Cabaret

Zu Weihnachten bekam ich von meiner Tochter dieses liebevoll verpackte Papierröllchen geschenkt.

Es war eine Eintrittskarte für die Vorstellung CABARET – Das Musical im Bernhard Theater. Letzten Sonntag war es dann so weit.

Von der adretten Platzanweiserin wurden wir an unseren Tisch begleitet. Wir hatten sehr gute Plätze mit freier Sicht auf die Bühne im voll besetzten Theater.

Vor der Aufführung verkürzten die Tänzer mit Schattenspielen die Wartezeit.

Das Stück ist mit prominenten Stars und Sternchen aus der Schweizer Unterhaltungsszene besetzt. Wir beide sind unvoreingenommen an die Vorführung gegangen. Kannten also die  Geschichte nicht.

Das Stück spielt sowohl in der imposanten Kulissen des Kit Kat Clubs, als auch in einer verruchten Pension in Berlin 1929. Neben viel pompöser Inszenierung, hinterlässt das Stück bei einem auch eine gewisse Beklemmung. Die Geschichte spielt in einer Welt zwischen Glanz und Abgrund, und hat darum nichts an Aktualität verloren.
Uns beiden hat es sehr gut gefallen und wir haben wieder einmal erlebt, was mit Kunst alles möglich ist.
Ein Nachmittag ganz nach meinem Geschmack, so wie ich es am liebsten mag. Eine kleine  Kostprobe:


Geteilt bei Andrea, Rita, Katrin

20 Gedanken zu „Cabaret“

  1. Liebe Pia
    So schön! Das ist ja wirklich ein tolles Geschenk.
    Danke auch für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog. Das machen wir…. im Frühling fährst Du mal mit Deinem Velo zu meinem Velo ;o)
    Eine glückliche Winterwoche wünscht Dir Yvonne

  2. Wie schön, liebe Pia! Da hat sich Deine Tochter aber ein wunderbares Geschenk überlegt. An so einem Abend kann man noch lange zehren, nicht wahr?! Ganz liebe Grüße und einen schönen Start in die neue Woche, Nicole

  3. Das war ein gelungenes Geschenk für euch. Schön, dass ihr es genießen konntet. Aber mir geht es auch so, dass mir etwas mulmig wird, wenn ich an die Aktualität denke.
    LG
    Magdalena

  4. …ein schönes Geschenk, liebe Pia,
    welches du richtig genießen konntest und dir sicher lang in Erinnerung bleiben wird…klasse,

    liebe Grüße Birgitt

  5. Ein ganz tolles Geschenk! Und es geht nichts über Mutter-Tochter-Zeit!
    Ich hoffe ihr konnten euch völlig aus der Realität stehlen, dann ist das Ziel erreicht und ein wundervolles Erlebnis bleibt im Gedächtnis.
    Ein tolles Wochenende LG Betty

  6. Hallo Pia
    freut mich,sehr, dass du es genossen hast.
    Ist immer sehr schön, wenn man Geschenke bekommt,
    die einem etwas bedeuten.
    Schönen Tag für dich.
    LG Sadie

  7. Ja, Kabaret………. Schön dass du damit beschenkt wurdest, hätte ich auch ganz gern mal als Theaterstück gesehen. Ich habe damals den Film mit Liza Minelli gesehen, aber viel daran erinnern kann ich mich nicht mehr.
    Neuerdings versuche ich ja auch etwas mehr außerhalb meiner vier Wände zu unternehmen, aber in unserer kleinen Stadt ist das Angebot doch recht mickrig…………..

    Baci, Monika

  8. Das war ja ein schönes Erlebnis. Vielen Dank für das Teilen und ein schönes Wochenende. Herzlichen Gruß Sylvia

  9. Ein tolles Stück! Ich mag es sehr. Da fällt mir ein, ins Theater könnte ich auch mal wieder gehen.
    Stress ist ein Faktor für die Migräne und ich denke der ist der Auslöser gewesen, denn der Abend davor, war Stress pur! Und ich habe kein Wasser getrunken, um nicht zu sagen, ich kam gar nicht zum trinken. Eigentlich erklärt sich die Migräne von selbst.
    Genieße dein Wochenende
    Andrea

  10. Hallo Pia,
    dein Bericht hat richtig Spaß gemacht. Hört sich wirklich nach einem sehr schönen Stück an. Ich muss gestehen, dass ich das viel zu selten mache, mich auf neue Dinge einlassen. Einfach mal hingehen und sehen, wie es wird.
    Hab ein wunderbares Wochenende
    LG
    Yvonne

  11. Ich habe diesen Film immer geliebt! Und ja, beklemmend ist der Inhalt heute wieder, denn was sich da jetzt so aus den Gräbern traut…
    Bon week-end!
    Astrid

  12. Wunderbar! Viel zu selten macht frau soetwas! Aber es ist eben auch leider immer sehr teuer!
    Ich habe in diesem Jahr schon Sister Act gesehen. Auch toll!

    Gruß Marion

Kommentare sind geschlossen.