Glasperlen

 bei Lotta

Das Glasthema bei Lotta hat bei mir etwas geweckt. Es ist schon länger her, dass ich selber Glasperlen drehte. Das Material ist aber noch vorhanden und ich könnte sofort loslegen mit Glasschmelzen und Perlen drehen.

Bei der Flamme muss man aufpassen, dass sie nicht zu heiss ist, sonst läuft das flüssige Glas runter. Es braucht schon Übung bis man den richtigen Dreh raus hat.

Auch wenn die Form und die Marmorierung nicht ganz gelungen sind, für einen kleinen Engel reichen die Perlen doch noch.

Diese Geschenkartikel sind aus meinen Glasperlen entstanden.

Wer weiss, vielleicht setze ich mich wieder einmal an den Gasbrenner.

11 Gedanken zu „Glasperlen“

  1. Das hört sich spannend an. Selber Glasperlen drehen, toll!
    Besonders gut gefällt mir das grüne ‚Material‘. Leg mal los!
    Ich bin gespannt.
    Liebe Grüße
    Edith

  2. Servus Pia – aber dann wieder mal ran an die „Lampe“ und schön gedreht!!!!! – Gibt doch nix Schöneres, wenn ich deine bunten Werke sehe – oder??
    Schönen Gruß,
    Luis – und nicht die Finger verbrennen ;-))

  3. Liebe Pia,
    der kleine Glasperlenengel ist wirklich wunderhübsch.
    Ich wusste gar nicht, dass man so etwas auch selbst machen kann.
    Lieben Sonntagsgruß
    moni

  4. Ohhh liebe Pia,
    das ist ja wunderschön, das gefällt mir aber schon saumäßig gut.
    Ist das schöööön, kann man das kaufen?
    Der Engel mit dem Anhänger mach mich an und es ist schon selten, dass mich etwas anmacht.
    Immer nur Handschuhe, Socken, das hier ist schon was ganz Besonderes.

    Wow!

    Lieben Gruß Eva
    die das nicht machen wird, ich hätte mir schon lange die Finger verbrannt.

Kommentare sind geschlossen.