Die Störche sind wieder da.

Bei uns im Naturschutzgebiet am See geniessen einige Störche das warme Frühlingswetter vergnügt auf der grünen Wiese.

Ich konnte recht nah zu den Tieren, weil diese mit sich selber beschäftigt waren.

Ihre Annäherungsversuche waren ein schönes Schauspiel und ihre Laute waren laut.

Keine Ahnung, welches von den beiden das Männchen und welches das Weibchen war.

Dann trennten sie sich wieder, immer unter lautstarkem Geschnatter.

Es war für mich das erste Mal, dass ich dem munteren Treiben der Tiere so nah dabei war. Wo genau ihre Nester sind, fand ich noch nicht heraus.

DND-wieder jeden Donnerstag  beiJutta

15 Gedanken zu „Die Störche sind wieder da.“

  1. Ein Sonntagabendgrüsslein!
    Der Natursonnerstag ist schon lange vorbei und ich habe es nicht geschafft,
    einen lieben Kommentar zu hinterlassen, obwohl ich es gerne getan hätte,
    auch heute schaffe ich es nicht, deswegen nun endlich einfach so ein liebes Grüßlein
    und ein Dankeschön für den schönen Beitrag, den ich gerne angesehen habe!
    Die Monika*

  2. Liebe Pia,
    das ist so sc , die Störche jetzt wieder überall anzutreffen! Danke für diese wudnerschönen Bilder!
    Hab einen wundervollen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

  3. Liebe Pia,
    herrlich der Frühling ist da und auch hier sind sie schon überall zu beobachten, die Störche! Es freut mich jedes Jahr auf`s Neue!
    Deine Bilder sind fantastisch!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

  4. Schöne Bilder! Ich liebe Störche zu beobachten oder fotografieren. Leider gibt es in unsere Umgebung nirgends welche, da müssen wir immer sehr weit wegfahren um einen sehen zu können.
    Liebe Grüße

  5. …immer wieder erfreulich, liebe Pia,
    die Tiere so nah beobachten zu können…schön hast du sie „eingefangen“,

    liebe Grüße Birgitt

  6. Hallo Pia,
    Donnerwetter, soo nah! Mir gelingt es nicht mal eine kleine Meise zu fotografieren. Und einen Storch in der Natur habe ich noch nie gesehen. Du hast bestimmt auch viel Geduld gehabt – das Ergebnis lohnt sich!
    Eine schöne Frühlingszeit für Dich
    Renee

  7. Die Störche sind für mich auch die ersten Frühlingsboten. Du hast sie schön aufnehmen können und so nah. Bei uns gibt es außer in der freien Natur, eine Storchenstation für verletzte Störche, da kann man sie auch nah aufnehmen. Du hattest aber auch ein gutes Objektiv vermute ich.Bei uns im Horst bereitet Vater Storch das Nest vor.
    Liebest Grüße in einen hoffentlich schönen Frühlingstag, Klärchen

  8. Liebe Pia,
    das waren sicher kleine Glücksmomente für Dich, diese stolzierenden Vögel so nah zu sehen. Feine Bilder sind Dir gelungen.
    Einen schönen Tag und lieben Gruß
    moni

  9. Da haben sie Dich wirklich recht nah herangelassen, das ist mir noch nie gelungen. Ich schaue Ihnen auch immer gerne zu, aber aus weiter Entfernung.
    Liebe Grüße
    Kirsi

  10. Feine Bilder hast du von den Störchen machen können.
    Bei uns sind sie auch da, aber ich habe sie noch nicht zu Gesicht bekommen. Das Nest von ihnen aber ist sehr gut sichtbar.

    Liebe Grüße von
    Paula

  11. die beiden hast du ja wunderbar mit der kamera eingefangen! das sind schon tolle vögel und wenn man sie so von nahem sieht finde ich sie besonnders beeindruckend!
    auf der hollywoodschaukel würde ich auch gern sitzen, nur leider war hier das wetter noch nicht so recht danach. aber das kommt!
    lieben gruß
    mano

Kommentare sind geschlossen.