Frühlingserwachen

Sehnlichst wurde er erwartet – der Frühling. Jetzt kann ich meinen Vitamin-D bedarf wieder in der Natur holen. Es tut gut, an der Frühlingssonne zu sitzen und sich wärmen zu lassen.
Wenn dabei noch die Balz der Schwäne beobachtet werden kann, ist das eine Wohltat für die Augen und die Seele.

P1050120 (2)

Der stolze Schwan geniesst es sicherlich auch, wenn er wieder Besucher hat, die ihn bewundern.

P1050123

Doch es ist erst Anfang März und allzu euphorisch darf man wohl noch nicht sein. Die Nächte sind immer noch sehr kalt und auch der Schnee liegt immer noch gut sichtbar.

P1050347 (2)

Langsam öffnen die Weidenkätzchen ihre Augen. Die Natur beim Erwachen zu beobachten, tut nach dem langen Winter immer wieder aufs Neue gut.

P1050354

So macht Walken und draussen sein spass, genau so wie ich es am liebsten mag.

Ein Gedanke zu „Frühlingserwachen“

  1. Ja, ich bin auch so froh, daß der Frühling nun Einzug hält. Gefühlt habe ich eine Ewigkeit gewartet. Die Sonne tut so gut und Deine Fotos wirken so entspannend.
    LG Kathinka

Kommentare sind geschlossen.