Unser Weihnachtsbaum

Weihnachten ohne Tannenbaum kann sich bei uns niemand vorstellen. Und echt muss er sein, wenn möglich ein Einheimischer. Zum Glück wachsen im Nachbarsgrundstück von unserem Garten verschiedene Christbäume. Bereits ab Sommerende wird geschaut, welcher Baum passend wäre. Dieses Jahr ist es eine Weisstanne, und sie hat eine stattliche Höhe.

Sieht der Baum nicht schön aus, auch wenn er noch gar nicht geschmückt ist?  So stand er schon die ganze Woche auf der Terrasse. Ab heute steht er im Wintergarten, und unsere Tochter schmückte ihn wie jedes Jahr. Ein schönes Ritual zur Einstimmung auf Heiligabend.

Geschmückt ist er natürlich am schönsten. Unser Weihnachtsmenu ist dieses Jahr Italianità, darum sind die Kerzen am Baum in den entsprechenden Landesfarben.

Ob mit oder ohne Christbaum, ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben.
geteilt bei: Andrea, Rita, Lotta 

11 Gedanken zu „Unser Weihnachtsbaum“

  1. „Gewachsen wie eine Tanne“ – und noch dazu aus Nachbars Garten, das ist ja fast wie mit den Kirschen 😉
    ….aber ganz ehrlich einen schönen Baum habt ihr euch ausgesucht und der Behang ist auch sehr schön!! Da konnten und können die Festtage auch nur fein gewesen sein!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

  2. Oh, dieses „Thema“ hätte ich auch mal! Davon gibtves noch Kugeln in Tomaten- & Zitronenform im Weihnachtsschrank….
    Die und deiner Familie noch einen schönen Weihnachtsfeiertag!
    ❤️
    Astrid

  3. Die Idee, die Kerzen farblich dem Menue anzupassen, finde ich super.
    Ich wünsche dir weiter schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Herzlich, do

  4. Auch wir haben jedes Jahr einen echten Christbaum. Irgendwie gehört er halt schon dazu, gell? Dieses Jahr wurde er von unserem Jüngsten geschmückt. Er wählte, nebst den obligaten Glaskugeln noch silberne Kugeln.
    lg Gabriele ☼

Kommentare sind geschlossen.