Für Babyhändchen

Das kalte Aprilwetter nutze ich und nähte für Neugeborene im Freundeskreis Knistertücher. Babys sind sehr neugierig und ertasten gerne. Wenn es dazu noch raschelt, ist das Spielzeug umso interessanter. Baumwollstoff mit kindlichen Sujets schnitt ich auf ein Mass von ca. 35 x 70 cm zu. Als saugfähige Einlage bereitete ich aus einem Barchetleintuch die gleiche Grösse vor. Einen Bratbeutel wird in die Mitte eingenäht. Es ist wichtig, dass dieser in kleinen Abständen eingeschnitten wird, damit das Baby nicht erstickt, wenn das Tuch auf dem Gesicht liegt.

In die Seitennähte nähte ich farbige Schleifen ein, um den Tastsinn zu wecken.

Es war eine schöne Arbeit, die mich im von der Sonne beheizten Wintergarten die Aprilkälte etwas vergessen liess.

geteilt bei: Creadienstag, Dienstagsdingehandmadeontuesday und MMI

2 Gedanken zu „Für Babyhändchen“

  1. Liebe Pia,
    ich habe immer solche Probleme, deinen Blog aufzurufen, wenn ich über Googel gehen. Ich muß jetztmal gucken, wie ich das anders machen kann.

    Das ist total schön geworden. Jaa, Babys und auch mittlerweile
    16 Monate alte Jungs :-)) spielen gerne mit Knisterbeutelchen.
    Meinem Enkel habe ich Knisterbücher gekauft und er mag sie heiß und innig. Zum Nähen bin ich zu blöd. Ehrlich!

    Das Baby wird sich freuen. Schön gemacht, gefällt mir .

    Lieben Gruß Eva

  2. Meine Jungs haben diese Knisterbeutelchen geliebt. Wir haben sie damals in der Spielgruppe machen können. Mein Großer hatte einen Grünen und mein Kleinen einen Blauen. Oder war es umgekehrt?? Egal ;)) Sie sind im jeden Fall ein wunderbares Geschenk!! Herzlichst, Nicole

Kommentare sind geschlossen.