Rot-Weiss-Grün

  bei Jutta   bei Siglinde

Unser Heiligabend stand unter dem Motto Italianità. Wir dekorierten vieles in den Farben der Landesflagge. Und Rot, das Jutta sammelt, kam natürlich nicht zu kurz. Der Tisch wurde mit einem roten Tischtuch, weissen Servietten und Tannengrün gedeckt und mit passenden Accessoires geschmückt, das für CU von ganz unten gezeigt wird.

Bei einem italienischen Essen dürfen die Antipasti natürlich nicht fehlen. Herrlich, da blieb nichts übrig.

Stilecht wurde das Menue in einer Amarettiverpackung verraten.

Anstelle der Weihnachtsgeschichte gab es einen Mafiakrimi. Wir versuchten uns als Dedektive, waren aber leider nicht so erfolgreich. Dafür sangen wir bei den Italo Hits umso mehr mit. Unsere Tochter hat die Lieder extra für den Abend auf der Querflöte einstudiert. Es war ein Genuss zum Zuhören. Selbstverständlich sangen wir aber auch noch klassische Weihnachtslieder. Die dürfen nicht fehlen.

Auch bei den liebevoll verpackten Geschenke unter dem Christbaum gab es das eine oder andere rot.

Die roten Rosen waren essbar und verzierten den selbstgemachten, leckeren Zuccotto.

Schön war es im trauten Familienkreis, genauso wie ich es am liebsten habe.

21 Gedanken zu „Rot-Weiss-Grün“

  1. Liebe Pia
    Schön, dass Ihr Weihnachten so geniessen konntet. Mmmhhh…… das tönt aber wirklich fein.
    Von ganzem Herzen wünsche ich Dir ein glückliches und gesundes 2017. Herzlichst Yvonne

  2. Liebe Pia,
    wunderschön hat es bei dir an Weihnachten ausgesehen und du hast alle so wundervoll verwöhnt! Ein Fest aller Sinne, herrlich!
    Lieben Dank für deinen Besuch heute bei mir! Habe mich sehr gefreut! Nun würde ich dir gerne ein Pdf schicken, nur fehlt mir dazu deine Mail-Adresse!!! Bitte schicke mir auf [email protected] ein kleines Mail, damit ich dir zurück schreiben kann. Es freut mich, das du dich für mein Kursprogramm interessierst und ja ich habe einen Tageskurs im Programm für Anfänger!
    Wünsche dir einen zauberhaften Wintertag und schicke dir
    Herzensgrüassli
    Yvonne

  3. Klasse Motto und superschön dekoriert!… aber um so schöner, oder?! Bin gespannt, wie es wettermäßig die nächsten Tage wird, welche Vorhersagen zutreffen 😉
    liebe Grüße an den See und viel Spaß im Schnee

  4. Die Kugeln sind ja mega klasse, liebe Pia! Bei dem Weihnachtsessen wäre ich gerne dabei gewesen. Liebe Pia, ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein fröhliches, glückliches, gesundes und friedliches 2017. Herzlichst, Nicole

  5. Liebe Pia,
    nochmals oder auch zum ersten Male, ich habe keine Ahnung mehr, den Überblick verloren, alles Gute zum neuen Jahr.

    Das war ja ein total italienischer Abend, warum auch nicht.

    Super deine Speisekarte. Ich hätte es aber gerne ohne Fleisch. :-))

    LG Eva

  6. Prosit Neujahr! liebe Pia,
    alles Gute für Dich und Deine Lieben.
    Euer grün-weiß-rot gedeckter Tisch ist ja der reinste Augen- und Gaumenschmaus, allein die Antipasti finde ich köstlich und auch die rote Rose mmmmm…

    Liebe Grüße aus dem z.Zt. sonnigen (ich staune) und sehr stürmischen Drosselgarten.
    Traudi

  7. Ein bisschen spät, aber darum nicht weniger von Herzen: Dir und Deiner Familie ein gesundes, heiteres und erfolgreiches 2017.
    Lieben Gruß
    Katala
    P.S.: Die Antipasti schauen verdammt lecker aus.

  8. Ich glaube, ich muss hier sofort wieder von dannen ziehen, denn den Anblick der Antipasti kann ich kaum ertragen, denn mir knurrt der Magen.
    Bestimmt hattet ihr einen wundervollen Abend zusammen, deine Zeilen belegen es auf jeden Fall sehr schön.

    Toll dekoriert hast du und das Motto eures Abends ist ganz nach meinem Geschmack. 🙂

    Liebe Grüße und ich wünsche dir noch eine gesundes und frohes Jahr 2017
    Christa

  9. Liebe Pia,

    Ich wünsch Dir ein frohes gesundes und wikrlich gutes Jahr 2017.

    Herrliche schöne Dekorationen..Man seiht das es liebevoll gemacht wurde..Einfach nur schön..

    Hab noch einen schönen Abend..
    Herzliche Grüsse
    Elke

  10. Liebe Pia,

    ich wünsche Dir ein glückliches und gesundes neues Jahr. Obwohl ich nicht so der Olivenfan bin, mag ich ansonsten die italienische Küche sehr. Ich finde das eine tolle Idee, dass mal so zu machen. Im Familienkreis zu feiern ist doch immer das schönste.

    Ich danke Dir ganz herzlich für die vielen schönen roten Tupfer. Die Kugeln sind ja echt beeindruckend.

    Liebe Grüße
    Jutta

  11. Zuerst ein gutes, neues Jahr und die Idee mit Italien finde ich ja richtig klasse. Bei den Antipasti hätte ich eben auch zugreifen können, die sehen ja sehr, sehr appetitlich aus!
    Lieben Gruß
    Kirsi

  12. Alle Bilder sehen nach einem wunderschönen und festlichen Abend aus und bei der Speisekarte und den Antipasti läuft mir gerade das Wasser im Munde zusammen. Nur bei der essbaren Rose, so schön sie auch aussieht, verzichte ich gerne.

    Liebe Grüße und ein gutes 2017
    Arti

  13. Liebe Pia,

    ich wünsche Dir ein frohes, gesundes und gutes neues Jahr 2017!

    Das ist ja eine wunderschöne Idee, das Fest unter ein bestimmtes Motto zu stellen, was Dekoration etc. angeht. Es sieht alles so festlich, liebevoll und spannend aus, gefällt mir wirklich sehr gut.

    Hab einen feinen Tag
    herzlichst moni

Kommentare sind geschlossen.