Tierische Nachbarn

Diese Woche konnte man die Sonne von morgens bis abends richtig geniessen. Badetemperaturen bis 30°, schon fast zu warm, um im Garten zu arbeiten. Aber herrlich, um auf der Terrasse zu verweilen. Sei es um zu essen, zu lesen oder zu faulenzen. Unterhaltung hatte ich von einer munteren Ziegenschar. Darf ich vorstellen: unsere tierischen Nachbarn gleich auf dem Grundstück nebenan!

Der Nachwuchs ist auch schon auf der Welt und erkundet neugierig die Umgebung. Alle vier kleinen auf einem Bild ist schon fast ein Glückstreffer. Es ist eine Freude den jungen beim Spielen und zanken zu zusehen. Da werden schon richtige Machtkämpfe ausgetragen.

Den Tieren entgeht nichts, was in ihrer Umgebung passiert. Wenn ihr Besitzer heranfährt, merken das die Ziegen, bevor man das Moped selber hört. Das Glockengebimmel ist wie Meditation. Zum Glück sind die Ziegen in der Nacht im Stall und wir können ruhig schlafen.

geteilt bei Andrea, Katrin und Lotta.

17 Gedanken zu „Tierische Nachbarn“

  1. Liebe Pia, Ziegen sind schon tolle Tiere. So neugierig und eigenwillig. Unsere Gastziegen hatten prompt alles abgeknabbert, was sie nicht sollten…und den Rest stehen lassen. Aber es war viel lustiger als mit den Schafen. Außerdem kann man mit Ziegen recht lustig spazieren gehen. Tolle tierische Nachbarn hast Du!
    Liebe Grüße
    Nula

  2. Liebe Pia,
    wie nett sie sind deine tierischen Nachbarn!
    Auch mir eine große Freude, da ich Tiere ja auch so gerne mag!
    Danke dir!

    Noch einen schönen Pfingstmontag und liebe Grüße,
    die Monika*

  3. es schläft sich wunderbar mit glocken gebimmel.
    ja dieses wetter ist herrlich zum geniessen.
    dir ein schönes pfingstwochenende
    liebe grüsse
    christa

  4. Solch braune Nachbarn haben wir auch und immer viel Spaß mit Ihnen.
    Schöne Bilder hast Du gemacht.
    Wünsche Dir ein schönes langes Wochenende und sende liebe Grüße, Angelika

  5. Unsere Nachbarn haben auch Ziegen, allerdings auf der anderen Seite des Hauses. Ab und zu kommt ein Duftgruss von Papageiss. Uiuiuiui, ein Stinkbock. 🙂 Liebe Grüsse von Regula

  6. sicher ein herrliches schauspiel, das heranwachsen der zicklein so hautnah zu erleben
    sonnige wochenendstunden euch !
    lg anja

  7. Hallo Pia,
    ist das nett.

    An meiner Ziege hab ich Freude
    ist ein wunderschönes Tier.
    Haare hat sie wie aus Seide Hörner
    hat sie wie ein Stier.

    Meck, meck, meck, meck.

    Sie hat ein ausgestopftes Ränzel,
    wie ein alter Dudelsack,
    und ganz hinten hat’s ein Schwänzel
    wie ein Stengel Rauchtabak.

    Meck, meck, meck, meck!

    Hab schöne Pfingsten.

    Lieben Gruß Eva

  8. …tierische Nachbarn also, liebe Pia,
    schön…die kleinen springen bestimmt lustig umeinander…

    wünsche dir frohe Pfingsttage,
    liebe Grüße Birgitt

    PS, ja die Zucchini blüht und kleine sind auch schon dran

  9. Ich fände so eine tierische Nachbarschaft nett, nur weiß ich nicht, was mein Hund dazu sagen würde… Wahrscheinlich fände er das nach einer Gewöhnungsphase toll und wäre den Rest des Tages auf Beobachtungsstation (Ziegen-TV 😉
    Liebe Grüße
    Andrea

  10. Das sind ja wirklich interessante neue Nachbarn. Und die Kleinen erst mal. Dir ein schönes Pfingstfest, ich hoffe Du kannst das Wetter genießen. Herzlichen Gruß Sylvia

  11. Hach, da hätte meine Tochter ihre Freude dran. Als Kind hat sie mal eine Geburt eines Zicklein in unserem provençalischen Domizil erlebt. Und seitedem….
    Ein sonniges Wochenende!
    Astrid

Kommentare sind geschlossen.