Mein Muttertag

Wir haben den Muttertag vorverschoben und einen schönen Mutter-Töchter-Tag verbracht. Gemeinsam fuhren wir nach Zürich wie letztes Jahr. Von unserem Museumsbesuch erfahrt ihr nächste Woche mehr. Zum Plaudern und Essen gingen wir ins Maison Blunt. Das marokkanische Flair gefielt uns sofort. Die schönen Messingtische kannte ich noch von unseren Marokkoferien.

Die Apéroplatte mit den verschiedenen Mezze mit Humus, Falafel, Moussaka, Samosa, Taboulé, Fatayer und Joghurt war sehr köstlich. Und alles war frisch zubereitet.

Mit lauwarmem Fladenbrot wird ohne Besteck gegessen.

Dazu trinkt man traditionell marokkanisch zubereiteter Minztee.

Die leeren Schalen sprechen für sich.

Auch die Tagine waren sehr lecker. So gut, dass ich ganz vergass sie zu fotografieren 🙁  Ich genoss den Muttertag auch eine Woche zu früh und unserer Sontag war genau so, wie ich es am liebsten mag.
Ein herzliches Dankeschön geht an meine beiden lieben Töchter.

geteilt bei: Andrea, Katrin

14 Gedanken zu „Mein Muttertag“

  1. Solche Tage sind die schönsten Geschenke. Ich habe am Samstag auch einen solchen Tag mit dem Monstermädchen gehabt. Nur waren wir asiatisch essen.
    Liebe Grüße
    Andrea

  2. Mmh, das sieht unheimlich lecker aus! Ich muss auch mal wieder mit meiner Mama einen Ausflug machen. Und sei es nur für einen Nachmittag.

    Liebe Grüße,
    Sabrina

  3. Das war ein tolles vorverlegtes Muttertagsgeschenk Deiner Töchter an Dich. Ja, Zeit schenken, gemütlich beisammen sein, erzählen, lachen, essen, genießen… Das sind die schönsten Geschenke und kostbarsten Momente im Leben und besonders, wenn man älter wird.
    Liebe Grüße
    Edith

  4. Liebe Pia,
    so ein Muttertag hätte mir auch gefallen. Meine drei erwachsenen Söhne leben in Regensburg, Darmstadt und Berlin, sie waren erst Ostern bei mir. Der jüngste Sohn steckt mitten in der Pubertät, da erwarte ich mir heute mal lieber nichts, ;-). Der dritte Sohn hat unlängst Auslandssemester in Sevilla gemacht und war zum Abschluss mit Freunden für eine Woche in Marokko, er hat so geschwärmt, dass ich da auch unbedingt einmal hin möchte.
    herzlich Margot

  5. Oh sowas würde mir auch schmecken… falls ich wieder mal einen Ausflug nach Zürich mache, weiss ich jetzt wo ich essen gehen kann.
    Liebe Grüsse
    Angy

  6. Ohhhhhhhhhhhhhhhhh, das gefällt mir, ich mag dieses Essen schon sehr und kenne ähnliches aus Ägypten. Klasse, ich habe gerade so richtig Lust bekommen.

    Lieben Gruß Eva
    die auf den Museumsbesuch gespannt ist.

  7. …da würde bei mir auch kein Krümel in der Schüssel bleiben, liebe Pia,
    das sieht sehr lecker aus…schön, so ein Mutter-Tochter-Tag, da werde ich ein bisschen neidisch…

    wünsche dir einen schönen Sonntag,
    liebe Grüße Birgitt

  8. Liebe Pia
    Das sah schon lecker aus und dann noch in gemütlicher „Weiberrunde“. Da ist es ja dann egal, wenn der Muttertag „zufrüh“ ist. Schliesslich sind wir das ganze Jahr für unsere Kinder da…
    lg Gabriele ☼

  9. Da kamen bei mir auch gleich Erinnerungen an eine wunderbare Zeit in Marokko hoch. Eine herrliche Idee für ein Muttertagsevent!!
    Liebe Grüße
    Andrea

  10. Hallo Pia,
    das sieht aber noch einem wunderschönen Tag und einem guten Essen aus! Wir feiern den Muttertag gar nicht. Aber wenn, dann hätte ich es mir so ähnlich vorstellen können. *yammie*
    LG und noch ein schönes Wochenende
    Yvonne

Kommentare sind geschlossen.