
    Gute Zeit,
    Luis

  6. Hey!
    Ich war einmal in der Nähe von Lübeck bei so einem Sandskulpturen-Festival. War schon echt beeindruckend.
    Hab einen guten Start in die neue Woche
    LG
    Yvonne

  7. Solche schönen Kunstwerke! Und schade, daß sie nicht dauerhaft stehen bleiben werden. Dafür sind deine Bilder gelungen.
    Die Künstler haben das Thema auch genial umgesetzt.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Andrea

  8. Ja, das ist unglaublich was aus Sand entstehen kann. In Berlin hatten wir auch schonmal das Glück diese zu bestaunen zu dürfen.
    Total schön.
    Schönen Sonntag
    LG Betty

  9. Hallo Pia,
    was für wunderschöne Figuren und von dir auch so schön in Szene gesetzt.
    Die Künstler nehmen so viel Arbeit in Kauf und alles ist so vergänglich.
    Ich wünsche dir noch eine schönes Wochenende.
    Tina

  10. Fantastisch, diese Figuren! Vielleicht gerade deshalb so faszinierend, weil sie vergänglich sind. Jedes Jahr ein neues Motto zu modellieren, das können nur wahre Künstler

  11. hallo Pia,
    das ist so wunderschön.
    Ja, das sind Künstler und leider ist alles schnell wieder weg.

    In Ludwigsburg war ich mal auf einer Ausstellung und die war so wunderschön.

    Ein schönes Wochennende
    Lieben Gruß Eva

Kommentare sind geschlossen.