Fröbelsterne

Jetzt leuchten sie auch bei uns, die Fröbelsterne.
Die Bastelanleitung war nicht einfach zu verstehen. Da ich die Sterne aber bereits in vielen Blogs sah und sie mir so gut gefallen, gab ich nicht auf. Mehrmals las ich die Anleitung durch, scheiterte einige Male und verzweifelte fast. Doch schliesslich hat sich der Knopf bei mir gelöst und jetzt bin ich fleissig am Fröbelsterne falten.

DSC08005

Goldig wir unsere Tischdeko an Weihnachten leuchten.

DSC08000

Und glänzen werden die Sterne auch beim Creadienstag und Weihnachtszauber und Dienstagsdinge

6 Gedanken zu „Fröbelsterne“

  1. Hallo Pia,

    danke für deinen Kommentar bei mir.

    Was für ein Zufall, dass wir beide am Freitag unseren ersten Fröbelstern gebastelt haben. Mir haben die schon ewig gefallen, aber bisher hatte ich es nie versucht. Es werden nicht die letzten sein. Nächstes Jahr werde ich welche als Geschenkanhänger verwenden.

    Kringelband ist das dünne zum Knäuel gewickelte Geschenkband, welches sich kringelt, wenn man es über eine scharfe Kante (z.B. Schere) zieht.

    Ich nehme solches Band schon sehr lange nicht mehr, habe aber noch gold- und silberfarbenes mit Glitter da. Und da dachte ich, ich hätte eine hübsche Verwendung dafür gefunden.

    Vielleicht versuche ich es doch noch einmal…

    Ich wünsche dir schöne Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2016.

    Liebe Grüße! Birgit

  2. Hallo Pia

    Mein Wortschatz hat sich erweitert: von Fröbelsternen habe ich bis heute noch nie gehört. Schön sind sie geworden, deine Geduld hat sich gelohnt. Deine Weihnachtstafel sehe ich jetzt schon goldig leuchten.

    Ganz liebe Grüsse an alle, die um den weihnachtlich geschmückten Tisch sitzen

    Rosie

  3. Hallo Pia,
    hast du auch die Fröbelsternsucht entdeckt…
    Super sehen die Sterne aus, ich mag sie auch sehr und verschenke auch immer viele zu Weihnachten.
    Wünsche dir und deiner Familie ein schönes Fest.
    L.G.KarinNettchen

  4. Hallo Pia,
    schön sind sie geworden, nicht aufgeben. Ja, es dauert.
    Aber ich kann sie auch erst seit diesem Jahr und auch weiterhin üben.
    Man verliert die Übung.

    Lieben Gruß Eva

Kommentare sind geschlossen.