Woche 2: Am Weiher

Mitten im Winter bei frühlingshaften Temperaturen am Weiher.

P1050148

Vieles ist hier schon passiert:
Jedes Kind in dieser Stadt hat wohl schon eine Schulstunde hier verbracht, Schulausflüge oder Familien-Sonntagsausflüge gemacht, Jogger rennen vorbei, Spaziergänger legen eine Rast ein und füttern gerne die Karpfen. Ein schönes Schauspiel wie die Fische um die Happen schnappen.

P1050146

Und wenn man das Glück hat und ganz allein auf der Holzbank sitzen kann, dann kann man staunen, erleben und philosophieren. Das ist Ruhe pur.

Eigentlich sollte der Weiher jetzt zugefroren sein und wenn das Eis dick genug wäre, freigegeben zum Schlittschuhlaufen oder Hockeyspielen. Ein kleiner Eisansatz besteht bereits und wer weiss, vielleicht seht ihr bald ein Foto von einer Eisfläche. Ich werde parat sein mit meinem Fotoapparat.
Leider kommt das in den letzten Jahren immer seltener vor.

P1050139

Zurzeit sind Plakate mit der Aufschrift aufgehängt, dass man die Fische nicht füttern soll, weil sie in der Winterruhe sind. Es ist erfreulich zu sehen, wie sich doch die meisten daran halten. So funktioniert Naturschutz.

Ich walke immer wieder gerne zu den Weihern und bin fasziniert von dieser Idylle.

So ein schönes Naherholungsgebiet zu haben, ist Luxus pur.

Ein Gedanke zu „Woche 2: Am Weiher“

  1. Hei so schön!

    Zum Geburtstag:
    Meine kurzen Wünsche sind
    eine gute Sache
    heute fürs Geburtstagskind:
    Lebe! Liebe! Lache!
    F.Morgenroth

    Alles Liebe Corinn

Kommentare sind geschlossen.